ForumAltea, Toledo & Exeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Sportauspuffanlage zeigt erst nach langer Autobahnfahrt ihren Sound

Sportauspuffanlage zeigt erst nach langer Autobahnfahrt ihren Sound

Seat Toledo 1L
Themenstarteram 2. September 2024 um 10:43

Hallo Zusammen,

Vielleicht ist das auch eine doofe Frage, aber ich habe mir vor ein paar Monaten eine Sportauspuffanlage von FMS gekauft und war wirklich aufgeregt, diese einzubauen, da ich einen sportlicheren Sound haben wollte. Nun habe ich die Anlage eingebaut, und wie man weiß, muss man erstmal ein paar Kilometer fahren, bis der richtige Sound kommt. Mittlerweile bin ich schon 2000 Kilometer mit der Anlage gefahren, aber sie ist so leise, dass ich genauso gut eine Serienanlage einbauen könnte. Das Einzige, was einen Unterschied macht, ist, wenn ich auf der Autobahn mindestens 30 bis 50 Kilometer fahre und die Anlage erstmal 100 Grad Celsius erreicht. Dann bekommt sie einen ordentlichen Sound, aber sobald die Temperatur nur ein paar Grad darunter liegt, klingt sie wieder wie die Serienanlage. Das finde ich ziemlich enttäuschend, da ich so viel Geld ausgegeben habe und der Sound dennoch so leise ist. Ist das normal, oder was meint ihr dazu?

Fahrzeugmodell: Seat Toledo

Typ: 1L

Variante: 1.6L / 74 kW / 101 PS

Motorcode: AFT

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich hatte mal von Ulter einen Sportendtopf, da war, von Anfang an der Sound zu hören.

Themenstarteram 2. September 2024 um 11:05

Das Problem ist, dass es keine andere Firma gibt, die eine Sportauspuffanlage für mein Auto herstellt oder anbietet. Deshalb war ich gezwungen, diese zu nehmen. Ich würde mir auch gerne eine neue kaufen, wenn ich sicher wüsste, dass sie tatsächlich einen guten Sound liefert und sich der Kauf lohnt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eine Spezialanfertigung machen lassen muss, da es keine anderen Optionen gibt.

Ich habe 2019 an meinem Focus 1,5 Ecoboost den FMS Duplex verbaut ,nur den Endschalldämpfer.

2 Monaate später nach Kroatien u.zurück,danach war der so dröhnend das ich das Teil 2022 wieder entfernt u.verschrottet habe.

Themenstarteram 2. September 2024 um 13:40

Zitat:

@hwd63 schrieb am 2. September 2024 um 13:11:28 Uhr:

@KaelteKabel

Geht es um diese AGA?

https://www.fms-onlineshop.de/Gr.A-Anlage-Seat-Toledo-1L/982703A-X

Ja genau das ist die Anlage.

Ist doch richtig so, so erfüllt sie doch die gesetzlichen Anforderungen.

 

Wäre sie lauter wäre die illegal und du sowie der Hersteller würden Probleme bekommen.

 

Wenn es lauter werden soll gibt es beim Toledo immer noch den Trick mit dem Resonanzrohr im Luftfilterkasten.

Tja Seat halt, der soll auch nicht als Soundwunder durchgehen, ist mehr als Alldayer gedacht.

Willst du wirklich Sound, musste auch mehr Investieren.

Da kommste um eine Handmade Anlage nicht rum und die Kostet nun mal.

Bei Anlagen für 800€ bekommste mehr Optik als Sound, wenn überhaupt.

Und soll dann auch noch Leistung dabei sein, dann musste eben auch mindestens 4 Stellig Denken.

Lass sowas von einer Fachfirma machen, die sich ausschließlich mit sowas befasst, dann passt auch das Ergebnis ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Sportauspuffanlage zeigt erst nach langer Autobahnfahrt ihren Sound