ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Sportbremsen für den FoFi

Sportbremsen für den FoFi

Themenstarteram 29. März 2010 um 7:40

Hallo

Ich suche für nen FoFi MK7 1,25 mit 82PS Sportbremsen.

Die normalen geben schon nach rund 13.000 km Fahrleistung den Geist auf.

Fahre viel Landstrasse wobei sich die Bremsen schon stark erhitzen, sollten daher gelochte oder geschlitzte Scheiben sein.

Habe selber das Internet schon mal durchforstet, aber habe keine für dieses Model gefunden.

Jetzt meine Frage:

Sind vieleicht die Bremsen (Klötze und Scheiben) von nem andern Fahrzeug baugleich mit denen des Fofi´s MK7?

Im Vorraus schoneinmal Herzlichen Dank für eure Antworten!!!

MFG

Mekar

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 29. März 2010 um 9:03

Hi

ich fahre auch den 1.25er mit 82 PS...& auch hauptsächlich (ca.90 %) auf der Landstraße

Ich weiß ja nicht was du gemacht hast aber meine sind mit knappen 20000 Km noch top in ordnung:D

Von gelochten Scheiben für den kleinen hab ich allerdings noch nichts gehört.

Gruß Tim

Zitat:

Original geschrieben von mekar

Hallo

Ich suche für nen FoFi MK7 1,25 mit 82PS Sportbremsen.

Die normalen geben schon nach rund 13.000 km Fahrleistung den Geist auf.

Fahre viel Landstrasse wobei sich die Bremsen schon stark erhitzen, sollten daher gelochte oder geschlitzte Scheiben sein.

Habe selber das Internet schon mal durchforstet, aber habe keine für dieses Model gefunden.

Jetzt meine Frage:

Sind vieleicht die Bremsen (Klötze und Scheiben) von nem andern Fahrzeug baugleich mit denen des Fofi´s MK7?

Im Vorraus schoneinmal Herzlichen Dank für eure Antworten!!!

MFG

Mekar

sry aber wer so fährt wie du sollte nochmal den führerschein machen...ich hab nen diesel ergo mehr gewicht auf den vorderen bremsen mittlerweile 28.000km runter und meine bremsen reichen noch bis zur inspektion...und ja ich fahre auch viel landstraße autobahn und stadt...

wer mit 82ps so ein toller hengst ist damit er dauernd bremse>gas>bremsen>gas machen muss ist selbst schuld....

zu deiner frage: http://www.pumaspeed.co.uk/showdetails.jsp?productID=370 allerdings ka obs da ne abe gibt...

wenn bremsbeläge dir erstmal reichen dann nimm am besten die gelben: http://www.ebc-bremsen.de/start.php4?...

für normale autofahrer reichen auch die grünen.

am 29. März 2010 um 9:41

Wie hast du denn das geschafft?!?!

Entweder du bremst wie ein "Irrer" oder mit den Bremsen war von Anfang was nicht ganz klar...

am 29. März 2010 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von mekar

Hallo

Ich suche für nen FoFi MK7 1,25 mit 82PS Sportbremsen.

Die normalen geben schon nach rund 13.000 km Fahrleistung den Geist auf.

Fahre viel Landstrasse wobei sich die Bremsen schon stark erhitzen, sollten daher gelochte oder geschlitzte Scheiben sein.

Habe selber das Internet schon mal durchforstet, aber habe keine für dieses Model gefunden.

Jetzt meine Frage:

Sind vieleicht die Bremsen (Klötze und Scheiben) von nem andern Fahrzeug baugleich mit denen des Fofi´s MK7?

Im Vorraus schoneinmal Herzlichen Dank für eure Antworten!!!

MFG

Mekar

entweder du kannst nicht autofahren, oder du trittst bremse und gas gleichzeitig!!

ich hab als automechaniker noch nie gesehen, dass einer nach 13000km die bremsen runter hat. ich wohne in der schweiz, fahre viel autobahn und viele pässe mit meinem fofi und hab die klötze bei weitem noch nicht runter. steck das geld für die sportbremsen lieber in ein paar fahrstunden beim fahrlehrer, der dir zeigt wie man auto fährt.

