- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- R8
- Sportklappenauspuff
Sportklappenauspuff
Gruezi miteinander,
brauch mal einen kurzen Tipp, habe derzeit in meinem kleinen R8 eine Klappenauspuffanlage von Sportwagen Herrmann verbaut. Die brodelt und macht auch super schönen netten Sound wenn ich Sie per Knopf einschalte. Werde jetzt demnächst ein Upgrade machen und auf einen V10 umsteigen. Demnach überlege ich welche guten alternativen es derzeit noch neber Sportwagen Herrmann gibt.
Bin gespannt auf eure Vorschläge, (sollte aber auch mit Klappen sein - damit man die Lautstärke steuern kann)
- Angaben mit Preis und evtl. Soundfile oder Video wären sehr nett... ansonsten werde ich mal wieder nach Obers-Ulm fahren müssen.
Beste Antwort im Thema
frag mal bei asg in gummersbach nach. die machen nen super job und wir (mitlerweile mehrere v8 und v10) haben mächtig spass damit. der preis für die abänderung der serienanlage ist zudem top und ist upzugraden auf eine manuelle klappensteuerung.(die ist ja bereits vorhanden)
da bleibt auch noch was kohle übrig um der software etwas auf die sprünge zu helfen ;-) , denn so nah wie eben möglich an die 600 zu kommen und nen auspuffsound nach wünschen ist doch unschlagbar.
mehr infos per pn
mfg klaus
Ähnliche Themen
63 Antworten
Mir fällt da nur Capristo ein Bei Youtube findest du auch Videos vom V10.
wow die klingt ja richtig nice. wo hast du sie dir einbauen lassen und wieviel hast du bezahlt also mit montage. lg
am besten du lässt sie dir direkt in Sundern bei Capristo einbauen, ist am schnellsten, besten und günstigsten. Von mir aus war es leider zu weit weg, hab es beim freundlichen einbauen lassen. Zum Preis kann ich sagen das es sich inkl. Einbau zwischen 4000 und 5000 Euro bewegt. Alle ausm Forum hier bekommen dort aber auch Rabatt, am besten du schreibst mal Iggi (bond) an, der pflegt guten Kontakt dorthin.
top danke dir!!
Bei der Gelegenheit möchte ich mal nach Erfahrungen der Akrapovic Komplettanlage fragen ?
Ich kenne Akra. noch aus meiner Motorrad Zeit und da sind die bekanntlich schon lange das beste was es gibt.
frag mal bei asg in gummersbach nach. die machen nen super job und wir (mitlerweile mehrere v8 und v10) haben mächtig spass damit. der preis für die abänderung der serienanlage ist zudem top und ist upzugraden auf eine manuelle klappensteuerung.(die ist ja bereits vorhanden)
da bleibt auch noch was kohle übrig um der software etwas auf die sprünge zu helfen ;-) , denn so nah wie eben möglich an die 600 zu kommen und nen auspuffsound nach wünschen ist doch unschlagbar.
mehr infos per pn
mfg klaus
nicht zu vergessen, die akrapovic ist zweifelsohne der absolute star am aga himmel in hinsicht auf verarbeitung, performance , klang und leider auch PREIS .
so ca 6 kilo euro ist schon eine ansage. wobei es bestimmt jeden cent wert ist
mfg klaus
Hier gibt es was zum V10 bei asg Werde mit meinem TTRS im Febuar auch wieder dort sein
http://www.youtube.com/watch?v=PHOJWo6NdaM
http://www.youtube.com/watch?v=jL7Q94o3o9A
Guten rutsch
Zitat:
Original geschrieben von khr8
nicht zu vergessen, die akrapovic ist zweifelsohne der absolute star am aga himmel in hinsicht auf verarbeitung, performance , klang und leider auch PREIS .
so ca 6 kilo euro ist schon eine ansage. wobei es bestimmt jeden cent wert ist
Sicher nicht. Zum Klang will ich nichts sagen, da Geschmackssache. Aber in der Verarbeitung ist die Capristo mindestens auf gleichem Niveau. Bei Materialqualität, Performance und Preis ist sie weit besser als Akrapovic.
Andreas
@andreas,
auch da wieder reine geschmackssache was den sound angeht. ein bekannter von mir hat ne echt tolle anlage von capristo in sachen verarbeitung....aber klang ... wie ne blechbüchse. ganz übel ...
so sind die geschmäcker halt unterschiedlich
mfg klaus
Zitat:
auch da wieder reine geschmackssache was den sound angeht.
Meine Worte
Zitat:
..aber klang ... wie ne blechbüchse. ganz übel ...
Bei Capristo gibt es nach Wunsch unterschiedliche Sounds für den R8, aber Blechbüchse...?!? Es klingt schon etwas technischer und blubbert nicht nur wie ein alter Amischlorren. Aber das würde doch auch gar nicht zum R8 passen. Vom tiefen Grunzen, über Bollern bis zum Schreien ist alles dabei. I like
Andreas
@ Klaus
was ein Glück, dass die Geschmäcker verschieden sind Der eine mag Porsche der eine Audi, der andere mag blond und der eine steht auf schwarz
Ob Capristo oder ASG alle sind Sie auf dem Markt und haben Ihre Kunden, jeder muss wissen was er will
Ich will auf jedenfall bei meinem TTRS keine 2500 Mille für eine AGA ausgeben
Da reicht mir die Originale die zu 100% passt und nen fetten Sound hat
MfG
sorry andreas,
mein bekannter hat nen rs4 v8 !!!
nicht r8, hab ich noch keinen gehört also kann ich mir kein urteil erlauben
mfg klaus
Zitat:
sorry andreas,
mein bekannter hat nen rs4 v8 !!!
nicht r8, hab ich noch keinen gehört also kann ich mir kein urteil erlauben
mfg klaus
Die Capristo RS4 Anlage habe ich nie live gehört. Vom Aufbau her ähnelt sie der S5 Anlage, die ich drunter hatte. Die hatte allerdings noch einen speziellen Mittelschalldämpfer, der den Klang stark beeinflusste. Kam zwar an den R8 nicht ran, aber klang rattenscharf. Aber so blechern finde ich den RS4 Sound nicht: Klick.
Andreas