ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sportauspuff w203 C240

Sportauspuff w203 C240

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 23. März 2014 um 22:57

Hallo,

Möchte mir für meine W203 C240 einen Sportauspuff oder zumindest einen Endschalldämpfer. Habe erstmal an einen Magnaflow gedacht, finde aber nichts wirklich für die C240. Hat jemand vielleicht einen Link oder eine Emofehlung für einen anderen Auspuff/Endschalldämpfer? Budget läge so 300€. Er sollte nicht zu laut sein, lieber nen schönen kernigen Sound haben.

MfG

Beste Antwort im Thema

moin,

 

in namen von "daniel180984s" veröffentliche ich die bilder und soundfile die er leider nicht posten kann, dank seines hochgezücheteten i15 prozessor rechners :)

 

 

lg

berry

+2
26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 24. März 2014 um 1:19

Zitat:

Original geschrieben von Passi_W

Hallo,

Möchte mir für meine W203 C240 einen Sportauspuff oder zumindest einen Endschalldämpfer. Habe erstmal an einen Magnaflow gedacht, finde aber nichts wirklich für die C240. Hat jemand vielleicht einen Link oder eine Emofehlung für einen anderen Auspuff/Endschalldämpfer? Budget läge so 300€. Er sollte nicht zu laut sein, lieber nen schönen kernigen Sound haben.

MfG

Hallo,

ich habe einen Ernst ESD,mit ovalen Endrohren. Zum Sound: Ist ziemlich leise bei niedrigen Drehzahlen, zwischen 2500 und 3500 U/min hört ersich sehr brummig tief an. Wenn der Auspuff auf der AB warmgefahren ist, hat er auch im Stand ein sehr dezentes "brabbeln". Besser kann ich es auch nicht beschreiben. Ich wollte auch keinen zu lauten ESD haben und habe mich deshalb für diese entschieden. Dieser ESD ist auch Eintragungsfrei da es eine EG- Genehmigung hat.

Gruß

guten morgen,

wenn du einen Kernigen/blubbernden sound willst - Magnaflow. da muss jedoch anschluss seitig geschweißt werden. kostet knapp 230€

Willst du jedoch einen Dumpfen sound, ohne schweißarbeiten

der jedoch ein wenig leiser ist im vergleich zu Magnaflow dann einen Remus. 300€-400€

auf Youtube kannst du dir ein paar "sounds" Anschauen/Hören.

oder du schaust bei ebay nach einem Novus gruppe N

gebenda mal : Sportauspuff mercedes c240 ein.

Ich habe auch den 240er

Themenstarteram 24. März 2014 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von KWM88

Zitat:

Original geschrieben von Passi_W

Hallo,

Möchte mir für meine W203 C240 einen Sportauspuff oder zumindest einen Endschalldämpfer. Habe erstmal an einen Magnaflow gedacht, finde aber nichts wirklich für die C240. Hat jemand vielleicht einen Link oder eine Emofehlung für einen anderen Auspuff/Endschalldämpfer? Budget läge so 300€. Er sollte nicht zu laut sein, lieber nen schönen kernigen Sound haben.

MfG

Hallo,

ich habe einen Ernst ESD,mit ovalen Endrohren. Zum Sound: Ist ziemlich leise bei niedrigen Drehzahlen, zwischen 2500 und 3500 U/min hört ersich sehr brummig tief an. Wenn der Auspuff auf der AB warmgefahren ist, hat er auch im Stand ein sehr dezentes "brabbeln". Besser kann ich es auch nicht beschreiben. Ich wollte auch keinen zu lauten ESD haben und habe mich deshalb für diese entschieden. Dieser ESD ist auch Eintragungsfrei da es eine EG- Genehmigung hat.

Gruß

Vielen Dank für die Antwort. Was kostet der ESD und wo kann man diesen bestellen bzw. kaufen? Muss man außerdem arbeiten an der Karosserie oder Schweißarbeiten durchführen?

mfG

Themenstarteram 24. März 2014 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von Daniel180984s

oder du schaust bei ebay nach einem Novus gruppe N

gebenda mal : Sportauspuff mercedes c240 ein.

Ich habe auch den 240er

Danke für die Antwort. Den Novus hab ich auch schon gesehen, habe dazu aber keine Videos gefunden auf youtube und würde ihn vor Kauf gerne mal hören, nicht das ich dann vom Sound enttäuscht bin.

ich habe derzeit so einen drunter (novus ähnlich) und bin vom sound her nicht zufrieden.

deshalb werde ich mir einen magnaflow holen, (den runden) und mir eine Blende ans ende schweißen...

Themenstarteram 24. März 2014 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von Daniel180984s

ich habe derzeit so einen drunter (novus ähnlich) und bin vom sound her nicht zufrieden.

deshalb werde ich mir einen magnaflow holen, (den runden) und mir eine Blende ans ende schweißen...