Hallo liebe kinder :D

ich hab mal die sufu bemüht und grabe daher diesen thread aus...

ich bin jetzt bei rund 80000km und meine bremsen halten noch ca. 5-10000km laut werkstatt daher müssen dort neue rein...

greenstuff bremsbeläge habe ich schon für 60€ erstanden (knufu.de) jedoch lassen sich keine passenden scheiben finden...ich hatte erst welche von ate pd aber diese passten nicht > waren scheiben vom mk6 und leider kann dieser shop auch keine liefern für den mk7...

daher meine frage kennt jmd einen shop wo ich z.b. ate pd oder brembo max o.ä. herbekomme? also sportscheiben für die mk7 für <100€?

natürlich o.g. ohne abe oder zulassung die sollen nur passen und nicht gleich von den greenstuff zerfetzt werden.

mfg

p.s. über blackdish von ebc bin ich informiert aber 150€ allein für scheiben finde ich imo zuviel

hat der mk6 nicht die selbe bremsanlage wie der mk7? kam mir so vor als ich die reifen gewechselt hatte von unseren beiden fiaskos

Zitat:

Original geschrieben von Fordfiestamk7

hat der mk6 nicht die selbe bremsanlage wie der mk7? kam mir so vor als ich die reifen gewechselt hatte von unseren beiden fiaskos

nicht ganz...die radaufnahme also der teil wo man die muttern reindreht ist 0,5mm weiter nach draussen beim mk6...damit passt die scheibe nicht richtig :(

am 21. Januar 2014 um 17:07

So kramen wir das Thema mal nochmal raus.

Im Frühjahr stehen neuen Bremsen an, da mein Händler aus unerfindlichen Gründen 460€ will,mach ichs lieber selbst.

Jetzt bleibt allerdings die Frage was zur Auswahl stehen :

Sportbremsen EBC Greenstuff und Ebc Black dash Disk

Für 79€ und 170€, also knapp 250€.

Sportbremsen Zimmermann für ca 50€ Backen und ca 140€ Scheiben sprich 190€.

Oder "Serienersatz " von brembo für 40€ Backen und 120€

Scheiben sprich 160€.

Istn 1,6er Sport, sie müssen nicht zwingend stärker greifen als die Ford Serie wäre jedoch auch nicht schlecht.

Vom Namen und Preis her würde ich ja am ehesten zu brembo greifen.

Hat von euch jdm Erfahrungen zu einem der genannten Hersteller?

Bremswirkung, Verschleiß?

Staub ist mir recht egal Felgen sind eh Mattschwarz

Gruß Radeon

Also von der EBC-Kombi hab ich schon viel Gutes gelesen. Allerdings haben die Greenstuff keine ABE, müsstest du zu den Blackstuff greifen, glaub ich.

VG =)

am 21. Januar 2014 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von mu88

Also von der EBC-Kombi hab ich schon viel Gutes gelesen. Allerdings haben die Greenstuff keine ABE, müsstest du zu den Blackstuff greifen, glaub ich.

VG =)

Ist die Frage ob bei den Blackstuff wieder was merklich anders ist, für das Geld würde ich dann eher was anderes holen, ich dachte ja eig es gäbe noch die Brembo Max aber irgendwie find ich die nur für ältere Fiesta Modelle... narr

Was aber eigentlich auch gehn sollte, die gelochten Zimmermann Scheiben CoatZ + Brembo Beläge

Brembo max hat aktuell keine zulassung fuern ja8.

am 24. Januar 2014 um 22:38

Hab mich mittlerweile auch für die Zimmermann Sport Scheiben mit Brembo Serienbelägen entschieden

Deine Antwort
Ähnliche Themen