ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Sportfahrwerk extrem hart

Sportfahrwerk extrem hart

Themenstarteram 26. September 2006 um 13:39

Hallo Leute,

habe heute mein sportfahrwerk von cupline einbauen lassen. das ist ja extrem hart muss ich sagen. wird das fahrwerk noch ein bischen weicher mit der zeit oder haut mir das jetzt dauernd so eine rein?

ich hoffe das sich das doch legt.

Gruß astracc

Ähnliche Themen
36 Antworten

och... das cupline geht doch noch. die alten fks sind auf grund der knüppeldämpfer noch härter. oder frag ma den soundi... der kann von gelben konis (bodenwellenhüpfend) auch nen lied singen!

aber dienutzen sich mit der zeit genauso ab, wie andere dämpfer (wenn nicht sogar schenller), warte mal was ab. das dauert ja auch, bis du dich dran gewöhnt hast.

Themenstarteram 26. September 2006 um 14:02

ja ich hoffe ich egwöhne mich schnell! das ist ja schlimm jede unebenheit landet im gehrin!

ja gelb ist schön. mein altes fk fahrwerk war auc hschön hart das neue kw hält sich in genzen es kommt auch immer drauf an was für motor im auto ist wegen gewicht ob es federt oder nicht.

Themenstarteram 26. September 2006 um 14:06

hab den x16sz motor

du gewöhnstdich schnell dran! meinen bekomm ich mit drauftützen so gut wie garnicht bewegt und ich bin schon nicht leicht... ;)

fahr ma ne woche damit,dann denkst du das andere autos total wabbelig und wiech wären!

dabei fällt mir ein. habe letztlich beim onkel doktor nen nen artikelgesen, über wirbelsäulenschäden durch sportfahrwerke. dazu war eine gegenmeinung gestellt, das bei richtiger sitzstellung (recht aufrecht wi ein sprtsitzen) joggen um einiges ungesünder für den rücken sein... is da was dran?

Themenstarteram 26. September 2006 um 14:18

hmm mit solchen fragen beschäftige ich mich nicht:D

so hart ist es ja auch wieder nicht nur nervig auf dauer.

vor allem weil ich noch nicht beim achsvermessen war und die blöde lenkstange voll verdreht eingebaut wurde beim letzten achsvermessen und immer irgendwo auf schlägt.

naja morgen mal achsvermessung machen und dann weiter gucken.

ja ich hab ja auch n fk komplett fahrwerk drin.

war am anfang sehr zufrieden mit der härte, aber mittlerweile geht das auf die nerven. ist schon ziemlich hart.

wenn ich dann bei nem kollegen mitfahre dann wundere ich mich sehr. der fährt nen neueren polo mit 50/30 fk dämpfern und h&r federn. das ist nich so hart.

liegt das daran, dass die federn/dämpfer 1cm "länger" sind, das der neuere Polo die "schläge" besser abfängt/abdämpft oder weil die dämpfer neuer sind??

fahrwerke

 

hi!

das das problem bei billigfahrwerken wie FK,supersport cupline etc..koni gelb auf kleinerste stufe ist 10 mal angenehmer zu fahrn und da hüpft auch nix,außer man stellt die dämpfer falsch ein..

das wird auch nach der zeit kaum weicher.also tipp raus mit dem billigzeugs und was gutes rein.vogtland zb. sehr kompfortabel und in kurven schön straff..

Zitat:

außer man stellt die dämpfer falsch ein..

genau dqas war ja am anfang unser problem ;) aber nu isses wunderbar zu fahren...

Ich fahre ein BOCKHARTES Weitec...mich nervts langsam durch Kurven immer durchzuhoppeln...

Ausserdem ist ein zu hartes FW nix für unsere Strassenverhältnisse :rolleyes:

Bekomm jetz ein gebrauchtes Mantzel FW mit H&R Dämpfern.

Das ist sportlich aber gut komfortabel.

ich selber fahr das cupline und ich find des mal nicht wirklich heftig hart. find des eher total angenehm. welche stoßdämpfer hast denn bekommen?

mantzel fahrwerk

 

hi!

denk dran kamikaze mantzel federn fürn astra F gibts schon seit jahren nicht mehr,also lass dir keine uralt dinger andrehen.HuR baut keine dämpfer selber sind meist bilstein oder sachs.

@Vauxhall:

Ja das FW ist aus einem schlacht Kadett 16V.

Im Gutachten steht auch nur der Kadett drinnen.

Wie finde ich dann raus,wie alt das ist???

Themenstarteram 26. September 2006 um 18:54

ich denke man muss sich einfach dran gewöhnen wie sackratte schon geschrieben hat. ist ja jetzt ganz was neues für mich. bin noch nie mit sowas gefahrn bzw auch nicht mitgefahrn

Deine Antwort
Ähnliche Themen