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Sportfahrwerk 60/40 aber welches??

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 13:49

Hi leute ich bins ma wieder paxon..ich wollt mir jetzt ein sportfahrwerk(60/40) für mein kampfzwerg zulegen und wollte euch gefragt haben welches gut und günstig ist, allerdings wollt ich dazu erwähnen das ich mir im april ein neuen wagen zulege und deshalb nicht auf fahrwerke ab 400€ zurückgreifen möchte, da es sich doch nicht mehr so lohnt sowas teures noch zu kaufen. ich hatte gestern ein recht gutes bei ebay gefunden und wollt euch mal nach eurer meinung gefragt haben LINK

mfg paxon

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26 Antworten
am 25. Juli 2008 um 15:07

Finger weg von billig ebay Fahrwerken, ist der letzte Rotz. Wenn du tiefer haben willst und nich viel ausgeben willst, dann kauf dir 40er Federn und gut.

Ansonsten welche Fahrwerke gut sind:

H&R

Eibach

Koni

mal 3 Beispiele

ansonsten Suche nutzen

 

MFG

am 25. Juli 2008 um 15:08

bis April is es nich mal 1 Jahr, da würd ich das möglichst günstigste Verbauen.

ich fahr selber ein FK Fahrwerk, bin nicht begeistert davon, aber zum Preis von unter 200€ habe ich nichts auszusetzen !

Thema Sicherheit: Wenn man mit Verstand auto fährt, kann aufgrund eines Fahrwerkmangels NICHTS passieren.

am 25. Juli 2008 um 15:11

die drei aufgelisteten Firmen stellen soviel ich weiss keine Fahrwerke her.

Koni sind Dämpfer

H&R sind Federn

Eibach sind auch nur Federn soweit ich weiss

 

Warum soll er den "billig Rotz" nicht kaufen ?

was soll passieren, Einsacken der Federn nach einem oder zwei jahren ? SOLANGE wird nicht damit gefahren ;)

am 25. Juli 2008 um 15:13

Hab auch gerade gesehen das er nur bis April damit fahren will, ok dann spricht nichts gegen ein billig Fahrwerk.

 

Koni:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44156QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Eibach:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44156QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

H&R:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44156QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hab nur mal kurz raus gesucht, jetzt net wie tief die sind. Nur damit du bescheid weißt ;)

So ein Schwachsinn hier schon wieder... :rolleyes:

Wenn du das Auto eh nichtmal mehr ein Jahr fahren willst, ändere am Fahrwerk einfach GAR NICHTS!

Ich find die Argumentation immer grandios: "ach du willst das eh nur noch kurz fahren, na dann tuts auch ein Schrottfahrwerk".... ratet ihr auch leuten zu mockrigen Bremsen oder Bienenhonig statt Öl, wenn man weiss, dass das Auto ja eh nur noch kurz gefahren wird? Man man man... da krieg ich echt die Ader...

Zitat:

Thema Sicherheit: Wenn man mit Verstand auto fährt, kann aufgrund eines Fahrwerkmangels NICHTS passieren.

Aha...und dein Verstand deckt immer alle möglicherweise entstehenden Gefahrensituationen durch ANDERE Verkehrsteilnehmer mit ab? Oh weia...

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 10:18

Hi leute danke für die vielen antworten =) ich glaube ich werde dann zu einem günstigeren fahrwerk zurück greifen, bzw den 40er federn, weil der grund warum ein neues fahrwerk her soll ist das wenn hinten eine person(70kg) sitzt die 15zöller schon fast am schleifen sind und was passiert wenn zwei leute oder gar drei hinten sitzen möcht ich garnich dran denken, und da ich finde das der ganze wagen eh etwas zuhoch liegt jetzt mit den 15zöllern, sollte für die optik ein neues tieferes her;)

was haltet ihr den von den federn, wenn ich mich net irre müsste vogtland auch ne gute firma sein:) LINK

mfg paxon

Ja die vogtland taugen schon was. Allerdings würde ich eine leichte keilform nehmen,also 40/25er federn...kosten fast das gleiche bei nem anderen anbieter. Musst halt schauen ob deine Dämpfer ölig sind,wenn nicht sind die federn echt kein problem. Kaputte dämpfer sollte man schon austauschen finde ich,auch wenn das teil nur noch so 9 monate fährst.

Jason

Wie wär´s mal mit Radkästen ziehen :rolleyes:

am 26. Juli 2008 um 11:22

fate, willst du mir sagen, dass billigfahrwerke nicht sicherer auf der Straße liegen, als das Serienfahrwerk vom Corsa1 ?

verzähl mir doch keinen Scheiss, mit meinem FK Fahrwerk bin ich um einiges Sicherer auf den Straßen, als mit dem scheiss Serienfurz !

damit habe ich schon einige Situationen gemeistert, wo ich mit dem Serienfahrwerk lange irgendwo auf dem Graben liegen würde !

