ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Sportback 2.0 TFSI gegen neuen Astra 2.0 Turbo

Sportback 2.0 TFSI gegen neuen Astra 2.0 Turbo

Heute, 17 Uhr auf Vox

Ähnliche Themen
32 Antworten

Da bin ich mal gespannt! :)

Auf der ams Homepage kannst du den Test svhon lesen. Nur mal vorneweg, der Sportback gewinnt.

Kannst doch hier nicht die ganze Spannung vorweg nehmen ;-)))

Hab die AMS Zeitschrift aber auch hier rumliegen.....

Zitat:

Original geschrieben von Red Wing14

Auf der ams Homepage kannst du den Test svhon lesen. Nur mal vorneweg, der Sportback gewinnt.

Wie kann denn da auch ein Opel gewinnen? - das ist doch nahezu ausgeschlossen.... :)

am 10. Oktober 2004 um 15:15

Denen war das Ambition Fahrwerk zu hart oooooooooooooooooooh lol :D man man man

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/68295

Hier der Link zum Bericht. Im TV Bericht eben sagten sie der A3 braucht von 100-0 41m und der Opel 40m. Im internet Bericht braucht der A3 38m und der Opel 39. Im TV Bericht sagen sie nur einen knappen Vorsprung für den Sportback, im Internet Bericht steht ein deutlicher Vorsprung für den A3. Also irgendwie harmoniert bei ams die Redaktion auch nicht so gut.

@ Funk Star

ich zitiere: Die viel zu übertrieben harte Fahrwerksabstimmung... :D

Dabei ist doch das Ambition Fahrwerk extra für den Sportback verändert worden und es hieß bei allen Tests es sei jetzt harmonisch. Ich finde es auch nicht zu hart.

Das hab ich jetzt auch schon öfters festgestellt, dass die ams Redaktion sich nicht einig ist.

am 10. Oktober 2004 um 15:18

nicht das erste mal :D

Zum Glück lag der A3 am Ende vorne, weil bei 6000 Euro Aufpreis im Vergleich zum Opel wäre das sonst eine äusserst bescheidene Leistung von Audi gewesen.

Mich wundern allerdings die schlechten Spurtwerte des Opels. 1s Unterschied, das kann doch fast nicht sein??

Ausserdem: wieso hatte der Sportback eine Volllederausstattung und der Opel nur hässliche Stoffsitze? Ist doch klar, dass die Innenraumanmutung an den A3 geht... nein also ich fand den Test nicht besonders fair.

am 10. Oktober 2004 um 17:51

@Red Wing14

Also ich konnte auch nicht feststellen das das Ambition zu hart war. :D und ganz ehrlich wenn einem ein sportlich strafes manchmal auch hoppelndes Fahrwerk zu hart ist sollte man doch lieber bei der Ambiente ausstattung bleiben :D

am 10. Oktober 2004 um 17:57

da muss man sich nur mal die Farben der Lackierungen ansehen um zu wissen, worauf der (Werbe)Test rausläuft... :(

Der A3 hatte DSG und der Opel Handschaltung oder??

Ja das DSG ist ja serienmässig beim 2.0 TFSI ...oder eben Quattro als Alternative und Handschaltung!

am 11. Oktober 2004 um 7:36

Trotzdem war der Test echt mist.

Ein strahlend roter AUDI A3 SB mit bester Austattung. Leder, Navi usw. und dagegen ein einfach OPEL Astra mit Stoffsitzen, dunklerer Farbe usw.! Da hat AUDI bestimmt mal wieder richtig Kohle fliesen lassen bzw. Zusagen für Vorab-Tests von Austellungsstücken, Neuwagen usw.! :(

Wie soll denn das gehen ? Vollausstattung, Ambition und Leder bei einem TFSI für 29.000 € ???

Mein SB 2.0 TDI (S-Line) hat schon 33500 gekostet.

???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Sportback 2.0 TFSI gegen neuen Astra 2.0 Turbo