ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sportback Ibisweiss und Innenausstattung lichtgrau?

Sportback Ibisweiss und Innenausstattung lichtgrau?

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 11. April 2011 um 11:13

Hallo, bin neu hier. Ich bin dabei, meine Bestellung für einen A5 SB zurechtzufrickeln. Farbe soll ibisweiß sein. Innenausstattung soll Serie sein (kein Leder). Auch wenn es subjektiv ist: welche Innenausstattung passt da eurer Meinung nach am besten? Was haltet ihr von Lichtgrau? Oder ist dass alles dann zu hell? Sind lichtgraue Sitze zu schmutzanfällig? Hat jemand evtl. sogar Bilder?

Danke, Elke

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2011 um 12:09

Also ich finde auch, wenn der Wagen außen Ibisweiß wird sollte er als schöner Kontrast innen schwarz bleiben! Helle Farben wirken nur mit Leder oder Alcantara wirklich gut! ;)

Ich habe mich bei meinem A4 Avant auch für außen weiß / Innen schwarz (samt Dachhimmel) entschieden und ich bin sehr glücklich mit der Kombination! :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo Elke,

 

da mit einem andersfarbigen Bezug oft auch ein andersfarbiges Armaturenbrett einher geht, würde ich bei schwarz bleiben. Grund: Viele der Einbauteile (Luftauströmer, Radio, Klimanlage, Lichtschalter) werden nur mit schwarzen Fronten angeboten. Dies führt in Verbindung mit einer grauen (?)  Armaturentafel zu einer richtig lebhaften Innenansicht. Und selbst wenn es diese Geräte in farblich angepassten Fronten gibt, so passen die Farben nie so gut zusammen wie bei rein schwarzen Teilen.

 

Gruß

RSLiner

....das wäre mein Horror. Erst die Miami Wice Aussenfarbe Weiss und dazu noch die Opa-Unterhosen Farbe Grau bei Standart-Bestuhlung. Was kommen denn für Felgen drauf?? Für Weiss musst du mindestens 18 Zoll haben besser noch 19. Ansonsten wirkt es wie ein Klempnerwagen.

am 11. April 2011 um 12:09

Also ich finde auch, wenn der Wagen außen Ibisweiß wird sollte er als schöner Kontrast innen schwarz bleiben! Helle Farben wirken nur mit Leder oder Alcantara wirklich gut! ;)

Ich habe mich bei meinem A4 Avant auch für außen weiß / Innen schwarz (samt Dachhimmel) entschieden und ich bin sehr glücklich mit der Kombination! :D

Hey ,

mir gefällt der Wagen außen in weiß besser , jedoch wollte ich innen auch hell haben da angenehmer (nicht so düster).

Weiß außen und líchtgrau innen fehlen dann aber die Kontraste.

Ich habe ihn außen in schwarz und innen lichtgrau und bin sehr zufrieden , das Lichtgrau ist klasse hier ein Foto:

http://www.motor-talk.de/.../2011-01-16-15-15-56-i203713397.html

Bisher 0 Probleme wegen Empfindlichkeit , Achtung es ist in Echt je nach Licht etwas dunkler als auf dem Foto.

Das Alcantara ist eh super , nie zu heiß im Sommer und man rutscht nicht.

man kann dein Wagen aber so nicht als Vergleich herziehen. Du hast die tollen Alcantara-Sportsitze und das zur Innenfarbe passende Wurzelholz. Natürlich sieht das gut aus. Aber stell dir mal die Standart Stoff-Sitze mit der Platinbedienung in Lichtgrau vor. Am besten noch ohne MMI Einheit in der Mitte. Absolutes No-Go!!

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

man kann dein Wagen aber so nicht als Vergleich herziehen. Du hast die tollen Alcantara-Sportsitze und das zur Innenfarbe passende Wurzelholz. Natürlich sieht das gut aus. Aber stell dir mal die Standart Stoff-Sitze mit der Platinbedienung in Lichtgrau vor. Am besten noch ohne MMI Einheit in der Mitte. Absolutes No-Go!!

da hast du natürlich völlig Recht :)

Themenstarteram 11. April 2011 um 18:43

Hallo, danke für eure Einwürfe. Also kommt weiß mit grau nicht so doll. Muss ich mal meinen geschmack überdenken. Wobei, die Serien-Stoffsitze finde ich gut und ausreichend, wofür Audi einen Haufen Kohle in den Rachen schmeissen? Gleiches gilt für die Reifen. Aber weiße Hülle und schwarze Sitze ist bestimmt ok.

Elke

ich hatte die Seriensitze mal in einem A4 Leihwagen. Die sind tatsächlich besser als Ihr Ruf. Einzig der Seitenhalt ist mangelhaft. Aber für nicht all zu sportliche Fahrer mehr als ausreichend. Aber zu einem weissen Auto denke ich passt die schwarze Innenausstattung deutlich besser. Nur bei einer Sache muss ich Dich warnen: die Serienfelgen sind hässlicher als die Radkappen eines VW Passats. Tu dir ein Gefallen und nimm die günstigsten 18" Räder. Um Welten besser. Den meisten Leuten hier sind die Serienfelgen sogar im Winter zu hässlich. Absolut nicht A5 tauglich. Xenon und 18 Zoll Räder sind ein MUSS für den A5. Alles andere Geschmack und Geldfrage ;)

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

die Serienfelgen sind hässlicher als die Radkappen eines VW Passats. Tu dir ein Gefallen und nimm die günstigsten 18" Räder.

100% Zustimmung!

Ich frage mich, warum bei heller Innenausstattung die Armaturen nicht einfach schwarz bleiben können... s. VW Passat. Dann könnte man sich das echt überlegen. Aber so sieht's m.E. immer etwas opamäßig aus.

