1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Sportauspuff

Sportauspuff

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 21:34

Hi Leute,

hab seit Freitag meinen A200 BE und wollte mal fragen was ihr schon so gesehne habt was für Sportaufpuff Anlagen rauskommen / raus sind? Kenn selber nur die von der Essen Motorshow die von BRABUS - aber gibt ja sicher bald mehere...

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2013 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Von Remus gibt es mittlerweile auch einen Sport-ESD für die A-Klasse.

http://www.remus.eu/.../

Der passt wohl eher zu nem 15 Jahre alten Honda Civic... Grausam

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Hi Leute,

hab seit Freitag meinen A200 BE und wollte mal fragen was ihr schon so gesehne habt was für Sportaufpuff Anlagen rauskommen / raus sind? Kenn selber nur die von der Essen Motorshow die von BRABUS - aber gibt ja sicher bald mehere...

Gib's mal bei Google ein, dann wirst du ein paar richtig geile Teile finden. Brauchst aber auch den passenden Diffusor dazu.

Lorinser hat auch eine 4-Rohr Anlage im Angebot.

http://www.sportservice.lorinser.com/abgas-anlagen.html

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von tobinho-92

Danke!

Meint ihr der Sound ist wirklich besser?

am 29. Januar 2013 um 5:35

Ich glaube nicht, dass Lorinser und Co. nur das aussehen verändern werden. Der Sound spielt ja speziell bei einem sportaudpuff eine große Rolle.

MfG

Sternenmonteur

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Zitat:

Original geschrieben von tobinho-92

Danke!

Meint ihr der Sound ist wirklich besser?

Servus

Also ich bekomme im März auch denn a200 be .

Habe auch schon wegen einer Sportauspuffanlage überlegt.

Aber ich glaub das man aus einen 1.6 er Benziner nicht so viel Sound rausbekommt.

Hoffentlich macht bald Bastuck was. Bis jetzt, die beste Erfahrung gemacht. Richtig kernig. Rally-Sound. Wenn du nicht nur den ESD austauschst, kannst du doch was geiles rausholen. Als allternativ kannst du die Watte im ESD rausnehmen oder gar (falls vorhanden) den VESD entfernen. Nicht ganz legal aber BÖSE:cool:

Sofern jemand sein Auto als Musterfahrzeug zur Verfügung stellt lässt sich das bei verschiedenen Herstellern was machen.

Wer an sowas Interesse hat kann mir ne PN schicken.

PS: Auch aus nem 1.6er kann man einiges an Klang holen.

Wie meinst du das als musterfahrzeug? Als versuchsobjekt?

Hast du da Beziehungen zu diversen Herstellern?

Zitat:

Original geschrieben von wolfescherwo

Um einen Schalldämpfer od. eine Anlage zu entwickeln brauch der Auspuffhersteller ja ein Auto. Das muss also jemand zur Verfügung stellen. Das nennt man ein Musterfahrzeug.

Zitat:

Jab habe ich.

Zitat:

Zitat:

Um einen Schalldämpfer od. eine Anlage zu entwickeln brauch der Auspuffhersteller ja ein Auto. Das muss also jemand zur Verfügung stellen. Das nennt man ein Musterfahrzeug.

Zitat:

Zitat:

Jab habe ich.

in welcher Region?

Der ein sitzt in Mitteldeutschland und der andere in Italien. Letzterer bietet aber ein rundrum sorglos Paket.

Zitat:

Der ein sitzt in Mitteldeutschland und der andere in Italien. Letzterer bietet aber ein rundrum sorglos Paket.

Was soll ich den unter einen rundrum sorglos Paket verstehen

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 15:18

Also ich würde drunter verstehen - Fahrtkosten nach Italien (Spritgeld) Hotel für paar Tage und TÜV Gutachten und natürlich 50% vom Preis dann ? :-)

Schade das Italien so weit weg ist - ne sag mal was versteht man drunter

Also bei dem letzten Projekt das ich mit denen realisiert habe ist der Kunde nach Italien gefahren. Er hat dort eh Urlaub gemacht von daher hat das gepasst. Er hat dann für die Zeit einen Leihwagen bekommen. Der Preis den er für die Komplettanlage bezahlt hat war wirklich sehr gut.

Alternativ kann das Auto auch hier in Deutschland abgeholt werden. Du bekommst für die Zeit dann den firmeneigenen Leihwagen und wenn alles fertig ist wird dir dein Wagen wieder nach Hause gebracht.

In der Regel dauert die Entwicklung und Fertigung der Musterkomplettanlage (ab Turbo) 1 Woche.

Deine Antwort