- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F22, F23, F87 & G42, G87
- Sportauto Supertest M235i, Nordschleife 8:16 min ... naja
Sportauto Supertest M235i, Nordschleife 8:16 min ... naja
Hallo,
im Vorfeld wurde ja gesagt, das M235i Coupe würde auf dem Ring sogar etwas schneller sein als das 1M Coupe. Nun hat die Sportauto ein M235i getestet, sogar mit optionaler Diff-Sperre:
Nordschleife
M235i - 8:16 min
1M Coupe - 8:15 min
M135i - 8:18 min
Leon Cupra 280 - 8:14 min
Golf 7 R - 8:15 min
Ich hab jetzt nur die Rundenzeit gemerkt, wer weitere Daten hat, kann sie posten.
Die Zeit ist noch ok, aber mit den Vorschußlorbeeren hatte ich 8:05~8:10 min erwartet. Lag das an den Temperaturen?
MfG
Chris
Beste Antwort im Thema
die testen gerne so, dass die Zeiten genau passen. die Sport Auto ist dafür leider sehr bekannt Bei einem Test in England war ein Serien 235i so schnell wie ein CSL auf Semis... Daher würde ich auf eine Zahl eher nichts bzw nicht viel geben....
Ähnliche Themen
17 Antworten
bestimmt mit RFTs drauf?
die testen gerne so, dass die Zeiten genau passen. die Sport Auto ist dafür leider sehr bekannt Bei einem Test in England war ein Serien 235i so schnell wie ein CSL auf Semis... Daher würde ich auf eine Zahl eher nichts bzw nicht viel geben....
Was soll das denn heißen? Ich denke gerade die Sport Auto ist eines der wenigen Magazine, die objektiv Bericht erstatten. Es findet nicht nur immer auch eine Leistungsmessung statt, sondern auch alle Rahmenbedingungen wie Lufttemperatur etc. werden angegeben.
Mag sein, dass der M235i auf einer anderen Strecke so schnell ist wie ein M3 CSL.
Wieso sollte der M235i auch so viel schneller sein als der M135i? Die Plattform ist ja annähernd die gleiche, auch die Leistung differiert kaum. Wo sollen dann auf einmal 8-13sek ggü. dem M135i herkommen?
Und wenn der M235i - 8.20 min darueber tut, das macht doch nichts. 8.20 min ist doch auch schnell.
Es geht doch drum das er Wagen dir Spass macht und Alltagtauglich ist. Brauch doch nicht jedesmal fuer eine Ampel ein Rennen zu starten.
Sei froh das man ein M235i fahren kann/darf.
Und wenn ich den M235i sehe finde ich Ihm viel schoener wie ein Golf oder Seat u.s.w.
http://www.motor-talk.de/.../...resource-1404225018402-i207388056.html
sehe ich auch so, was mein M235i auf der Nordschleife braucht ist völlig egal. Hauptsache im Alltag macht er Spaß und gewinnen tut er eh fast jedes "Ampelrennen" wenn es sein muss.
Zitat:
@regenlager schrieb am 4. April 2015 um 09:44:21 Uhr:
Was soll das denn heißen? Ich denke gerade die Sport Auto ist eines der wenigen Magazine, die objektiv Bericht erstatten. Es findet nicht nur immer auch eine Leistungsmessung statt, sondern auch alle Rahmenbedingungen wie Lufttemperatur etc. werden angegeben.
Mag sein, dass der M235i auf einer anderen Strecke so schnell ist wie ein M3 CSL.
Wieso sollte der M235i auch so viel schneller sein als der M135i? Die Plattform ist ja annähernd die gleiche, auch die Leistung differiert kaum. Wo sollen dann auf einmal 8-13sek ggü. dem M135i herkommen?
Und in deiner objektiven Sport Auto hat der Audi s1 auf der nordschleife ne 7.41 gefahren. ähh hust hust, ne is klar
Die "7:41" unter technischen Daten ist ein Fehler, siehe Text. Dort wird von einer 8:41 gesprochen, die in Anbetracht des Titels "Wirkungslose Technik-Ekstase im Kleinwagen" vielleicht auch eher Sinn macht, nicht wahr?
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...e-im-kleinwagen-8835145.html
Mal ne blöde Frage !
