ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sportfahrwerk doch welches?

Sportfahrwerk doch welches?

Themenstarteram 27. März 2005 um 14:07

Tach zusammen,

möchte mein Golf 3 ein Sportfahrwerk spendieren, doch welche Marke würdet ihr mir empfehlen?

Es sollte nicht übertrieben tief sein, so 60/40, und vor allem soll er nicht übertrieben hart sein, und der Preis sollte auch stimmen, so bis 200-300 Euro.

Ist der H&R Cup Kit zu empfehlen? Und was haltet Ihr von FK?

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 27. März 2005 um 14:40

Also bei FK scheiden sich die Geister - die einen sagen super die andren sagen müll dazu...

Generell empfehlen kann/will ich dir keines, ich selber habe ein PowerTec drinnen und bin voll zufrieden (ca. 500 €).

Ob du für 300 € was gescheites bekommst weiß ich nicht (Anständiges Fahrwerk = anständig in die Tasche greifen g*)

Das Fahrwerk ist eines der wichtigsten Dinge am Auto - hierbei würde ich nicht unbedingt sparen.

Wart noch a bisserl und kauf dir lieber ein etwas teureres! Da hast Du dann auch Deine Freude dran!

Gruß

wenn du für 300 n cupkit bekommst dann nimm es......

wenn du n fk nehmen solltest: dann die high tec serie und nicht die akx-dinger. die sind nämlich müll........

Themenstarteram 28. März 2005 um 7:21

Habe 2 Angebote vorliegen, entweder der von H&R Cup Kit oder der von FK High Tech, beide mit einer 60/40 Tieferlegung....

Möchte aber auch das es alltagstauglich ist.....

Wenn ich mich so umhöre, dann sagen mir alle "finger weg von FK", doch warum, ein Freund von mir hat den von Fk und er hat nie Probleme gehabt....

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten...

Darf ich mal fragen, wie das Angebot vom Cupkit ist? Weil du oben von 200-300€ sprichst, was ich aber kaum glauben kann...straßenpreis liegt bei 375-420€ was ich bis jetzt so gesehen hab

btw: fahre selber das cupkit und kann das nur empfehlen, straff, aber nicht knüppelhart , lässt sich wirklich sehr gut fahren

 

wenn ich mich zwischen den beiden o.g. entscheiden müsste, würd ich ganz klar das H&R nehmen, da man davon kaum schlechtes hört.

Der Ruf von FK ist nicht soooo doll (ja es gibt auch gute Fahrwerke und Leute die sehr zufireden sind und ich kann nix dazu sagen, weil ich noch nie eins gefahren bin ich weiss), trotzdem würd ich es nciht kaufen und jetzt auch keine Diskussion auslösen

Meinetwegen nennt es den Snopeffekt ;)

 

Weobi man ganz klar sagen muss, dass auch bei H&R Montagsmodelle dabei sind, bei nem Kumepl hat nach 3000km der eine HA Dämpfer angefangen zu ölen. Hat aber innerhalb 2wochen nen neuen bekommen vom Händler

wieso 60/40? sieht schw*l aus und hat jeder... aber bitte...

und das sagt einer, der ein hunde-ei fährt...ts ts ts

Zitat:

Original geschrieben von Frazer

Weobi man ganz klar sagen muss, dass auch bei H&R Montagsmodelle dabei sind, bei nem Kumepl hat nach 3000km der eine HA Dämpfer angefangen zu ölen. Hat aber innerhalb 2wochen nen neuen bekommen vom Händler

2 wochen sind aber ne lange zeit, falls man es erst merkt wenn der dämpfer wirklich schon hinüber ist. weil dann wirds gefährlich.

am 28. März 2005 um 11:23

Würdet Ihr Fahrwerke von Vogtland empfehlen?

Ich suche eines was max 40 er Tieferlegung macht und trotzdem komfortabel bleibt ...die Serienhärte reicht mir eigentlich nur die optik ist halt mit dem Serienfahrwerk nicht toll?

Hab jetzt das Vogtland Edition I im Visir. Kann jemand was dazu sagen?

Wie ist der Unterschied zu Edition II?

@redastra

die angebote die du hast - sind beide fahrwerke gleich teuer? -> was ich mal bezweifle oder was zumindest unüblich wäre.....

wenn doch dann nehm wirklich das h&r

zu fk kann ich nur sagen dass der schlechte ruf eben durch die billig-fahrwerk-serie entstanden ist dass die auch anbieten. akx-fahrwerke...........

das highsport kannst du getrost kaufen - ist n top fahrwerk. trotzdem würd ich bei gleichem preis ganz klar das h&r bevorzugen.....

Zitat:

Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT

2 wochen sind aber ne lange zeit, falls man es erst merkt wenn der dämpfer wirklich schon hinüber ist. weil dann wirds gefährlich.

lass es 1 1/2 gewesen sein, der dämpfer hatte aber noch genug gegenruck, wie man im ausgebauten zustand gemerkt hat, fast wie ein heiler..er lief halt nur aus

Falls es jemanden Interessieren sollte, ich möchte mir nächste Woche mein Fahrwerk einbauen und habe mir zu diesem Zweck vorab von meinem Freundlichen eine Liste machen lassen, welche Teile ich alles benötige und austauschen sollte beim Fahrwerkseinbau. Habe Teilenummern und Preise komplett auf der Liste für meinen ABS Bj.92. Also falls das jemand braucht, kann ich die Liste gerne mal posten.

Zitat:

Original geschrieben von redastra

Habe 2 Angebote vorliegen, entweder der von H&R Cup Kit oder der von FK High Tech, beide mit einer 60/40 Tieferlegung....

Möchte aber auch das es alltagstauglich ist.....

Wenn ich mich so umhöre, dann sagen mir alle "finger weg von FK", doch warum, ein Freund von mir hat den von Fk und er hat nie Probleme gehabt....

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten...

Dann nimm das HuR Cupkit, es is einfach das bessere von beiden.Kostet aber ein wenig mehr aber lohnt sicht.

am 28. März 2005 um 13:47

@Golfanatiker: Bei mir ist es auch bald soweit, wäre sehr dankbar drum. Hau mal rein das Ding!

Themenstarteram 28. März 2005 um 13:54

Ich habe über dem Forum ein FK High Tech 60/40 angeboten bekommen für günstiges Geld....neu

denke werde mich überwinden und werde es kaufen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sportfahrwerk doch welches?