ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Sportback 14,5% Preisnachlass

Sportback 14,5% Preisnachlass

Themenstarteram 24. August 2004 um 13:57

Hallo.

Bei dem Vermittler intercar-24.de bekommt man auf den A3 Sportback 14,5% Rabatt.

Inzahlungnahme des Gebrauchten geht nicht. Ist jedoch ein deutsches Neufahrzeug (keine Tageszulassung o.ä.).

z.B. :

A3 Ambition 2.0 TDI 21.860,- € inkl. MWSt. ~ 14,6%

A3 Ambition 2.0 TDI DSG 23.440,- € inkl. MWSt. ~ 14,9%

... hab da ma angerufen und erfahren, dass ich bei den Listenpreisen der Extras 14,5% abziehen soll.

Also ich finde das ist ein ordentlicher Preisnachlass und wollte ihn euch nicht vorenthalten.

Es kommen dann noch bei Abholung in der Autostadt 290€ dazu. Bei Abholung @ Händler irgendwo im Ruhrgebiet um die 500€.

 

also bis dann

escoba

p.s.: bei dem Händler gibts auch jede menge andere Fahrzeuge von anderen Hersteller. Weiß aber nicht zu welchen Konditionen.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 24. August 2004 um 14:18

Kein schlechtes Angebot, aber vielleicht kannst du mir mal deine Prozentrechnung erklären?

Ich komme auf 12,9 % im ersten Fall!

Themenstarteram 24. August 2004 um 14:27

öhm ... moment.

... so ...

LP audi.de 25.100,-€

LP intercar-24.de 21.860,-€

1. durch 2. = 1,148 (also richtigerweise 14,8%)

zur Kontrolle: 25.100 * 0,148 = 3714,80€

.... kommt doch mit Rundungsfehlern ungefähr hin.

escoba

am 24. August 2004 um 14:36

Naja... mit Prozentrechnung hat das aber nicht viel zu tun was du da machst :D

Wie wäre es mit folgendem Beispiel (nach deiner Rechnung)

Ein Händler bietet dir den 2.0 TDI mit DSG (Liste: 26.950,-) für 13.000,- Euro (ich weiss, unrealistisch, aber z.B. bei Gebrauchten ja durchaus möglich. Dann halt Wertverlust statt Rabatt) an.

Das wären nach deiner Rechnung ja 107,3% Rabatt?! Über 100% Rabatt würde für mich aber bedeuten, ich zahle 0,- und bekomme auch noch Geld!

Die Prozente werden immer auf den Listenpreis bezogen, du verwendest die falsche Basis! Jeder Händler der dies so machen würde wäre höchst unseriös!

Daher ist das Angebot ungefähr auf einem Niveau mit Jütten & Koolen (ohne jetzt exakt nachgerechnet zu haben...)

Also im ersten Fall wie bereits geschrieben 12,9% und im zweiten Fall 13,02%.

am 24. August 2004 um 14:39

Hi,

hast Du dich reich gerechnet? :D Komme auch nur auf 12.9% (was aber OK ist)

Themenstarteram 24. August 2004 um 14:42

jo. danke.

hab inzwischen meinen fehler bemerkt.

das sollte einem informatik studenten eigentlich net passieren ... aber egal. wurde gestern spät :)

also intercar-24.de hat mir "ihre" listenpreise ohne prozentangaben gegeben jedoch dazu gesagt, dass ich bei den extras vom listenpreis 14,5% abziehen soll.

nu ja egal

 

escoba

Zitat:

Original geschrieben von escoba-120d

also intercar-24.de hat mir "ihre" listenpreise ohne prozentangaben gegeben jedoch dazu gesagt, dass ich bei den extras vom listenpreis 14,5% abziehen soll.

Also auf der Homepage kommt man an keine Preisliste von Audi dran. Unter Mozialle gibt es nur ne Fehlermeldung und beim Internet Explorer einfach ne weiße Seite.

Themenstarteram 25. August 2004 um 15:36

sorry.

hätt ich vielleicht dazu sagen sollen...

also hab da angerufen. die homepage hat noch fehler ... schon seit mehreren tagen.

hab da jedenfalls angerufen und dort die preise erfahren. gefunden habe ich den händler über autoscout.

also wer interesse hat hier nochmal die nummer:

0234 - 890 28-0

 

is ja immerhin keine 0190 nummer :)

bis dann

escoba

am 25. August 2004 um 23:12

das ist so viel rabatt, das kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen. 8% sind wirklich gut 10% super aber 12,9%?? kaum zu glauben, dass das seriös ist oder? könnt ihr euch vorstellen dort ein auto zu kaufen ohne irgendwelche informationen oder feedback zu haben????

12,9% sind realistisch. Aber nicht in dieser Zeit und für einen Privatmann. Siehe Jütten&Koolen. Und das die seriös sind steht ja außer Frage. Das haben die schon mehr als oft genug bewiesen.

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von shoogo

das ist so viel rabatt, das kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen. 8% sind wirklich gut 10% super aber 12,9%?? kaum zu glauben, dass das seriös ist oder? könnt ihr euch vorstellen dort ein auto zu kaufen ohne irgendwelche informationen oder feedback zu haben????

Also, ich habe meinen A3 auch ganz legal, ohne irgendwelche Tricks und ohne hintergangen zu werden über einen ähnlichen Vermittler gekauft (www.carmeile.de) und war mit dem Ablauf sehr zufrieden - der Rabatt betrug 12,5% auf alles, also Grundpreis und Extras.

am 26. August 2004 um 9:31

@jch165: Handelt es sich hierbei um ein deutsches Fahrzeug oder EU-Reimport? Ich hab da auf der Internetseite nicht ganz durchgeblickt...

Aber wie ja bereits geschrieben wurde sind 12-13% für ein deutsches Modell durchaus realistisch und nicht unbedingt unseriös!

Zitat:

Original geschrieben von JuppSchmitz

@jch165: Handelt es sich hierbei um ein deutsches Fahrzeug oder EU-Reimport? Ich hab da auf der Internetseite nicht ganz durchgeblickt...

Aber wie ja bereits geschrieben wurde sind 12-13% für ein deutsches Modell durchaus realistisch und nicht unbedingt unseriös!

Ja, es handelt sich um ein deutsches Modell, eigenhändig in Ingolstadt abgeholt :)

am 26. August 2004 um 10:05

Danke! Auch eine Alternative. Kannte bisher nur Jütten & Koolen, die aber auch einen guten Eindruck machen, auch vor Ort in Heinsberg.

Zitat:

Original geschrieben von JuppSchmitz

Danke! Auch eine Alternative. Kannte bisher nur Jütten & Koolen, die aber auch einen guten Eindruck machen, auch vor Ort in Heinsberg.

Ich kann von meinen Erfahrungen her die Carmeile empfehlen. Einem Freund, der sich auch ein Angebot machen ließ, wurden sie allerdings zu aufdringlich und haben ständig nachgefragt. Das war bei mir nicht der Fall. Habe mir im Herbst schon einmal ein Angebot machen lassen und hatte dann meine Ruhe, bis im am Jahresanfang erneut ein (günstigeres) Angebot bekommen habe und auch bestellt habe.

JK zeigte sich mir gegenüber an einem Verkauf nicht sonderlich interessiert, Verkäufer bekam ich keinen ans Telefon und zurückgerufen hat man mich auch nicht. Und laut Internet wäre der gleiche A3 dort rd. 250 Euro teurer als bei der Carmeile gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Sportback 14,5% Preisnachlass