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 11:22

@fate_md: leichter gesagt als getan bei der plastik sche**e hatte nen kollege auch un dann passten die mistdinger nich mehr drauf deshalb lass ich die finger von

Ich weiss ja nicht wie du fährst, aber dass das Serienfahrwerk keinen sportlichen Anspruch hatte, sollte klar sein. Diese ganzen Billigdinger versuchen aber immer "tief und hart = top Strassenlage" zu vermitteln, werben teilweise ja sogar mit diesem Schwachsinn. Solange ihr nicht alle nur Glattbahnrennen fahrt, ist das aber totaler Bullshit. Ich hatte selbst mal sonen FK Ranz im Auto, ganze 24h. Das hat die Bezeichnung Fahrwerk ja nichtmal verdient, sowas wie Ansprechverhalten gabs einfach nicht, du rumpelst und hoppelst durch die Gegend, wie "cool" und "sportlich" :rolleyes:

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass man für ein FAHRAKTIVES Auto nicht tiefer als 30-40mm runter gehen sollte mit einem GUTEN Fahrwerk und dazu Reifen mit nicht zu knapper Flankenhöhe (zweiteres habe ich im Selbstversuch "erfahren"), also 195/50/15 oder sowas, dabei dann natürlich GUTE Reifen. Dann kann man mitm Corsa echt schnell fahren. Ich fahre zwar selbst 60/40, aber auch nur noch, weil ich aktuell nicht schon wieder 450€ + Eintragung etc. für nen Fahrwerk ausgeben will.

Klar, ein super tiefes Auto mit extrem "flachen" Reifen sieht OPTISCH besser aus. Fahrtechnisch ist es aber relativ grützig.

Und ganz ehrlich, hier geht es um ein Fahrzeug, bei dem JETZT schon feststeht, dass es recht bald abgegeben wird. Da kann man das Geld genausogut in nen Gulli schmeissen.

Und die Radläufe zu ziehen ist beim Corsa ja nun kein Problem, grad bei humanen Felgengrößen ist das so schnell erledigt und da passt trotzdem hinterher alles.

Aber da hier eh alle anderen es besser wissen, wie man das machen sollte, werd ich mich raushalten und amüsiert weiter mitlesen.

So then, viel Spaß mit dem Auto

Ich muss fate in allen punkten recht geben...is so.Fahr nun auch schon 8 jahre auto,verschiedene modelle,fahrwerke usw....aber qualität und sicherheit hat seinen preis.

Zu radläufen ziehen...hab ich vorhin selber gemacht. Radlaufleiste abbauen,mit fön radhaus heis machen und bissel mit gummihammer mit sehr viel gefühl zuhauen. An der Radlaufleiste schleift es meistens auch,als da den rand noch bissel angeschnitten und gut ist. Sollte das mit den angeschraubten leisten irgendwo wegstehen kann man die teile doch auch hinkleben,ist bei lackierten radlaufleisten eh besser weil durch die schrauben das plastik verformt wird eine kleine dulle entsteht.

 

Jason

am 26. Juli 2008 um 14:17

Zum Thema Flankenhöhe gebe ich dir vollkommen Recht !

Dass das FK Fahrwerk (und auch der Rest der billigfahrwerke) nicht mit "richtigen" Fahrwerken mithalten können, das ist mir bewusst !

Auch weiss ich, dass das Serienfahrwerk nicht "sportlich abgestimmt" ist.

Ich sehe aber, dein Standard, was Fahrwerksqualität angeht ist einfach nur viel zu hoch angesetzt :)

ok, ein billigfahrwerk rumpelt und hoppelt durch jede Kurve bei etwas höherer Geschwindigkeit, das erfahre ich am eigenen Leibe, immer wieder.

Ehrlichgesagt habe ich auch manchmal schiss bei schnellerer Fahrt aus der Kurve zu fliegen, vorallem bei nasser Fahrbahn.

Aber es ist trotzdem besser als das Serienfahrwerk, da gehe ich jede Wette ein !

Falls solch ein billigfahrwerk wirklich schlechter und "gefährlicher" sein sollte, als Serie, so hätte jenes keinen Tüv-Gutachten gar überhaupt Zulassung ! Das ist Fakt.

Folgendes stimme ich ebenfalls zu, das Fzg. wird bis April gefahren, da lohnt sowas nicht !

sein lassen und für kommendes investieren ;)

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 12:34

Hey leutz naja ich hab mir jetzt lange zeit nen kopp gemacht wies weiter gehen soll und zu dem ergebinis gekommen das ich mein corsa vor erst behalte also noch kA 3-4 jahre und ich mir jetzt doch ein teureres fahrwerk zulege nur das problem is ich hab gerad ma so überlegt passt das überhaupt ein 60/40 fahrwerk bei 15zoll 195/45 ?? weil hinten ist der platz eigendlich schon sehr begrenzt(ja ich weiss kotflügel ziehn:D^^) nur ich hab angst das es nacher garnich passt weil die reifen zu groß sind und ich dann umsonst 400-500€ ausgegeben hab;)

 

mfg paxon

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