ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sportkat oder normaler

Sportkat oder normaler

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 17:27

Hallo liebe leute :cool:

Hab mal eine Frage. Ich will mir eine Größere Auspuffanlage zulegen.

Meine Idee Fächerkrümmer von Supersprint (bekomm ich ganz günstig) Sportkat von Remus (50mm Durchmesser) oder eben originalkat vom GT 90PS MSD und Sebringauspuff hab ich schon.

Was sagts ihr? Original oder Sportkat von Remus

Hier ein Bildchen vom Kat

Bitte um Hilfe :confused:

LG

Koert :cool:

Ähnliche Themen
20 Antworten

Sportkat natürlich :cool:

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 17:45

Hät ich ma doch denken können das das kommt :D Nur ich will nicht unge****t werden von den Bullen um das gehts ma und ich könnt ma schon vorstellen das er dann extrem laut sein wird :rolleyes:

Denke nicht das der Kat soviel mit der Lautstärke zu tun hat...

Zitat:

Original geschrieben von mallispoeks

Denke nicht das der Kat soviel mit der Lautstärke zu tun hat...

das denkst auch nur du...

der wird tierisch laut und die leistung wird auch etwas gesteigert,da der gegendruck verringert wird... rennsport kat ist schon was feines,aber bitte nur eingetragen... :)

Laut meinem Gutachten verändert sich die Lautstärke um 1dB wenn man zu der Komplettanlage ein Fächerkrümmer samr BI-Kat nimmt...

wohlgemerkt im Stand...

der Kat von Remus hat eine ABE also nix mit eintragen. Ich habe ihn bei mir drunter und muß sagen so extrem laut wird er dadurch nicht.

am 11. Mai 2004 um 19:48

bringt der was leistungs mäßig? was kostet so en ding? is warscheinlich billiger als en originaler oder?

Zitat:

Original geschrieben von mallispoeks

Fächerkrümmer samt BI-Kat nimmt...

von Hartmann knapp 1000€ und bringt 6kW

Mir hat mal jemand gesagt das 1dB mehr auf das menschliche Ohr annähernd doppelt so laut wirke. Stimmt das?

am 11. Mai 2004 um 21:20

Alle 7 db verdoppelt sich die Lautstaerke.

In den oberen db bereichen wird das aber noch extremer empfunden. da is dan mit der 7 db Formel nix mehr zu holen.

Mich würd auch ma interessieren wieviel der Remus Kat kostet und ob das steuerlich irgendwelche folgen hat.

Gruß Basse

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 5:07

Grüß euch!

Also mir kostet der Kat und der Fächerkrümmer plus dichtungssatz 350€ ich glaub das geht oder was sagts ihr?

Der kat ist von einen 90PSigen GT 1,8l

Also sagts ihr ich soll ma den Sportkat nehmen! :D

Grund für die ganze fragerei ist folgende:

Ich hab einen AAM Motor mit 75PS und hab chiptuning gemacht nur das problem ist das die Auspuffanlage zu klein ist (45mm rohrdurchmesser) Jetzt will ich mir eine größere drunter schmeißn vom ABS motor (50mm Rohrdurchmesser) Fächerkrümmer und sportkat um 350€ dann kauf ich ma den MSD vom ABS und ESD hab ich schon von Sebring. Hört sich doch gut an oder?

 

LG

Koert :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Koert

Grüß euch!

Also mir kostet der Kat und der Fächerkrümmer plus dichtungssatz 350€ ich glaub das geht oder was sagts ihr?

Der kat ist von einen 90PSigen GT 1,8l

Also sagts ihr ich soll ma den Sportkat nehmen! :D

Grund für die ganze fragerei ist folgende:

Ich hab einen AAM Motor mit 75PS und hab chiptuning gemacht nur das problem ist das die Auspuffanlage zu klein ist (45mm rohrdurchmesser) Jetzt will ich mir eine größere drunter schmeißn vom ABS motor (50mm Rohrdurchmesser) Fächerkrümmer und sportkat um 350€ dann kauf ich ma den MSD vom ABS und ESD hab ich schon von Sebring. Hört sich doch gut an oder?

 

LG

Koert :cool:

Mach das aber ich denke du wirst den MSD ganz schnell wieder raus schmeißen.

Kauf dir doch gleich einen von Supersprint mit 50er Durchmesser. Kostet bloß ca 156€

Deine Antwort
Ähnliche Themen