Sportauspuffanlage TFSI
Hallo zusammen ,
Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Abgasanlage/Endschaldämpfer/Downpipe ... gemacht . Mein A4 Quattro mit dem 2.0 Tfsi ( 252 Ps ) hat kernigen Motorsound , aber vom Auspuff kommt leider nicht so viel . Das würde ich gerne ändern . Habe schon bei einigen Anbietern wie Akrapovic , Milltek und Remus geguckt ...
Ähnliche Themen
57 Antworten
Zitat:
@enis.bdc schrieb am 20. Januar 2022 um 17:54:18 Uhr:
Hallo zusammen ,
Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Abgasanlage/Endschaldämpfer/Downpipe ... gemacht . Mein A4 Quattro mit dem 2.0 Tfsi ( 252 Ps ) hat kernigen Motorsound , aber vom Auspuff kommt leider nicht so viel . Das würde ich gerne ändern . Habe schon bei einigen Anbietern wie Akrapovic , Milltek und Remus geguckt ...
Google mal asg- motorsound in Gummersbach. Da wird dir geholfen, garantiert!!
Gruß
Peter
Alles ohne "ECE" . Schau mal nach einer Bastuck-Anlage ab KAT nach. Die haben auch den Vorschalldämpfer mit OPF wenn du einen hast sonst auch ohne. Da gibt es viele andere aus Edelstahl aber die Preislich noch erwähnbar wären sind FOX oder FMS, allesamt mit ECE
Solltest du auf der asg Sete gewesen sein hast du sicherlich festgestellt das du Alle Cookies ausnahmslos zustimmen mußt und keine andere Wahl hast. Da sind sehr aggressive dabei die du über diesen Link "https://asg-sound.de/datenschutz" wieder löschen kannst.
Zitat:
@omifacelift schrieb am 20. Januar 2022 um 18:17:42 Uhr:
Solltest du auf der asg Sete gewesen sein hast du sicherlich festgestellt das du Alle Cookies ausnahmslos zustimmen mußt und keine andere Wahl hast. Da sind sehr aggressive dabei die du über diesen Link "https://asg-sound.de/datenschutz" wieder löschen kannst.
Nicht nur das..
sieht ja nicht ziemlich professionell aus, in deren Video unter Leistungen wird in Jogginghose und Turnschuhen am hochwertigen Fahrzeug gearbeitet. War für mich schon der Grund die Seite wieder zu verlassen...
Macht nicht wirklich einen guten Eindruck - ein NO GO! Es gibt genau zwei Situationen, in denen eine Jogginghose angebracht ist, auf dem Sofa oder beim Sport
Werde mich auch bei FOX oder Friedrich Motorsport mal umsehen, mit FMS hatte ich schon gute Erfahrungen an meinem damaligen A4 B5
Zitat:
@PeterSzy schrieb am 20. Januar 2022 um 17:58:59 Uhr:
Zitat:
@enis.bdc schrieb am 20. Januar 2022 um 17:54:18 Uhr:
Hallo zusammen ,
Google mal asg- motorsound in Gummersbach. Da wird dir geholfen, garantiert!!
Gruß
Peter
Okay vielen Dank!
Gruß zurück!
@rsspeed77 Friedrich Motorsport ist letzer Rotz. Es gibt kaum schlechtere AGAs als die von denen, ich hatte insgesamt 3 von denen im Leben und die waren alle Schrott. Maße nicht passgenau, minderwertige Schweißnähte, technische Defekte, angeblicher HJS-Kat zusammengefallen. Eine Downpipe ist mit einfach in 2 Stücke nach 2 Jahren am Schweißnaht zerbrochen.
ASG-Sound macht den Job angeblich gut, hat natürlich auch alles ohne ECE und im Grunde ist es Manipulation der AGA mit dem Verlust der BE, nur das sieht man halt einfach erstmal keiner. Jogginghose hin oder her.