Seriensitze im A5 sind für mich ebenfalls ein NoGo !

Moin zusammen,

dann will ich hier auch mal meinen Senf abgeben.

Ich habe als Vorgänger den A4 8k auch als schwarz mit der hellen Ausstattung und Alcantara Sportsitzen gefahren und fand das sehr stimmig und durchaus ist die Innenfarbe auch praxistauglich...nicht so empfindlich wie man glaubt. Die hellen Innenfarben machen den Innenraum irgendwie optisch größer und wirken gemütlich.

Eigentlich wollte ich wieder den A4 allerdings als 2.7er wieder bestellen.

Leider hatte mein Händler nur einen A5 SB mit der gewünschten Motorisierung zur Probefahrt da.

Ich also 3 Tage mit dem A5 unterwegs....und schon war die Entscheidung getroffen.

Das Probefahrmobil hatte natürlich eine sehr angenehme Ausstattung :)

Also hab ich ihn auch fast genauso bestellt....ausen weiß innen schwarz. Somit hat fast alles das Sportpaket abgedeckt incl. halbwegs schöner 18 Zöller....ohne Aufpreis.

Also Aussenfarbe weiß und innen komplett schwarz finde ich absolut stimmig ....auch jetzt nach fast 40 Tkm immer noch...besonders der schwarze Himmel passt gut dazu.

Sitze habe ich dann wegen Preislimit Leder/Stoff gewählt....aber irgendwo muß man immer einen Kompromiss eingehen....

Meine Meinung....

Grüße...

PS.: Konfigauszug siehe Anhang Netto-Preise vom Juli 2010 vor der Preiserhöhung im August

A5

Zitat:

Original geschrieben von elke1001

Hallo, danke für eure Einwürfe. Also kommt weiß mit grau nicht so doll. Muss ich mal meinen geschmack überdenken. Wobei, die Serien-Stoffsitze finde ich gut und ausreichend, wofür Audi einen Haufen Kohle in den Rachen schmeissen? Gleiches gilt für die Reifen. Aber weiße Hülle und schwarze Sitze ist bestimmt ok.

Elke

100% Übereinstimmung. Ich finde es manchmal schon seltsam wie von einigen die Grundaustattung des Autos hier "schlechtgeredet" wird.

Natürlich kann man für viel Geld auch schönere Sitzbezüge kaufen, aber ich habe trotz Anmerkung der Verkäuferin "wird kaum verlangt" den Standardbezug genommen und war im nachhinein positiv von Qualität (soweit bisher feststellbar) und Optik überrascht.

Genauso teile ich nicht die Philosophie Vieler hier bezüglich der Standardfelgen. Das sind Schmiedefelgen die normalerweise ein besseres Gewichts-Festigkeitsverhältnis haben als die aufpreispflichtigen Audi-Alu-Gußfelgen. Üblicherweise sind die in der Herstellung aufgrund des Verfahrens auch teurer, wenn man vergleichbares Design voraussetzt. Ich denke mal, dass ich auch dank der Standardreifen/Felgengröße von solchen lästigen Dingen wie Vibrationen, Spurrillennachlauf, Felgenrandbeschädigungen, noch höherem Spritverbrauch und Bandscheibenschäden verschont geblieben bin. Und ich bin trotzdem bisher noch um jede Kurve sicher herumgekommen :D .

Meine persönliche Meinung ist halt , dass man der Optik nicht unbedingt alles andere unterordnen muss, zumal die Standardteile qualitativ m. E. nicht schlecht sind.

Grüße

am 12. April 2011 um 9:34

Fahrzeugbenutzer, es soll ja auch Leute geben, die ein Auto nur benutzen um von A nach B zu fahren, dazu bedarf es natuerlich keinerlei Extras und Optik, aber da ist dann auch der Basis-A5 etwas uebertrieben denn ein Golf faehrt auch.

Andere jedoch holen sich den A5 weil er sehr gut aussieht, das tut er aber nicht ohne MMI und ohne Mittelarmlehne, wieder andere holen ihn weil sie den ganzen Luxus im Auto haben wollen, da gehen Stoffsitze auch nicht klar.

Versuch das einfach zu akzeptieren, gerne auch mit einem Kopfschuetteln, ich mache das gleiche jedes mal wenn ich einen Wagen sehe mit spaerlicher Ausstattung ;)

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Fahrzeugbenutzer, es soll ja auch Leute geben, die ein Auto nur benutzen um von A nach B zu fahren, dazu bedarf es natuerlich keinerlei Extras und Optik, aber da ist dann auch der Basis-A5 etwas uebertrieben denn ein Golf faehrt auch.

Andere jedoch holen sich den A5 weil er sehr gut aussieht, das tut er aber nicht ohne MMI und ohne Mittelarmlehne, wieder andere holen ihn weil sie den ganzen Luxus im Auto haben wollen, da gehen Stoffsitze auch nicht klar.

Versuch das einfach zu akzeptieren, gerne auch mit einem Kopfschuetteln, ich mache das gleiche jedes mal wenn ich einen Wagen sehe mit spaerlicher Ausstattung ;)

Ich habe fest mit einer solchen Reaktion gerechnet :D .

Natürlich akzeptiere ich deine Meinung, aber es wird doch wohl erlaubt sein, auch mal die andere Seite zu beleuchten, selbst wenn vielleicht nur eine Minderheit diese Meinung teilt. Ich denke mal, man muss nicht jede abweichende Meinungsäußerung gleich als Angriff verstehen.

Grüße

am 12. April 2011 um 18:40

Wie wärs mit Leder in babyshit-Braun.

Ist mal was anderes und gefällt mir in verbindung mit weiss sehr gut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sportback Ibisweiss und Innenausstattung lichtgrau?