ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sportkomplett - oder Gewindefahrwerk???

Sportkomplett - oder Gewindefahrwerk???

Themenstarteram 10. Dezember 2003 um 13:02

Hallo! Ich bin neu in diesem forum!

Da ich mir ein neues Fahrwerk kaufen möchte, würde ich euch bitten, mir bei meiner entscheidung zu helfen, und vielleicht über eure Erfahrungen mit euren Fahrwerken zu berichten.

Wäre ein normales Sportfahrwerk ausreichend???

Oder wäre ein Gewindefahrwerk besser, wenn man nicht genau weiß, wieviel man das Auto tiefer legen möchte, wie es am Auto am besten aussieht, oder ob man vielleicht in Wintertagen mit dem Auto fahren möchte, und das Fahrwerk höher einstellen möchte???

Ich habe mir im September einen GOLF 4 1,6 l FSI Sport Edition gekauft, der von Werk aus 20 mm tieferliegt, aber möchte, dass sie etwas tiefer liegt.

Ich habe bei DTS ein Angebot bekommen, und zwar das Gewindefahrwerk von FUN TECH für 649 Euro, welches auch in punkto Preis/Leistungsverhältnis ziemlich gut abgeschnitten hat.

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
27 Antworten

Also wenn du ein Gewindefahrwerk haben willst, dann laß die Finger von so einem billigen Scheiß und greife auf die renommierten Hersteller zurück, z.B. Koni, KW, H&R, Bilstein

Bei Komplettfahrwerken kann man Sachs, H&R, Bilstein empfehlen!

Themenstarteram 10. Dezember 2003 um 13:12

Welches Fahrwerk hast du denn ???

Serie! Die Zeiten sind vorbei, früher 3er GTi mit H&R Gewinde und bis vor kurzem halt Sachs im 4er! Aber man wird ja nicht jünger...

Themenstarteram 10. Dezember 2003 um 14:54

Hat sonst keiner was zu sagen ;-)

Erstmal herzlich Willkommen,

Geduld, Geduld! Die meisten Leute arbeiten doch noch. :)

Versuch es doch mal über die Suchfunktion. Das Thema Fahrwerk ist hier schon recht häufig besprochen worden.

Ansonstan kann ich nur bekräftigen was RickA1973 geschrieben hat. Von Billigschrott solltest Du echt die Finger lassen. Da haste später mehr Ärger als Freude mit. Spar lieber ein bißchen länger und gib das Geld für was besseres aus.

Im Winter hoch schrauben und im Sommer wieder runter ist nicht so optimal. Da muß jedesmal die Spur und der Sturz wieder eingestellt werden. Das kann ganz schön teuer werden auf Dauer.

Ich selbst habe nur Federn drin, da ich noch meinen Komfort haben will. Habe da auch lieber etwas mehr für Eibach ausgegeben, als mir irgendwas billiges zu kaufen.

Themenstarteram 10. Dezember 2003 um 17:08

Hallo Wiz, danke für deine nette Antwort!

Ja, du hast schon recht, dass ständiges hoch- und runterschrauben nicht so doll ist, und da ich eh nicht soweit runter auf die strasse möchte ( nur so 40mm ), empfiehlt es sich für mich besser ein gutes voreingestelltes Sportfahrwerk zu nehmen!

Ich habe mich über das H&R Cup Kit informiert, dass genau nach meinem geschmack entspricht, auch von der tiefe, und ich denke, dass man da für 500-600 euro ein gutes sportfahrwerk bekommt!

Danke und Gruß

@Wiz: Fährst du ein 2 l Diesel oder FSI???

Also richtig gute Fahrwerke gibt es von der Firma KW

KW Fahrwerke

Ein richtiges Gewindefahrwerk kostet um die 1000-1200 Euro aus Edelstahl von KW. Vorteil: Es kann nicht rosten.

Ein Sportfahrerk müsste um die 400-500 Euro kosten.

Ich kaufe mir auch im Frühjar ein neues Fahrwerk von KW da die Firma gleich hier um die Ecke ihren Sitz hat.

Für den Einbau eines Fahrwerkes würde ich noch bis nach dem Winter warten.

guck doch mal bei FK rein, die sind SUPER vom Preis-/Leistungsverhältnis, ein Kumpel fährt eins in seinem Golf3 GTI und ich hol mir im Frühjahr auch eins :)

LG

Themenstarteram 10. Dezember 2003 um 22:04

Meinst du die Gewindefahrwerke oder die Sportfahrwerke, welches dein Kumpel fährt???

Ja, du hast recht, die sind von Preis/Leistung her sehr gut!

er fährt Sportfahrwerk 60/40, ist aber dank federteller etc jetzt so ca 75/50 rum tiefer :-) und mit den winterfelgen im vergleich zu den sommerreifen (17") nochmal 15mm runter *gg*

ist echt RICHTIG gut, fahrkomfort noch echt gut und schön in kurven ect :)

wie gesagt, nach der erfahrung hol ich mir auch eins im frühjahr :)

 

LG

Themenstarteram 10. Dezember 2003 um 22:25

Ich danke dir!

Entscheide mich für ein qualitativ gutes Sportfahrwerk, entweder H&R, FK oder KW

Mal schauen!

Gruß

Nehm das FK, wirst es nicht bereuhen :)

 

LG

Du musst bei einem Sportfahrwerk halt noch bedenken, dass es sich ein bisschen setzten kann/wird. ich habe so die eindrücke gewonnen dass sich FK mehr setzt wie die bisschen besseren Hersteller H&R und KW.

Ich habe zuviel negatives von FK gehört um mich dafür zu entscheiden. Ich hole mir ein KW weil ich bisher noch keine negativen Meinungen gehört habe. Klar, es kostet vielleicht 100 Euro mehr, aber das ist es mir auch wert.

hab auch ein kw gewinde var. 1 für mein baby ist echt ein super fahrwerk ich würd auch nicht auf fk zurückgreifen oder auch andere "billig" fahrwerke lieber einmal was vernünftiges geholt als einmal was billiges und das dann nach ner zeit bereuhen oder tauschen müssen weil die quali. sch.... ist

nicht schlagen ist halt meine meinung ich halt nunmal nix von diesem "mhhh wenn ich das noch viel viel billiger bekomme ist das tausendmal besser als wenn ich jetzt sooo viel geld bezahle" entweder richtig oder gar nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sportkomplett - oder Gewindefahrwerk???