ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sportfahrwerk und andere Fragen

Sportfahrwerk und andere Fragen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. März 2009 um 20:19

hallo,

ich bestell morgen oder uebermorgen mein a4 avant.

hier paar details

phantomschwarz.

143 ps oder 170 noch nicht richtig einig.

dachreling blank

radio concert

aussenspiegel elektrisch anklb.

entfall hubraum

dekoreinlage alu

multinfunktion sportlederlenkrad

komfort paket

leder milano komfortsitze

xenon

glanzpaket

felgen alu 17 zoll

isofix

mmi infobildschirm

wie findet ihr es, was braeuchte ich noch.

(navi brauch ich net)

was ich net weiss ob sportsitze, wieviel ps, und lohnt sich sportfahrwerk und sieht man aussen wirklich dass er tiefer liegt.

grüsse

JamJam

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo!

Welche Ausstattung du möchtest musst du dir selbst raussuchen! Es kommen jatz sicherlich einige Beiträge wo noch alles fehlt was du noch nicht aufgezählt hast!

Sportfahrwerk lohnt sich und man sieht es von außen sofort! Obwohl es nur 2-3cm sind aber das sieht man! Sportsitze sind auch zu empfehlen! Bequem und guter Seitenhalt!

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Welche Ausstattung du möchtest musst du dir selbst raussuchen! Es kommen jatz sicherlich einige Beiträge wo noch alles fehlt was du noch nicht aufgezählt hast!

Sportfahrwerk lohnt sich und man sieht es von außen sofort! Obwohl es nur 2-3cm sind aber das sieht man! Sportsitze sind auch zu empfehlen! Bequem und guter Seitenhalt!

Dem kann ich nur zustimmen. Ich möchte beides nicht missen.

Bei der Motorisierung würde ich auf jeden Fall zum 170PS greifen. Der 143PS ist bestimmt noch etwas träger im Avant als der 170PS. Im Sedan sind ja die meisten sehr zufrieden damit. Aber ich weiß ja nicht was Dir wichtig ist.

Gruß,

Digi

Themenstarteram 2. März 2009 um 21:11

@ digi knipser

 

Sorry "sedan" was bedeutet das wort

 

Sedan = die amerikanische Bezeichnung für die Automobilbauart Limousine („sedan“ ist auch Englisch für Sänfte).

am 3. März 2009 um 12:50

Ich kann Dir nur die Ambition Ausstattung empfehlen - Sportfahrwerk und Sportsitze sind dann u.a. mit dabei.

Beides ist absolut zu empfeheln. Die Sitze sind klasse und das Fahrwerk bringt eine tolle Straßenlage.

 

Ich fahre die Limo (Sedan) mit 143 PS und bin rundrum zufrieden. Zugegebenermaßen bringen 170 PS natürlich einen Tick mehr Endgeschwindigkeit, aber die Frage ist wie oft man sie braucht.

Ich würd die Preisdifferenz lieber in Ausstattung investieren. :)

am 3. März 2009 um 13:28

Hi,

falls Du auf die sportliche Variante stehst und überlegst, ob Sportsitze und Tieferlegung, dann könntest Du den Ambition mit S-Line plus bestellen. Da ist dann so ziemlich alles dabei. Alu Dekor, Sitze, Lenkrad 18" Felgen, geringerer Aufpreis für Ledersitze und Lackierung, Schriftzüge, silberne Nähte wem es gefällt und und und.

Das kommt dann etwas günstiger als alles einzeln zu bestellen.

Gruß aus Köln

Hi,

hast Du Dir die ISO-Fix Halterungen mal angesehen?

Die liegen quasi frei und sind eher unansehnlich. Wenn Du die nicht unbedingt brauchst würde ich mir das nochmal überlegen.

Das S-Line Paket ist wirklich sehr zu empfehlen. Ich bin extrem zufrieden damit. 30mm tieferes Fahrwerk (für meine Begriffe nicht zu hart, ist aber sehr subjektiv) und sehr bequeme und optisch ansprechendde Sitze.