Ist schon mal jemand von Euch die Nordschleife in 8:16 egal mit welchem Auto selbst gefahren oder mitgefahren?!
Wenn ja wisst Ihr wie scheiße schnell das ist und wie gut Fahrer und Auto sein müssen.
Wer die Nordschleife noch nie gefahren ist kann es überhaupt nicht beurteilen.
Ein guter Durchschnittsfahrer wird selbst mit 20-30 Runden Erfahrung auf der Nordschleife mit einem passenden Auto auch über 350 PS nicht unter 9:15/9:30 fahren.
Da braucht es dann schon mehrere Hundert Runden Erfahrung und ganz wenig oder kein Touri-Verkehr.
Das dazu ,wie sich 10 sekunden Unterschied mit einem Topfahrer bei unterschiedlichen Fahrzeugen für den Alltagsfahrer auswirken.
Nämlich garnicht!
Die Zeit ist zweitrangig!
Meine beste Zeit mit nem M3 E46 9:20!
Die Fahrbar und Beherrschbarkeit ist für den Alltagsfahrer das Wichtigste!
Zitat:
@regenlager schrieb am 4. April 2015 um 22:40:22 Uhr:
Die "7:41" unter technischen Daten ist ein Fehler, siehe Text. Dort wird von einer 8:41 gesprochen, die in Anbetracht des Titels "Wirkungslose Technik-Ekstase im Kleinwagen" vielleicht auch eher Sinn macht, nicht wahr?
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...e-im-kleinwagen-8835145.html
Das steht hier auch immer noch eingemeißelt. Selbst nach mehreren mails. Wird nicht geändert.
Warum wohl nicht ? Audi S1
Zitat:
@wiederbmw schrieb am 4. April 2015 um 23:20:42 Uhr:
Mal ne blöde Frage !
Ist schon mal jemand von Euch die Nordschleife in 8:16 egal mit welchem Auto selbst gefahren oder mitgefahren?!
Wenn ja wisst Ihr wie scheiße schnell das ist und wie gut Fahrer und Auto sein müssen.
Wer die Nordschleife noch nie gefahren ist kann es überhaupt nicht beurteilen.
Ein guter Durchschnittsfahrer wird selbst mit 20-30 Runden Erfahrung auf der Nordschleife mit einem passenden Auto auch über 350 PS nicht unter 9:15/9:30 fahren.
Da braucht es dann schon mehrere Hundert Runden Erfahrung und ganz wenig oder kein Touri-Verkehr.
Das dazu ,wie sich 10 sekunden Unterschied mit einem Topfahrer bei unterschiedlichen Fahrzeugen für den Alltagsfahrer auswirken.
Nämlich garnicht!
Die Zeit ist zweitrangig!
Meine beste Zeit mit nem M3 E46 9:20!
Die Fahrbar und Beherrschbarkeit ist für den Alltagsfahrer das Wichtigste!
Ja mit dem älteren herrn der den T2 bulli in schwarz fährt. Wuppertaler Kennzeichen
Lass dir mal von ihm den Motorraum zeigen, und der opa fährt da schon seit 40 jahren auf dem ring rum. Denke Sabine schmitz wird den auch kennen.
Ich denk die Zeit geht für die Kombi aus Fahrer und Auto i.O.
Es gibt bestimmt schnellere Fahrer als den Horst, aber immerhin ist die Zeit vergleichbar mit vielen anderen Zeiten der getesteten Autos, da diese bisher alle von Horst gefahren wurden.
Hätte mich interessiert wie sich der M235i mit 6-Gang Handschaltung geschlagen hätte
Außerdem wurde auf Semis o.ä. verzichtet, das würde auch ne ganze Menge bringen.
Liefert BMW den M235i eigentlich auch mit den Michelin Pilot Supersport aus?
"Liefert BMW den M235i eigentlich auch mit den Michelin Pilot Supersport aus?"
Ja die sind als Werksausrüstung drauf, können aber in RFT umbestellt werden.
Das sind aber dann Bridgestone oder so?
Seltsam, lt. BMW-Auskunft lassen sich die BMW nur MIT RFT gut fahren
die RFT sind von unterschiedlichen Herstellern. Bei meinem F10 sind es Dunlop.