ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sportback Scheinwerfer vor facelift zu Coupe 2008 umrüsten

Sportback Scheinwerfer vor facelift zu Coupe 2008 umrüsten

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 26. Januar 2013 um 11:07

Schönen guten Tag,

Würde an günstige Scheinwerfer vom Sportback kommen die Tagfahrlicht haben. leider hat mein Coupe von bauhjahr 2008 nur normale Scheinwerfer. Meine frage wäre ob ich diese vom Sportback ohne Probleme in mein Coupe bauen kann? Passen sie 1 zu 1, und wie ist es mit dem elektrischen wegen dem Tagfahrlicht? Oder muss dies vllt nur Codiert werden? Danke schonmal für eure Antworten.

 

MfG Steven

Ähnliche Themen
33 Antworten

wie normale Scheinwerfer ohne TFL? Gibts doch garnicht, oder?

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 11:14

Doch leider schon, ich wusste es auch nicht und dachte er hätte welches, aber peifendeckel -.- :D naja könnte ja günstige bekommen nur sollten sie dann auch passen. :) du weisst es nicht?

MfG Steven

LED-TFL

 

Vorher Halogen und jetzt auf Xenon umrüsten?

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 11:20

Nein habe meinen Audi gestern erst gekauft und er hat Halogen scheinwerfer ohne tfl und ich hab ein angebot für Halogen scheinwerfer mit tfl bekommen :).

MfG Steven

Zitat:

Original geschrieben von SonnyBlack18

er hat Halogen scheinwerfer ohne tfl und ich hab ein angebot für Halogen scheinwerfer mit tfl bekommen.

Und ich dachte immer TFL haben sie alle, Xenon aber LED-TFL ...

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 11:25

Dachte ich ja auch aber schluss mit off topic :D möchte gern wissen ob es passt oder nicht :P

MfG Steven

Das hat nix mit Off-Topic zu tun, ich dachte auch das es keine Halogen mit TFL gibt, sondern nur Xenon.

Hast du ne TN von den Halogen mit TFL ?

Passen werden sie auf jedenfall, aber muss man sicher ein paar Sachen codieren. Hast du nen Lichtschalter mit Autostellung?

Mensch, meines Wissens:

Halogen-Scheinwerfer => Halogen-Linse + Kein TFL

Xenon-Scheinwerfer => Xenon-Linse + TFL mit LEDs

Was Du also wissen willst ist, wie man von Halogen auf Xenon umrüstet (ggf. Xenon mit Adaptive Light). Dazu gibt's Threads genug.

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 12:35

Nein ich will nicht auf xenon umrüsten -.- wie kommt ihr immer drauf. Wie gesagt ich will meine Halogen Scheinwerfer oohne tfl gegen neue Halogen Scheinwerfer vom Sportback mit tfl umrüsten. Also wie Ihr vorredner gesagt hat, sollte es passen :) also werd ich sie mir holen :). Das es genug xenon nachrüst Threads gibt weiss ich auch, nur will ich dies auch nicht. Teilenummer meiner Scheinwerfer sind: A046439, wenn es die richtige ist, da stehen zu viele nummern :D.

MfG Steven

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von SonnyBlack18

Nein ich will nicht auf xenon umrüsten -.- wie kommt ihr immer drauf. Wie gesagt ich will meine Halogen Scheinwerfer oohne tfl gegen neue Halogen Scheinwerfer vom Sportback mit tfl umrüsten. Also wie Ihr vorredner gesagt hat, sollte es passen :) also werd ich sie mir holen :). Das es genug xenon nachrüst Threads gibt weiss ich auch, nur will ich dies auch nicht. Teilenummer meiner Scheinwerfer sind: A046439, wenn es die richtige ist, da stehen zu viele nummern :D.

MfG Steven

Achso ups die teilenummer der Scheinwerfer mit tfl muss ich nachfragen :)

Haben wir ein Verständnisproblem? Es gibt nur zwei Varianten von Scheinwerfern für den A5. Die habe ich oben aufgelistet.

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 12:41

Weiss nicht aber laut Verkäufer haben seine Halogen Scheinwerfer vom Sportback tfl ;-) selbst der Audi von meinem Chef hat Halogen mit tfl.

 

MfG Steven

Okay, das wäre mir neu. Beim FL gibt es Halogen mit TFL. Okay, beim VFL wäre mir das neu.

Bist Du sicher, dass du nicht gleich Xenon mit Adaptive light nachrüsten willst? das Halogen TFL beim A4 ist nicht gerad hübsch, meine Meinung.

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 12:48

Du meinst A5?! Also nein habe mich erkundigt wegen Xenon nachrüsten und selbst wenn ich die Scheinwerfer von hier für 500 bekomme, müsste ich noch die Stossstange berbeiten und darauf hab ich keine lust :). Wie gesagt mir würden normale mit tfl reichen und schließlich dachte ich meiner hätte sowas aber hab nicht so genau gelesen, nunja da an meinem die hinter Lichter verkratz sind vom Vorbesitzer werde ich mir die hinter wie vorderen ersetzen. Ich habe den Besitzer mal angeschrieben wegen Bilder, dann sind wir alle ein bisschen schlauer :D

MfG Steven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sportback Scheinwerfer vor facelift zu Coupe 2008 umrüsten