Aber am meisten bin ich vom B&O angetan. Hab ich täglich Spaß dran. Damit hatte ich gar nicht gerechnet als ich mich dafür entschieden hatte.

Ich wünsche weiterhin noch viel Spaß beim Einkaufserlebnis!:cool:

VG

Was wir grad noch einfällt ist das Lichtpaket. Wenn Du ein beleuchtetes Handschuhfach haben möchtest...

am 4. März 2009 um 7:21

Hi,

Falls Du noch ein abschliessbares Handshuhfach möchtest, müsste noch das Ablagenpaket mit rein...

Gruß

Stephan

Hallo JamJam,

ich kann mich meinem Vorredner zum Thema Lichtpaket nur anschließen, dieses würde ich nehmen, alleine wegen der Leuchte im Handschuhfach. Ich selbst habe es nicht weil ich von einem beleuchteten HS-Fach in der Preisklasse einfach ausgegangen bin (selbst schuld halt). Die Ambition Variante kann ich Dir ebenfalls nur empfehlen, die Sportsitze sind super bequem und das Sportfahrwerk ist im Gegensatz zum Vorgänger A4 mittlerweilen recht komfortabel. Ausserdem sind viele Deiner Ausstattungen da schon enthalten.

Was ich noch ergänzen würde ist die Bluetooth Freisprecheinrichtung sowie zumindest das "kleine" Soundpaket. Das andere Zeug was ich bei mir noch verbaut habe ist sicherlich nett, aber nicht unbedingt nötig :-)

Beste Grüße

Nils

Themenstarteram 4. März 2009 um 8:35

Hallo,

Erst einmal danke fuer die vielen Antworten.

Leider gibt es hier in Luxemburg kein ambition paket fuer A4, LEIDER.

Das gibt es hier nur beim A3.

Wegen den Sportsitzen bin ich mir noch net so sicher, weil ich jetzt momentan Alfa Romeo GT hab. mit sportsitze

und nach 300 km, hat man den Rücken sehr müde.

IsoFix , brauch , sonst bringt meine Frau mich um :)

Betreffend dem 143 ps wollte ich mal fragen ob der beim wegfahren auch so schnell anfährt als der 170 ps, oder sieht man den Unterschied nur in der End geschwindigkeit. (Der Klang vom 143 ps ist der der selbe wie beim 170 ps:).

B&O wird mir ein bisschen zu teuer.

Grüsse

JamJam

am 4. März 2009 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von JamJam27

Hallo,

 

Erst einmal danke fuer die vielen Antworten.

Leider gibt es hier in Luxemburg kein ambition paket fuer A4, LEIDER.

Das gibt es hier nur beim A3.

 

Wegen den Sportsitzen bin ich mir noch net so sicher, weil ich jetzt momentan Alfa Romeo GT hab. mit sportsitze

und nach 300 km, hat man den Rücken sehr müde.

IsoFix , brauch , sonst bringt meine Frau mich um :)

Betreffend dem 143 ps wollte ich mal fragen ob der beim wegfahren auch so schnell anfährt als der 170 ps, oder sieht man den Unterschied nur in der End geschwindigkeit. (Der Klang vom 143 ps ist der der selbe wie beim 170 ps:).

B&O wird mir ein bisschen zu teuer.

 

Grüsse

 

JamJam

Hi,

ich hab die "normalen Ambition Stoff Sportsitze" und bin sehr sehr zufrieden damit. Nie mehr ohne.

Immer wenn ich in meinen alten 8D (der hat normale Sitze) einsteige merke ich, was ich an den

Sportsitzen habe. Gerade auf langen Strecken sind die sehr bequem.

Habe die Limo mit 143 PS. Bis 200 bin ich sehr zufrieden mit der Leistung ... darüber wirds seeeeehr zäh.

Seit Audi die Isofix Abdeckkappen mitliefert, finde ich Isofix nicht mehr schlimm. Anfangs lagen die Metallbügel

frei :eek:

...ich meinte das Audi Sound System, kostet meine ich gut 200,- Euro und soll von der Qualität nicht viel schlechter als das B&O sein.

Gruß Nils

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sportfahrwerk und andere Fragen