ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sportauspuffanlage

Sportauspuffanlage

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. Juli 2024 um 8:08

Hey

 

Ich hätte eine Frage zum Thema Sportauspuffanlagen

 

 

Nach Langer langer Recherche Bin ich auf die Top Marken gekommen

 

1. Eisenmann 2.000€ (esd 800€)

2. Bastuck 1.600€ (esd 700)

3. Supersprint 1.500€ ( 750€)

 

Allerdings finde ich das alles sehr heftig wenn man bedenkt was ein E46 ist das schon 1/3 vom Kaufpreis xD

 

 

Nun zu meiner Frage ich habe ein Angebot gefunden FMS komplettanlage ab kat 650€. Was meint ihr dazu.

 

 

Kennt jemand der generell etwas mehr Erfahrung mit Sound/Auspuff hat ebenjene Marken die vielleicht in die Dunkelheit gerückt sind aller Dings gut sind. Sprich mittelmäßige Marken die das tun was sie sollen.

 

 

 

Danke für eure Hilfe

58 Antworten
Themenstarteram 3. Juli 2024 um 15:00

**Bmw 320ci

Wenn du hier weiter oben mitlesen würdest, hättest du vielleicht gelesen, dass gerade ein Kollege hier Mitarbeiter einem Sportauspuff sein Auto abgeschleppt bekam , weil sein Sportauspuff mit ABE zu laut war.

Fahr dein BMW so wie er ist und mache die Musik lauter. Die Polizei wird da zunehmend strenger. Kann dir nur raten es zu lassen.

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 9:37

Wo ist die Logik?

Ich fahre einen Sportauspuffanlage für denn ich 2 tausend Euro zahle die für teuer Geld einbauen lasse die komplett legal ist und alle Papiere hat. Und werde dann noch angeschleppt??

 

 

Ist für mich Aber kein Argument es nicht zu tun da ich nichts illegals mache.

 

Wäre ich der Kollege der oben erwähnt würde, würde ich dir Bullen vor Gericht wieder sehen.

Zu laut ist zu laut, egal ob da ne ABE bei ist oder nen E-Zeichen drauf ist.

Stellen die Beamten vor Ort eine deutliche! Überschreitung fest, wird das Teil zu einer Prüfstelle verbracht, ohne das irgendein Hansel das will oder nicht. Stellt dann der AaS/Prüfer fest, ja ist zu laut, zahlst du und ne neue Abgasanlage brauchst dann auch noch

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 9:57

Es wird aber keine deutliche Überschreitung vorhanden sein.

 

1-2db ok

 

Wenn du Eisenmann drauf hast wird dein Auto keine 20db lauter.

 

Es gibt ja auch viele Helden die die Auspuff manipulieren sprich sie bauen sich einen Bastuck ESD dran und räumen diesen leer du bist du dann auch deutlich drüber ist aber nicht mein Ziel.

Na es gibt auch Helden, die schreiben se hätten nen Eisenmann gekauft und verschweigen dann das es sich um die Rennsport Variante handelt, sofern für das Modell erhältlich, und heulen dann rum se hätten ja ne ABE usw. Nur das die eben für die normale Variante ist und nicht für Rennsport.

Wenn die um 1-2dB lauter wird als Eingetragen, muss das in der ABE/Gutachten hervor gehen und bei nur Gutachten meißt sofort eingetragen werden.

Macht auch wiederum nicht jeder und dann gibt es dort ggf auch Ärger.

Einfach an die Regeln halten und dann wird das schon

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 12:23

Ja sicher allerdings das ich bin an die Regeln halten wollte war für mich oberste Priorität . Welches Auspuff System ihr empfiehlt für moderaten Preis.

 

Ich denke mal wenn ich meine aga kaufe fahre ich trotzdem zum tüv und lasse sie separat prüfen um sicher zu sein.

Themenstarteram 6. Juli 2024 um 21:28

Weiß jemand wie ich eine Auspuff Anlage von G-Power bekomme?

 

Ich finde die nirgends im Internet.

Ich denke mal ganz vermessen und sage: Mal bei G-Power anrufen? Die werden dir dann sagen, ob sie Auspuffanlagen einzeln verkaufen oder nur zusammen im Paket.

Am Besten du kennst jemanden der dir den Klang seiner Auspuffanlage vorführt, im besten Fall fährst du ne Runde mit. Es gibt viele Sportuspuffanlagen die zwischen 2-3000 Touren sehr sonor und brummend sind.

Im Syndicat-Forum wirst du da bestimmt fündig werden.

 

Namhafte Hersteller sind zu empfehlen, TA Technix ist von der Passgenauigkeit her oftmals nicht so gut.

 

Wenn du nur ein wenig mehr Klang und Lautstärke haben willst, dann kann ich dir eine komplette Anlage von Imasaf empfehlen.

Natürlich mit EG/ ABE da Erstausrüsterqualität, keine Sportauspuffanlage.

 

https://youtu.be/yY-7r_nHwjo?si=vHi4SEt_j_Bl0E3u

 

https://youtu.be/ybfDMTtD_Uc?si=Ltwzey-yfXMFVAg7

 

Anbei zwei Soundfiles, montiert an einem M54B22.

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 7:33

@playboypunk ja davon habe ich schon oft gehört aller Dings fährt ein Freund e46 mit Eisenmann ESD und ich muss echt sagen das war verdammt leise. Jetzt weiß ich nicht gebe ich 800€ für sowas aus oder kaufe ich mir einen mittelmäßigen der auf das selbe hinauskommt.

Die Anlage von Imasaf klingt kerniger, hörst du ja. Niemals sonor brummend, aber definitiv leiser als nur ein Sport-ESD.

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 7:36

Ja das ist definitiv eine Überlegung wert.

 

Sorry wenn ich dir das unterstelle, aber ich denke dass du auf legale Weise klangtechnisch bei einem E46 nicht glücklich wirst.

 

So lese ich das aus deinen ganzen Antworten heraus ^^

 

So laut wie du dir das vorstellst wird es legal leider nicht.

Deine Antwort