ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. sportendschalldämpfer mit abe

sportendschalldämpfer mit abe

Themenstarteram 23. März 2006 um 5:32

hallo

habe mich letztens bei atu nach so einem teil erkundigt und er meinte das sone dinger mit abe meistens nicht lauter als der standard auspuff sind!!!

hat er recht???

was könnt ihr mir sonst empfehlen und wie teuer ist dann sone eintragung???(opel corsa b 1,2 94er)???

mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. März 2006 um 5:57

Moin,

Eintragung meist um die 35 Euro, aber die ABE Dinger klingen schon auch ordentlich. Allerdings ist nur mit einem Endtopf der Klang noch nicht 100% rausgeholt, ein Sportmittelschalldämpfer bringt dann erst den Rest. Im Optimalfall halt gleich Gruppe A kaufen.

Themenstarteram 23. März 2006 um 9:11

meinst auch son teil von der atu marke hat die gleiche qualität oder lieber eins von bosi???

hab auch einen von ATU dran und ich muss sagen,

der Sound ist bei mir ganz ordentlich.

Allerdings ist er heute morgen (nach 2 Jahren)

abgefallen :-(

Die sollen nicht schlecht klingen, ich mag nur das Endrohrdesign nicht. An meinem Corsa war ein Bosi ESD knapp 2 Jahre lang dran. Klang ordentlich, sah gut aus und hatte eine ABE, was will man mehr.

Themenstarteram 26. März 2006 um 12:05

habe letztens nen 1,2l corsa beobachtet der hate nen fetten esd drann aber null sound...

am 26. März 2006 um 12:15

Ich hab an meinem Corsa auch nen Bosi ESD mit 90er Rohr dran(mit ABE). Hört sich auch ganz ordentlich an, im gegensatz zu manch anderen die sich anhören wie ne leere Coladose.

hab nen Endschalldämpfer(140er DTM) von ASSO-MARMITTE drunter und ich bin ziemlich zufirieden damit denn hören tu ich den Sound auch durch zuhe Fenster und mit laufender musik im Innenraum. Der war auch recht Preiswert(145Eus) wenn ich mich nicht irre

am 26. März 2006 um 18:17

Nur ein esd? einen sound das man ihn schon durchs fenster hört?

das hört sich komsich an normal bringt ja der mittelschalldämpfer lautstärke also ich höre gerade mal meinen bastuck am gsi ins auto rein und das eig. leise zwar hörbar aber leise...

Und du hörst dein Esd so laut das die mucke ned mal so laut aufdrehn kannst???

Dann läuft bei mir was schief...

mit laufender Musik meinte ich nicht dröhnende Lautstärke sondern so Laut das der Bass langsam anfängt den Rücken zu massieren, you know what I mean? :) und der ESD wurde ausgebrannt, vielleicht hat das was damit zu tun?! naja, die Grünen meinten zwar das ich nur eine gefälschte ABE hätte denn nur mit ESD so laut wollten die nicht glauben aber das hat alles seine richtigkeit und legalität

...wir hatten einen Remus mit 102ér Durchmesser drunter - sah gut aus und hat aber ein Jahr gebraucht bis er richtig gut gebrummelt hat - ihm wurde dann noch ´n Remus SportMSD spendiert und dann klang es richtig gut :D

am 26. März 2006 um 19:04

Naja selbst dann dürfte er nicht so laut sein mit original msd..:-)

Schon mal geschaut ob du nicht irgendwo ein loch hast? würde mich jetz schon intressiern...

Ich weiß bei den meisten halt nur das sie ohne msd ned viel rausbekommen beim b corsa.

am 26. März 2006 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von soarwasser86

mit laufender Musik meinte ich nicht dröhnende Lautstärke sondern so Laut das der Bass langsam anfängt den Rücken zu massieren, you know what I mean? :)

hab nen atu-esd dran un bei mir isses das gleiche :D

habn nicht ausgebrannt ist original un der msd ist auch original.

allerdings an nem 1.4 16v ;)

am 26. März 2006 um 19:19

ich hab das im Moment auch und bei mir is alles original.. ;)

Zitat:

und der ESD wurde ausgebrannt

...

Zitat:

die Grünen meinten zwar das ich nur eine gefälschte ABE hätte

...

Zitat:

aber das hat alles seine richtigkeit und legalität

:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. sportendschalldämpfer mit abe