1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Sportfahrwerk!Welches ist das Beste?

Sportfahrwerk!Welches ist das Beste?

Opel Astra F
Themenstarteram 20. Februar 2006 um 18:07

Hallo möchte mir jetzt endlich ein sport fahrwerk reinmachen.Durch mein letzen Tread konnte ich mich durch die unterschiedlichen antworten net entscheiden welches ich nehmen soll.Deshalb noch mal meine Frage.Das Geld das ich ausgeben will sind 200€.60/40mm.

Hier jetzt brauche ich eure Meinungen und eure Erfahrungen mit den Stoßdämpfern die ihr zu dem Preis oder auch billiger gemacht hat.Ich zähle auf euch bitte hilft mir da.Wäre auch sehr glücklich wenn ihr mir Testergebnise von Fahrwerken zeigen könntet.

Gruß

Ähnliche Themen
26 Antworten

mahlzeit!

für das geld bekommst du ein jamex fahrwerk! bei mir waren damals sogar federwegsbegrenzer bei, falls du noch etwas abstimmen willst, wie weit der einfedern soll. damit war ich voll zufrieden. war allerdings in meinem kadett und nicht im jetzigen astra. habe damals 170 euro mit versand bei ebay bezahlt.

für 200 bekommst höchstens son billig fahrwerk bei ebay ;)

oder ein gutes gebrauchtes

am 20. Februar 2006 um 18:14

darfste n einbaupreis net vergessen, is net grad billig wenn man niemand hat der des kann.

Hab ein HArtmann FW bei mir drin (zählt zu Billig-FW) naja es ist nicht billig sondern günstig und für den Preis echt super OK!! Bin damit zufrieden!!

MFG

Ich hab mit dem Cuplinefahrwerk von ebay gute erfahrungen gemacht, würde es jedem empfehlen wenns fahrwerk nicht viel kosten soll.

Das mit den Diskussionen über div. Hersteller und der Qualitäten (Preiß/Leistung) hatten wir aber auch wohl schon vorn paar Wochen schonmal oder mein Ich das nur!????

KOmmt immer das selbe bei raus.. Die einen meinen ohhhh billig = schlecht ...bloß nicht an der falschen stelle sparen und die anderen meinen warum soviel ausgeben wenn es günstige FW gibt die auch ihren zweck erfüllen!! Ich meine der TÜV nimmt die Dinger ja ab und die wurden vorher auch wohl geprüft!! Somit denke ich geht das doch wohl I.O....*gg*

Würd sagen koff dir ens by ebäh (Cupline, Hartmann, oder Bilstein o.ä) ;) Würd allerdings keine billigen Gebrauchten kaufen

Als denn viel Spaß

hi,

also das sind ja schon widersprüche in sich! du willst das beste fahrwerk aber nur 200€ ausgeben da kannste nix besonderes von erwarten! also ich habe für meins is kaw mit koni gelb für 519€ gekauft! und damit bin ich wirklich voll zufrieden is runtergekommen so wie es angegeben war und fährt sich auch saugeilmeiner meinung nach! aber für 200€ da wirste wohl net ums fk akx rumkommen denn das wäre das einzige was ich mir kaufen würde wenn ich kein geld weiter hätte!!!

am 20. Februar 2006 um 19:20

hat sonst noch jemand mit einem cupline Fahrwerk Erfahrungen gemacht?? bin nämlich auch noch auf der suche nach einem gute / billigem *g* und die dinger von cupline gibs ja bei ebay wie sand am meer... Oda wie sieht das mit nem FW von Techline aus...??

also ich würde dir raten noch ein bisschen zu sparen... für rund 500 euro bekommste dann ein BILSTEIN B10 fahrwerk, mit h&r federn... also ich möchte dieses fahrwerk nicht mehr missen.. auf der einen seite schön hart und sportlich, aber auf der anderen seite haste auch noch ein wenig restkomfort auf längeren strecken... ich kann mir vorstellen, dass die dinger von fk, etc so hart sind, das du nicht länger als ne halbe stunde fahren willst... meine meinung...

Also, wenn hier jetzt wieder von guten Fahrwerken geredet wird, würde ich zu nem Fichtel&Sachs Rundstreckenfahrwerk greifen. Allerdings kosten die Dinger 4 stellige Zahlen.

Ansonsten Koni mit ein paar guten Federn.

und wenns geld eben nicht so locker sitzt, das cupline.

koni dämpfer sind SEHR hart !!!! spreche aus erfahrung.

da stimmt ich soundfan zu!

habe koni gelb dämpfer und hr federn! ist übel hart...brett auf der straße. auf der autobahn hüpft man aufm sitz bei einigen blöden stellen...

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 20:44

was sagt ihr zu fk akx fahrwerk? Laut werkstatt und Profis ein Schrott? stimmt das?

FK ist einfach nur knüppel hart!

Deine Antwort