ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sportkupplung 1,9 TDI!!Sinnvoll??

Sportkupplung 1,9 TDI!!Sinnvoll??

Themenstarteram 24. September 2006 um 21:23

Hallo ihr,

ich habe einen Vento TDI (90PS) mit ca 120 ps dank Powerbox

Da der Wagen schon etwas an laufleistun hat, ist meine kupplung langsam hin,ich überlege mir jetzt eine sportkupplung zu zulegen.

Meine frage nun hat jemand von euch erfahrungen damit,und ist es über haupt sinnvoll 200 euro mehrpreis zu zahlen?

danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Absolut unnötig... was denkst Du denn, was das verbessern sollte?

Themenstarteram 24. September 2006 um 21:32

weiss ich nicht, aber was denkst du denn warum ich hier frage?

Re: Sportkupplung 1,9 TDI!!Sinnvoll??

 

Zitat:

Original geschrieben von stefangt

Hallo ihr,

ich habe einen Vento TDI (90PS) mit ca 120 ps dank Powerbox

Da der Wagen schon etwas an laufleistun hat, ist meine kupplung langsam hin,ich überlege mir jetzt eine sportkupplung zu zulegen.

Meine frage nun hat jemand von euch erfahrungen damit,und ist es über haupt sinnvoll 200 euro mehrpreis zu zahlen?

danke

Was soll denn der Unterschied zu einer "normalen" sein?

Besseres Material (also längere Lebendauer)? Schnelleres Schalten?

Hmmm...vielleicht spezifiziert für ein höheres drehmoment?

Ihr habt anscheinend noch keine rutschende Kupplung in einem leistungsgesteigerten Auto erlebt?

Zitat:

Original geschrieben von Haegar

Hmmm...vielleicht spezifiziert für ein höheres drehmoment?

Ihr habt anscheinend noch keine rutschende Kupplung in einem leistungsgesteigerten Auto erlebt?

so seh ichs auch...

meine kupplung macht "dank chip" nämlich auch langsam net mehr mit... hat jetz 215tkm runter und wird im winter gewechselt...

also bei 120 PS, brauchst gewiss keine Sportkupplung, auch nicht wegen dem Drehmoment, sowiso hat der 1Z motor anscheinend ne Stärkere Kupplung Als der AFN und der hat serie 110 PS, also brauchst das sicher nicht

bis zu 140ps kannste die alte locker lassen, darüber würde ich überlegen ne verstärkte zu verbauen

Mensch, das wenn ich vorher gewusst hätte,dass die serien bis 140ps locker geht, hätt ich keine verstärkte eingebaut (300€ von sachs).

moment woher hast du die für 300€??? die will ich auch haben (174PS)

die originale kostet ja auch nicht viel weniger...

Die hab ich von " KS Autoteile" sowas wie "stahlgruber" . Musste recht viel handeln bis ich die für 300€ bekommen hab, hätt normal so 370 oder was gekostet

kann es sein dass die seite down ist? kannst du mir mal den link geben?

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

so seh ichs auch...

meine kupplung macht "dank chip" nämlich auch langsam net mehr mit... hat jetz 215tkm runter und wird im winter gewechselt...

dann machs lieber nachm Winter-die Dosierbarkeit bei ner Sportkupplung ist deutlich schlechter..

hatte mal im BMW eine von Sachs-die kannte nur 2 Zustände:

ausgekuppelt (perfektes Workout für die Beine) und zugepackt-allein dadurch gewinnt man beim Beschleunigungsvorgang, der Kupplungsweg ist halt extrem kurz... (was aber auch den Komfort einschränkt...)

nur so falls es interessiert. meine verstärkte kupplung fährt sich wie original

wäre nicht schlecht, allerdings komme ich nicht auf die seite, hast du ne telefon nummer von dem laden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sportkupplung 1,9 TDI!!Sinnvoll??