ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Sportgrill !! Wo muss ich suchen?

Sportgrill !! Wo muss ich suchen?

Audi A2 8Z
Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 18:03

Hallo!

Suche schon vergebens nach einem Sportgrill für meine Alumurmel. Kann mir jemand sagen wo ich einen Grill mit Lamellen her bekomme?

Vielen Dank im voraus.

Dani

Ähnliche Themen
26 Antworten

Grill

 

Hallo Dani,

das Grill ist original (ab Modelljahr 03) vom Audi Händler und es kostet knappe 100,-EUR.

gruß

hoschi3

Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 15:36

Hallo! und Danke an Hoschi3...

Hab mir das bereitsgedacht und auch schon bei meinem Audi-händler nachgefragt. Aber von denen bekam ich nur zu höhren das es nur den glatten Grill für den A2 gibt. Ich glaube ich muss meinen "Freundlichen" mal wechseln.. Die haben anscheinend keine Ahnung.

Passt der Grill denn oder muss ich da was umbauen??

Gibt`es noch andere Altenativen. Vielleicht hat jemand einen anderen Grill verbaut und kann mal Fotos schicken.

Gruss Dani

Hallo!

Tja, dein Audi-Händler sagt halt nur, was (eigentlich) Sache ist. Den Lamellengrill gibt's nur für Fahrzeuge ab MJ 2003. Für die Fahrzeuge davor den glatten Grill. Die Umrüstung ist nicht zu 100% 1:1 möglich. Das heißt ein wenig Bastelarbeit ist schon gefragt. (Man muss glaub ich ein paar Schrauben anders setzen). Deshalb sagt man dir halt, dass es nur den glatten Grill für deine Kugel gibt.

Falls jemand die Teile-Nr. für den glatten Grill hat, dann soll er sie vielleicht hier posten. Dann kannst du dir einfach den Grill bestellen und ihn selber hineinbasteln.

Grüße

Audi-Alu-Kugel

Grill

 

Hallo Dani,

die ET Nr. lautet:

8Z0 853 667F.

gruß

hoschi3

ich hab auch den grill mit lamellen drauf. Vorher hatte ich den glatten. Der Grill wurde ohne umbauarbeiten getauscht. allerdings mit dem Chromrahmen (weiß nicht ob der bei der bestellung bei audi dabei ist)

am 16. Oktober 2006 um 18:36

Nein! Ab Modelljahr 2004 gab es den Lamellengrill. Das bedeutet: Fahrzeuge, die ab Juni 2003 das Werk verlassen haben gehören bereits dem Modeljahr 2004 an und haben den neuen Grill.

Sportgrill

 

Ein Hallo an alle Sportgrill-Fans von einem "Sportgrill-Fetischisten"!

Bin neu im MT-Forum und habe auf eigenen Wunsch das Forum des Audi-A2-Clubs gerade mit einem weinenden Auge verlassen. Verschönerungen des A2, speziell auch des Grills, war auch dort ein Thema, zu dem ich einen Beitrag geschrieben habe.

Hast Du mittlerweile schon Vorschläge zum Thema "Sportgrill" erhalten? Meine Alternativen zu einem Sportgrill gingen in Richtung Sportgrill-Optik mit Hilfe von Chromleisten aus Kunststoff und Klebebendern aus Kunststoff, unter Elektriker als Isolierbänder bekannt. Das kostet Dich insgesamt nur ca. EUR 50,--!

Man wollte im "vorigem" A2-Forum und auch hier schon Bilder des Resultats sehen, aber aus technischen Gründen war es mir bisher nicht möglich diese meinen diesbezüglichen Beiträgen anzuhängen.

Ich weiss nur, dass Bilder von meinem "Facelifting" u.a. am Grill meines A2 bei Audi Ingolstadt vorliegen und in der zwischenzeit veröffentlicht sein müssten. Beim letzten Kundendienst sollen nämlich Fotos von Audi-Leuten in Ingolstadt bei meiner Audi-Werkstatt gemacht worden sein, die sich zufälligerweise am gleichen Tag in dieser Werkstatt aufhielen.

Für mich war es eigentlich nur ein Disign-Experiment oder eine "Spielerei an einem schönen Sonntagmorgen". War von der Wirking auf die Audi-Leute selbst überrascht.

Gruss

am 1. April 2007 um 15:27

Hallo blacky A2.

Es wäre schön, wenn du uns die Bilder zeigen möchtest/würdest.

Dazu kannst du mir oder jedem anderen die Bilder per email schicken, Ich mache sie dann klein genug und lade sie dann hier hoch.

Eine Emailadresse hierzu schicke ich dir gleich per PN

Gruß

Hallo, User A2,

danke für die angebotene Hilfe! Sehr nett! Werde darauf zurückkommen. Meine Bilder sind z.Zt. wegen Renovierungsarbeiten in Kartons verstaut, aber halt in welchem?! Zudem sind es noch Dias, von denen ich erst Papier-Abzüge machen lassen müsste. Bitte um Geduld, kann eíne geraum Zeit dauern, worum ich schon in einem anderen Beitrag um Verständnis gebeten habe.

Noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenanfang!

Gruss

am 2. April 2007 um 5:44

@User A2:

Meiner ist lt Service Heft 10/2003 auf dem Werk gelaufen und hat noch den matt schwarzen Grill - aber hatten wir das nicht schon ;-)

 

Heiko

Hallo,

war bis jetzt immer noch nicht in der Lage Bilder ins Netz zu stellen (Asche über mein Haupt.....), obwohl die Bilder an sich mittlerweile schon fertig sind (beim Urlaub im Ausland mit Normalfilm aufgenommen und mittlerweile digidalisieren lassen).

Aber:

Anlasslich einer vom "A2-Club Bayern" von "Raftermann" organisierten und von "Hirsetier" (auch A2-Club) im MT bekanntgemachten Werksführung in Ingolstadt habe ich die tolle Gelegenheit wahrgenommen, an dieser Werksführung teilzunehmen.

Danke nochmals an "Hirsetier" und Organisatoren "Raftermann" sowie dessen Vater "Jala" (beide bei Audi Ingolstadt).

Es wurde fleißig fotogrqafiert und es ist mir nicht gelungen "meinen" unter so vielen A2 zu verstecken (possitiv gemeint). Was ich mir unter "Sportgrill" (Thema hier) vorstelle seht ihr im anderen Forum (Audi A2-Club) unter "Galerie - meistbetrachtete Bilder" Bild Nr. 2 (N-PA 172). Gegen Schluss auch eine Heckansicht.

Ich grüße Euch!

Blacky

Hier mal die Links dazu:

Vorne

Hinten

am 4. Januar 2008 um 21:24

Untenrum selbst lackiert? Sieht ziemlich matt aus oder anders farbig. Vermutlich matt.

am 4. Januar 2008 um 21:35

Mir gefällts überhaupt nicht, muss ja auch nicht mit rumfahren. Auffallen tust Du sicherlich damit.

Viel Spass dabei.

Gruß b1107

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Sportgrill !! Wo muss ich suchen?