Dann fällt der Novus weg. wenn ich schon Geld investier möchte ich auch was gescheites. Welches Magnaflow Modell braucht man für den C240 w203? Finde leider nichts.

ich habe eben eine Antwort von einem Generalvertreter von magnaflow erhalten... es gibt den mit zwei ausgängen für unsere babys....

der hat einen ebay shop, und sein laden ist in berlin.

ich schicke dir nachher kontaktdaten zu.

der topf kostet 238,90€

Themenstarteram 24. März 2014 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von Daniel180984s

ich habe eben eine Antwort von einem Generalvertreter von magnaflow erhalten... es gibt den mit zwei ausgängen für unsere babys....

der hat einen ebay shop, und sein laden ist in berlin.

ich schicke dir nachher kontaktdaten zu.

der topf kostet 238,90€

Ist es zufällig german-autobahn? Habe dort auch gerade hingeschrieben in Ebay? Mal sehen was dabei raus kommt:) schreibe es hier rein sobald ich was neues weiß.

Zitat:

Original geschrieben von Passi_W

Zitat:

Original geschrieben von Daniel180984s

ich habe eben eine Antwort von einem Generalvertreter von magnaflow erhalten... es gibt den mit zwei ausgängen für unsere babys....

der hat einen ebay shop, und sein laden ist in berlin.

ich schicke dir nachher kontaktdaten zu.

der topf kostet 238,90€

Ist es zufällig german-autobahn? Habe dort auch gerade hingeschrieben in Ebay? Mal sehen was dabei raus kommt:) schreibe es hier rein sobald ich was neues weiß.

ja genau

am 25. März 2014 um 1:23

Zitat:

Original geschrieben von Passi_W

Zitat:

Original geschrieben von KWM88

 

Hallo,

ich habe einen Ernst ESD,mit ovalen Endrohren. Zum Sound: Ist ziemlich leise bei niedrigen Drehzahlen, zwischen 2500 und 3500 U/min hört ersich sehr brummig tief an. Wenn der Auspuff auf der AB warmgefahren ist, hat er auch im Stand ein sehr dezentes "brabbeln". Besser kann ich es auch nicht beschreiben. Ich wollte auch keinen zu lauten ESD haben und habe mich deshalb für diese entschieden. Dieser ESD ist auch Eintragungsfrei da es eine EG- Genehmigung hat.

Gruß

Vielen Dank für die Antwort. Was kostet der ESD und wo kann man diesen bestellen bzw. kaufen? Muss man außerdem arbeiten an der Karosserie oder Schweißarbeiten durchführen?

mfG

Den ESD habe ich bei Stahlgruber für ca. 400 € vor 3 Jahren erworben. Es musste auch nichts an der Karosserie durchgeführt werden. Der alte ESD wurde abmontiert und der neue mit Clipverbindungen befestigt. Es sind auch schon alle benötigten Teile dabei.

Heute war ich erst wieder in München. Als der ESD auf der AB auf Betriebstemperatur gebracht wurde, hatte er einen richtig kernigen Sound. Besonders wenn man vom Gas geht blubbert es so schön. Jedoch musste ich ihn richtig lange einfahren bis er so ein Sound erzeugen kann; sprich paar Tsd Kilometer.

Gruß Mo

guten morgen,

ich habe gestern abend ein bild zugesandt bekommen von dem verkäufer (oliver) wie der Endtopf aussieht.... und der sieht mal richtig schön aus.. (nur schade das der unterm auto verschwindet)

ich werde mir diesen ordern.!!

so, gestern ist mein Magnaflow endtopf gekommen.

habe den heute drunter gebaut und verschweist, und er klingt einfach nur herrlich! !!

Genialer klang,! hört sich an als ob ich 2zylinder mehr bekommen hätte....

Leider kann ich mit dem handy keine Bilder hoch laden, somit muss dies warten bis morgen.

Die qualität ist perfekt! saubere Schweiß nähte.

mfg Daniel

Themenstarteram 30. März 2014 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von Daniel180984s

so, gestern ist mein Magnaflow endtopf gekommen.

habe den heute drunter gebaut und verschweist, und er klingt einfach nur herrlich! !!

Genialer klang,! hört sich an als ob ich 2zylinder mehr bekommen hätte....

Leider kann ich mit dem handy keine Bilder hoch laden, somit muss dies warten bis morgen.

Die qualität ist perfekt! saubere Schweiß nähte.

mfg Daniel

Gut dann werde ich mir diesen denke ich auch holen. Hast du ihn selbst angebaut oder anbauen lassen?

Und was hast du dafür alles an Material gebraucht und am Auto machen müssen um mal einen groben Überblick über die Kosten und dir Arbeit zu bekommen?

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen