ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Sportauto... finde als VW fahrer keinen passenden Opel

Sportauto... finde als VW fahrer keinen passenden Opel

Opel Corsa B
Themenstarteram 4. Dezember 2002 um 16:05

Hallöchen allerseits...

nein, ich will keine diskussion anregen welche Marke besser ist... mir gehts mehr darum was zu empfehlen ist, mal abgesehen von image etc.

Suche seid langem den für meine verhältnisse best möglichen wagen, fahre zur zeit nur nen Golf2... denke in Zukunft da an den R32... allerdings aufgrund von Preis zweifel ich häufiger, nur find ich z.b. keine alternative bei Opel...

z.b. der Tigra, sportwagen? meiner meinung nach nicht... frontantrieb, grösste maschiene zieh ich mit meinem 1.8er Golf2 anner ampel ab... also fällt der raus... nebenbei zu klein, da auf corsa basis, genau wie der puma bei ford... naja egal...

Calibra fertig machen... nicht schlecht an für sich... gibts als V6, aber wie ich bisher gehört hab fronttriebler.. ausser in der 16V version... aber wieso kleineren motor zu gunsten besseren antriebs? muss doch beides gehen...

ältere wie Manta schliess ich mal aus, zwar hecktriebler, aber mir persönlich zu alt...

Vectra GTS und co find ich nicht gut allein wegen 4 Türer... wenn dann bitte zwei türig... Astra? toller sportwagen wenn man nicht über 2.2liter kommt oder nen 2.0liter turbo... nen 6 Zylinder soll doch schon her...

Also leutz, wer hat vorschläge... was liesse sich z.b. in nen Astra G Coupé einbauen? geht da überhaupt viel?

Ich muss gestehen, VW is auch im Moment nicht grad auf nem Sportlichen trip... corrado auch nur fronttriebler, kein 4rad... alles käse... der mir voll zusagt is nur der R32...

Ich mag VW... aber bin halt nicht festgefahren, allerdings fehlen aus meiner sicht die alternativen (von Japsen und Franzosen etc. halt ich nicht viel... möcht ich nicht weiter ausführen)

Also, erzählt mal was ich für alternativen hätte zu so einem rundum meinen vorstellung entsprechenden wagen wie den R32? neige schon fast dazu mir dann nen gebrauchten Porsche turbo zu holen als vierrad *g* is zwar preislich nicht zu vergleichen, aber naja... genug von mir, ihr seid dran... ersma danke fürs durchlesen *lol*

bis denne

DarkOne

Ähnliche Themen
93 Antworten

Hallo DarkOne,

Opel ist halt kein Sportwagenhersteller. Wem ein Astra OPC oder Vectra GTS nicht reicht ist beim falschen Hersteller. Nimm doch den anvisierten Porsche Turbo oder gleich einen aus Maranello, ist eine ganz andere Welt.

MfG

Thomas

Themenstarteram 4. Dezember 2002 um 16:47

Naja, das ist es ja grade...

eine andere welt... aber ich hät ja gern nen mittelklasse wagen, kann den auch ruhig bis zur vergeasung tunen, aber grundlagen wie 4rad oder hecktriebler, 2 türig, möglichkeit für grosse motoren + turbo müssen halt schon gegeben sein...

es gibt immer wieder irgendwelche mancos, egal was man sich anschaut... porsche turbo find ich aus platz gründen nicht so toll, was hifi anlage angeht *g* naja, muss eben vieles passen... aber irgendwie find sich nix... sagte nicht das mir dir GTS oder OPC zu lahm sind... aber nen viertürer? oder mit nem 4 zylinder leben? bin von beidem nicht angetan *g*

guckst du c-sportcoupé, a3 oda sowas. aber ausserdem sind vier türen ganzschön praktisch.

Themenstarteram 4. Dezember 2002 um 17:13

naja, sie werden ja noch teurer, aber nette idee, bevor ich zu porsche greife ;-)

naja, vier türen sind praktisch, aber was solls? ich sitz eh immer vorne links *g* nicht mein problem...

wenn du´s so willst, kannste die auch nen alten calibra turbo mit 4x4 holen und nen v6 reinbauen. alles schon gesehn.

