ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Sportauspuffsound wie bei 5er R32??

Sportauspuffsound wie bei 5er R32??

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 18:12

Hallo,

Ich habe die Frage ob es einen Sportauspuff für den 1.4 160PS Motor gibt der dem Sound vom Golf 5 R32 sehr nahe kommt. Wäre echt nett von euch wenn ihr mir helfen könntet oder mir zumindest Anlagen raten könnt die dem Sound sehr nahe kommen.

Und:

Hat jemand von euch schon eine Basslösung im Kofferraum verbaut?

Wenn ja: wie sind die Erfahrungen mit welchen Komponenten?

Danke im vorraus!

Mit freundlichem Grinsen

Beste Antwort im Thema

Ich glaube, den Sound des R32 wirst du nicht mal annähernd hinbekommen, egal mit welcher Anlage.

Aus einem 1,4l 4 Zylinder Turbomotor kann man nicht einen Klang herausholen, der aus einem 3,2l 6Zylinder Saugmotor kommt.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich glaube, den Sound des R32 wirst du nicht mal annähernd hinbekommen, egal mit welcher Anlage.

Aus einem 1,4l 4 Zylinder Turbomotor kann man nicht einen Klang herausholen, der aus einem 3,2l 6Zylinder Saugmotor kommt.

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 2:37

Stimmt schon.

Gibt es denn irgendeine Hoffnung auf einen Anfangs dumpfen Klang und bei höheren Drehzahlen einen sehr Hellen?

Ich kenne mich auf dem Gebiet an sich garnicht aus...

am 29. Dezember 2009 um 7:33

Hallo WobCruiser!

Ich hab hier einen Link für Dich, vielleicht hilft er Dir weiter.;)

http://www.sportauspuff-experte.de/

MFG SKYLINE 69

am 29. Dezember 2009 um 8:27

solche lösungen sind derzeit in der erprobungsphase. im zuge der elektrifizierung sollen aus sicherheitsgründen tongeneratoren eingebaut werden. damit lassen sich x-beliebige motorklänge imitieren.

am 29. Dezember 2009 um 8:54

Hey Leute,

ich bin mit meinem Eisenmann ESD sehr zufrieden. Ab 5 rpm kommt noch ein richtiger bissiger Klang dazu.

Richtig geil :):):) !

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 14:40

Sehr geil,

Danke Jungs. =)

Die Eisenmann-Anlage sieht derbe Böse aus mit dem Diffusor. Kostenpunkt wenn ich fragen darf?

 

Und an Skyline69:

Danke für den Link, hat mir wirklich weitergeholfen =)

Schade nur das die dort keine "Soundprobe" gepostet haben...

Zur allgemeinem (evtl.) unnützlichen Info:

Ich wa ebend gerade in der Autostadt um meinem zu terminieren.

1.4 TSI 118Kw 160PS DSG

Shadow Blue Metallic

Leder Vienna

RNS 510

MFA+

Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen

Winterpaket

Climatronic

Nebelscheinwerfer

Am 5.1. um 11 Uhr ist Auslieferung. Verdammt freue ich mich auf den Tag =)

Der einzigste der mir den Tag versauen könnte ist mein Vorgesetzter wenn er mir kurzfristig keinen Urlaub geben kann da ich bis zum 4.1. Urlaub habe. Wollen wir es hoffen das es klappt. =)

Ich habe Mittel- und Endschalldämpfer von Remus und bin mit dem Klang zufrieden. Und die Lautstärke ist auch ok. Aber ich weiss leider nicht wie sich der R32 anhört.

am 1. Januar 2010 um 2:52

Zitat:

Original geschrieben von Markus_1981

Ich habe Mittel- und Endschalldämpfer von Remus und bin mit dem Klang zufrieden. Und die Lautstärke ist auch ok. Aber ich weiss leider nicht wie sich der R32 anhört.

es hört sich geil an!

 

http://www.youtube.com/watch?v=--B0O_4u4L8

 

ich könnt davon nen harten bekommen :D

am 1. Januar 2010 um 4:54

Hallo,

die Firma Eberspächer erprobt gerade so einen Soundgenerator in einem Audi A4

dort kann man dann den Sound eines RS6 einstellen,

war vor kurzem in einer Tuningzeitung zu lesen

ist eine Art Endschalldämpfer (Kugelform) die den Sound generiert und vom Innenraum elektronisch

eingestellt werden kann

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von BESCHDELEWE

Zitat:

Original geschrieben von Markus_1981

Ich habe Mittel- und Endschalldämpfer von Remus und bin mit dem Klang zufrieden. Und die Lautstärke ist auch ok. Aber ich weiss leider nicht wie sich der R32 anhört.

es hört sich geil an!

 

http://www.youtube.com/watch?v=--B0O_4u4L8

 

ich könnt davon nen harten bekommen :D

Ich hab mir das Video jetzt 7 mal angeschaut und boah... er hat nicht gelogen *.*

Ich bekomme fast Tränen im Auge das mein baldiger Rocco keinen V6 unter der Haube hat...

Aber das gleicht die Freude auf das Auto aus ;D

Und schaut euch das mal an:

Link

am 1. Januar 2010 um 20:18

Gut das Geschmäcker verschieden sind. Ich hab mir das Video auch angesehen aber mir gefällt der Sound nicht. Ich liebe es wenn es dumpf klingt und blubbert. :D

Ein R32 mit einer Kreissieg-Anlage ist einfach brachial. Klick Mich oder Klick Mich

am 1. Januar 2010 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von R-M-S

Ein R32 mit einer Kreissieg-Anlage ist einfach brachial. Klick Mich oder Klick Mich

http://www.youtube.com/watch?v=Mkztc2KYVC8&feature=related =)

am 1. Januar 2010 um 22:39

sorry leute, aber auf dem video kommt der sound mal garnet gut rüber... der hört sich eher an als hät er reizhusten :D

*n klecks senf hinterlässt* :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen