ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Sportauspuff

Sportauspuff

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 14:33

hab den hier ma gefunden...

und irgendwie, der muss ja net eingetragen werden und deswegen frag ich mich ob der überhaupt laut genug ist und nen guten sound hat?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

wenn nicht welche könnt ihr den empfehlen und was muss man beachten wenn man einen haben will der gut laut is... ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

take a look nach den anderen 32 threads über Sportauspuff,please

war vor kurzem schon mal als thema.

gruß

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 15:03

eigentlich finde ich nur 3 und bei dem einen gibtz nur 2 antworten und dort wurde auch nichts geredet was mir helfen konnte...

wie isn der esd von remus? kann ich da gut klang erwarten oder soll ich noch mehr drauf legen und gleich ne komplett anlage kaufen?

ich hab nen 1.8 16v

Habe ein Remus ESD drunter. Ist reine Optik.

Wenn es Dir um den Sound geht, lass die Finger davon.

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 15:21

oh hab doch ein wenig mehr von remus erwartet....

is das generell so das man mit esd keine guten sound bekommt?

muhar ^^

noch einer der auf remus reingefallen ist :D und selbst die optik ist nicht die beste grade bei vorfacis wegen der kleinen heckschürze und ,wenn man wie ich den fehler begangen hat, die fetten 90er rohre *rolleyes*

@ rui ...vectra sport hat schon recht der sound is nich grade toll

zu erst brauchen die dinger locker 6000 kilometer bevor die "kräftig" klingen und selbst dann is das ganze noch recht leise

und der beste sound kommt nur wenn man min 50 kilos AB mit 150km/h oder mehr gefahren ist ..kalt kommt da nix raus

ich hätte auch lieber die 280€ besser investiert

kann beim vecii aber auch daran liegen das der msd ziemlich viel schluckt ...für guten sound sollte man ne komplett anlage ab kat nehmen

mfg Alex

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 15:26

komisch... hab echt mehr erwartet nun gut, n kumpel von mir hat nen peugeot 306 cc und der hat irgend so n auspuff von ebay und das ding is derbe laut... ich werd ma in erfahrung bringen was das für einer is.... naja aber zum glück hab ich hier nach remus gefragt sonst hätte ich ihn fast gekauft...

am 1. August 2005 um 0:08

Hy,

also von der Optik her fand ich Remus net schlecht.

Sound kann halt keiner aus dem ESD kommen wenn man einen MSD hat der kaum was durchlässt.

Wenn du dir nen MSD und ESD von Remus kaufst kommt da ein sehr guter Sound raus, ja nach Motor halt.

MfG

Holger

am 1. August 2005 um 11:41

hi

also das bei keinem ein sound rauskommt ist nun auch nich war! ich hatte jetzt ein knappes jahr den L&W drunter und der hat sich nach den besagten 3000 km eigendlich sehr gut angehört! eben kein röhren aber ein dezentes brummen war auf jedenfall zu hören!

kommt halt auf den geschmack an!

am 1. August 2005 um 11:45

We kann mir denn eigentlich einen Tipp geben, wenn ich auf der Suche nach einer kompletten Auspuffanlage aus Edelstahl bin.

Der sollte möglichst wenig Krach machen, weil wenn ich ein Auto haben will, das Krach macht, dann würde ich mir einen Fiat oder so kaufen.

MfG

MaD

Hi

Den von l&w würde ich auch nicht nehmen.Da kommt überhaupt nix bei weg.Der originale von Opel brüllt da noch mehr. Hörte sich zwar tief an aber nur wenn man sein Ohr ans Rohr hält.Hab jetzt den von Irmscher drunter der ist gut.

Gruß RW

@themadbrain

Zitat:

wenn ich ein Auto haben will, das Krach macht, dann würde ich mir einen Fiat kaufen.

Ich verstehe Deine Bemerkung nicht.Wieso macht ein Fiat Krach? Was ist das für Schwachsinn ?

Habe genug Bekannte welche Fiat fahren, und die machen jetzt nicht im Geringsten "Krach" !?!?!

Muss denn immer über andere Marken gelästert werden ?

Tschüssle Markus

am 1. August 2005 um 16:29

Och Menno.

Da macht man einen Spaß und dann wird gleich einer traurig.

Was meinste, was ich mir jeden Tag anhören muss, weil ich einen Opel fahre.....

Wie wäre es denn, wenn ich sagen: "... dann kann ich mir gleich einen rostigen Golf kaufen...."?

Ich möchte nur eine Edelstahlanlage, die nicht unbedingt wie ein fetter Sportauspuff röhrt, weil ich eine Gasanlage bekomme und aus Erfahrung mit meinem letzten Auto und der Gasanlage weiss ich, dass der Auspuff bei Fahren auf Gas viel schneller rostet als wenn ich auf Benzin fahre.

Leider gibt es aber Edelstahlanlagen nur in Verbindung mit einem Sportauspuff.

CU

MaD

Bei uns gibt es fast gar keine Tankstellen,welche Gas anbieten.Würde ich mir auch überlegen, wenn ich die Möglichkeit hätte.Was kostet so ein Umbau ?

am 1. August 2005 um 16:43

Echt nicht? Eigentlich findet man die überall.

Ich hab aber zusätzlich den Vorteil, dass ich direkt an der holländischen Grenze wohne und da ist das Autogas auch gleich mind. 10cent günstiger als in Deutschland.

Ich rede aber auch von LPG und nicht von Erdgas.

Erdgas taugt meiner Meinung nach nicht die Bohne (meine Meinung!)

Die Umrüstung kostet für neuere Modelle ca. 2200 - 2500 €.

Aber meine hiesige Werkstatt will jetzt auch in das Geschaft "eindringen" und mir das vielleicht für 2100€ machen.

Glaube aber noch nicht daran, dass die den Preis halten können.

Nächste Woche weiss ich mehr...

CU

MaD

Deine Antwort
Ähnliche Themen