BMW 3er Compact, gebraucht, mit dem 170 PS (?) Reihensechszylinder und Heckantrieb würde mir Spontan einfallen. Natürlich der mit dem "alten" Design, der neue ist ja nicht der Brüller .. find ich.

Opel hat noch die alten Senator & Omegas, Heckantrieb, um die 3.0 Hubraum ... um die 200 PS. Allerdings verarbeitunsmängel, die Motoren sind aber unverwüstlich.

Was deutsche Hersteler betrifft, fällt mir auch nichts mehr ein. Alles Frontkratzer ;(

Bei den Japanern gab es da noch den Honda NSX, gebrauchte sind mittlerweile für gutes Geld zu haben ... und ein 280 PS Mittelmotor hat auch was. Nissan 200SX 2.0 16V Turbo, Heckantrieb, nette aggressive Optik aber anfällig, teuer und keine Differentialsperre ;(

Honda S2000

Mazda MX5

usw.

Also, es gibt schon Möglichkeiten ...

jo cali wird das richtige sein.

der turbo hat allrad, aber "nur" zwei liter aber wenn du mit dem zu eds gehst, bekommste gut mehr power als aus nem x25xe.

ein 3liter würde zwar reinpassen, is aber ziemlich kompliziert und teuerer ;)

Wie wäre es mit Corsa GSI oder OPC? Oder Astra OPC mit gutem Tuning?

BMW 3er Compact oder nen SLK vielleicht? glaube nicht, dass Du bei Opel oder selbst VW etwas vergleichbares finden wirst..

moin

ihr habt ne seltsame diskussion...

da kommen autos von 10.000 bis 100.000 euro..

nen BMW E36 compact oder coupe war doch schon ne tolle idee, saugeile 6 zylinder mit 150-193 im zweifelsfall auch 321 ps... dann gutes image, gute verarbeitung...

im mom noch konkurrent zum r32 -> focus rs.. der is aber fast genauso teuer, hat nur front und vier zylinder....

in der klasse gibts halt kein(en) sechs ausser halt den vr6 von vw, weil der nur 15° hat....

und demnächst kommt noch der alfa 147 GTA mit 250 ps...

ausserdem: willst du jetzt nen neuwagen oder nen gebrauchten... hier geht nämlich durcheinander von neuwagen bis 10 jahre alt... z.b. denke ich kaum dass du nen honda nsx günstig bekommst...

von opel is der calibra 4x4 wohl das einzigste was dich ansprechen könnte...

cu alex

Wie wäre es mit deinem Mazda RX-8

Kommt vorraussichtlich im Mai soll es in 2 Versionen geben:

193PS ca. 30.000€

240PS ca. 35.000€

 

http://www.mazda.de/rx-8/de/default.asp

 

mfg

SID

:)

 

Stimmt schon, wir sollten uns mal auf eine Preiskategorie einigen ;) Aber die NSX von vor 10 Jahren oder so sind wirklich nicht mehr sooooooo teuer ;)

Zitat:

und demnächst kommt noch der alfa 147 GTA mit 250 ps...

Der Wagen ist eigentlich Perfekt; Geiler Motor, Genials Design, Gute Ausstattung usw. Hat bloß einen Großen Haken: Alfa ist so bescheuert und bringt den mit Frontantrieb !!! Also, keine Konkurrenz zum R32 ...

Meine Rede ist ja immer: Ab 200 PS aufwärts, Allrad oder Heckantrieb ;)

Aber, so'n 3er Compact mit SixPack ist hier wohl die beste Wahl ...

am 4. Dezember 2002 um 20:29

wie wäre es mit einem 4x4 turbo.204 ps orginal.

gruss tom

ein 323er Compact mit 170 PS und ca 70.000 auf der Uhr kommt für etwa 10.000 Eurodollar in deine Garage :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Sportauto... finde als VW fahrer keinen passenden Opel