ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Sportendschalldämpfer von ATU

Sportendschalldämpfer von ATU

Themenstarteram 13. September 2004 um 12:37

Hi Leute hat von euch jemand mit den billigen Sportendschalldämpfern von ATU schon erfahrung gesammelt? Sind die zu empfehlen oder nicht? Wie ist der Sound?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 13. September 2004 um 12:42

ich hab ein für mein cabbi, und der hat sich schnell in eine brülltüte verwandelt! ist noch zu ertragen aber sollte nich so sein, und gepasst hat das ding auch nich richtig, musste etwas am endtopf nacharbeiten damit der dicht is.

mfg

hab auch schon gemerkt das die esd vom atu sehr schnell zum dröhnen neigen sollen!

Hallo, also ich habe den am Corsa und muß sagen als ich es zu erstem mal gehört habe war ich sehr entäuscht habe mir aber dann gedacht, was willst du für 99€ erwarten. Aber jetzt nach ca. 1000KM muß ich sagen der klang hat sich verbessert und ich bereue es nicht das Teil gekauft zu haben.

Hi,

du wirst es dann evtl erst bei der nächsten TÜV-Prüfung merken wenn das ding sich ausgebrannt hat oder die Abgaswerte nicht mehr stimmen....denke dann wirst es bereuen.. :-)

Wie die dinger bei opel sind hab ich noch nie gehört (ausser dass sie nicht so toll passen sollen) aber beim glof 3 kannst es vergessen...der sound ist ein einziges geschepper....

aber wie du sagst, was will man für 99 € erwarten....nicht umsionst verlagnen andere hersteller bis 260 oder so für n stah schalldämpfer...

hält halt wahrscheinlich auch länger denk i

also abgesehen davon dass wir das thema bestimmt schon 100 mal hatten, hatte der esd bei mir 1A gepasst (bei allen anderen die ich kenne übrigens auch), der sound ist nicht sehr laut, aber es ist halt nur nen esd, da sollte man nicht soo viel erwarten. abgesehen davon isses edelstahl, und das is bei dem preis echt top.

und n kumpel fährt nen atu esd am 3er golf, und das ding klingt alles andere als blechern, sondern eher garstig tief und grummelnd!

und nu erklär mir mal noch jemand, warum mit nem ausgebrannten auspuff sich die abgaswerte verändern sollen? das teil heisst schalldDÄMPFER und nicht abgasreiniger.

also für 99€ is der atu esd auf jeden fall ok, aber das hatten wir wie gesagt schon zig mal geklärt

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

also abgesehen davon dass wir das thema bestimmt schon 100 mal hatten, hatte der esd bei mir 1A gepasst (bei allen anderen die ich kenne übrigens auch), der sound ist nicht sehr laut, aber es ist halt nur nen esd, da sollte man nicht soo viel erwarten. abgesehen davon isses edelstahl, und das is bei dem preis echt top.

und n kumpel fährt nen atu esd am 3er golf, und das ding klingt alles andere als blechern, sondern eher garstig tief und grummelnd!

und nu erklär mir mal noch jemand, warum mit nem ausgebrannten auspuff sich die abgaswerte verändern sollen? das teil heisst schalldDÄMPFER und nicht abgasreiniger.

also für 99€ is der atu esd auf jeden fall ok, aber das hatten wir wie gesagt schon zig mal geklärt

stimme fate in allen 4 Punkten zu... der passt, wackelt nicht und aht lust... und klingt nicht laut, aber brummend gut nach 1000km. wer also nich den prollsound will sondern eher einen dezent tiefen ist damit für 99€super bedient. preis/leistung ist echt 1a, meine meinung

ich werd mir auch den atu auspuff kaufen, ich denk mal, das man da für 99€ nicht viel falsch machen kann!

Nur leider gibts den nicht in der 2x76mm DTM Variante. Kann man natürlich noch ein anderes Endrohr anschweissen aber ich mein de gibts nur in 1 oder 2 Endrohrvarianten.

man kann ja nun nicht leider alles haben für den preis!

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-Runner

Hi,

du wirst es dann evtl erst bei der nächsten TÜV-Prüfung merken wenn das ding sich ausgebrannt hat oder die Abgaswerte nicht mehr stimmen

*lol* schon klar!

Und der Kat ist nur zur Zierde da!

Man man!!!

@topic: Schau lieber mal bei Lexmaul, da gibt´s schon Stahl-ESD´s ab 185 € und damit haste wenigstens was gescheites!

Man sollte wissen was man will und unterscheiden: Die einen wollen Megaoptik, Megasound, eine namhafte Marke und vielleicht sogar Mehrleistung und sind bereit und in der Lage viel Geld dafür auszugeben. Andere wollen 'nur' kostengünstig den Serienendtopf durch ein langlebiges Edelstahlteil ersetzen und sind froh, etwas Optik und Sound zu bekommen. Beides ist völlig legitim.

PS: Ich hab auch schon so'n Teil zuhause und der wird erst montiert, wenn der alte hinüber ist, wahrscheinlich nächstes Frühjahr.

Zitat:

Original geschrieben von SilberKugel

PS: Ich hab auch schon so'n Teil zuhause und der wird erst montiert, wenn der alte hinüber ist, wahrscheinlich nächstes Frühjahr.

ich konnte es gar nicht abwarten ihn dranzumachen, um ihn einzufahren, wie hälst du das aus *gg*

Ich hatte anfangs auch mal mit dem Gedanken gespielt mir einen von ATU zu kaufen...

Habe mir dann aber einen Lexmaul geholt...

Ich dachte: "Wenn dann einmal richtig, und dann hast du ruhe"

Ist 1.Geschmackssache und 2.Eine frage des Geldbeutels.

Grüße

Radi

ich werd mir gegen ende des monat´s den atu auspuff leisten, hätte zwar auch lieber nen lexmaul oder so, aber so dick ist momentan leider meine brieftasche nicht, und da meiner sowieso spätestens im winter abfällt, kommt mir der von atu gerade recht, ist nicht zu teuer, ist aus edelstahl und ein bissl sound hab ich auch noch!

was will man mehr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Sportendschalldämpfer von ATU