Aber ich würde an TE seiner Stelle einfach die Downpipe mit ECE, z.B. von HG-Motorsport (die Bull-X) verbauen. Da dürfte sich am Sound deutlich was ändern und das wirkt auch etwas leitungssteigernd
Zitat:
@steel234 schrieb am 22. Januar 2022 um 14:23:56 Uhr:
@rsspeed77 Friedrich Motorsport ist letzer Rotz. Es gibt kaum schlechtere AGAs als die von denen, ich hatte insgesamt 3 von denen im Leben und die waren alle Schrott. Maße nicht passgenau, minderwertige Schweißnähte, technische Defekte, angeblicher HJS-Kat zusammengefallen. Eine Downpipe ist mit einfach in 2 Stücke nach 2 Jahren am Schweißnaht zerbrochen.
ASG-Sound macht den Job angeblich gut, hat natürlich auch alles ohne ECE und im Grunde ist es Manipulation der AGA mit dem Verlust der BE, nur das sieht man halt einfach erstmal keiner. Jogginghose hin oder her.
Aber ich würde an TE seiner Stelle einfach die Downpipe mit ECE, z.B. von HG-Motorsport (die Bull-X) verbauen. Da dürfte sich am Sound deutlich was ändern und das wirkt auch etwas leitungssteigernd
Wenn man wirklich einen hörbaren Unterschied möchte, den man selbst bestimmen kann dann geht an asg- Motorsound kein Weg vorbei. Alles was man so mit ECE zu kaufen bekommt ist recht teuer und das Ergebnis eher mau, denn auch die müssen sich an die Vorgaben/Grenzen halten sonst gibt es keine Zulassung.
Die Arbeit die bei asg abgeliefert wird ist absolute Spitzenklasse und wenn man es mit seinem Sound- Wunsch nicht übertreibt dann kräht da kein Hahn nach.
Ich selbst fahre einen RS4 der dort unter anderem auch gemacht wurde, einfach perfekt!
Und wie gesagt, wenn man es nicht übertreibt.....
@steel234
Ich hab eine Bull-X EWG DP verbaut,rest ist Serie. Die alleine bringt fast nix. Ab ca. 3000U/min hört man ein dumpfes brummen,was mir aber dennoch zu wenig ist.
Und bei den aktuellen Preisen von ca 1700,- lohnt sich das nicht. Ich hab meine DP gebraucht gekauft.
Daher werde ich auf die originalen S4 ESD umbauen (incl Klappen) und sollte mir das nicht reichen, lasse ich vom S4 den VSD noch verbauen und meiner fliegt raus. Der vom S4 sollte durchgängig sein und der vom 2.0 TFSI hat mehrere Kammern.
Gruß
Und wie willst du die Klappen steuern?
Die sollen Massegesteuert sein.
Die Stecker sind bei meiner AGA dabei. Werde die entweder umpinnen und verlängern oder neue Stecker kaufen.
Plan ist folgender: Einen Schalter zu nehmen, der bereits verbaut ist und nicht benötigt wird.
Wird schon
Die Russen verbauen gerne in die Schalterleiste einen Zusatzschalter mit Porsche Auspuffgrafik. Das geht schon, aber ist halt wieder so eine HU-Sache.
Geil, sowas suche ich.
Wo gibt's sowas?
Sry schonmal vorab, dass dieser Thread für andere Schweinereien verwendet wird.
Ich hab dafür den HillHold Schalter nachgerüstet und dann zweckendfremdet
Hmm also ich hab das in soz. Netzwerk für Autos gesehen schon bei 3-4 Typen, die haben es bei audi-rus ( https://audi-rus.ru/.../...pnoj-sistemy-ot-audi-s4-na-audi-a4-2-0-tfsi ) machen lassen, aber da es mich nicht sonderlich interessiert hat, hab ich auch nicht weiter angefragt - ich hab ja die Serien-S4 Anlage
Wobei ein verrückter hat die S4 Anlage jetzt auf die RS6 C7 Anlage upgegraded, da überlege ich es mir noch - finde das aber too much, meine Serienanlage mit DP ist eigentlich bereits fast zu laut.
Zitat:
@steel234 schrieb am 22. Januar 2022 um 19:21:52 Uhr:
Die Russen verbauen gerne in die Schalterleiste einen Zusatzschalter mit Porsche Auspuffgrafik. Das geht schon, aber ist halt wieder so eine HU-Sache.
Sehr interessant! Die Frage ist, wie es gemacht ist und ob das Symbol auch im dunklen leuchtet?