1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Sportlenkrad beim B4

Sportlenkrad beim B4

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 26. Juni 2005 um 17:02

Hallo zusammen,

erstmal einen schönen Sonntag. Wollte endlich mal mein hässliches Vier-Speichen-Airbag-Lenkrad rausschmeissen. Einbau würde ich günstig bekommen. Problem ist nur, dass ich nicht weiss, ob ich ein Sportlenkrad ohne Airbag eingebaut und eingetragen bekomme. manche sagen nein, und manche ja.

Auf den Airbag verzichten kann ich, auch wenn es unvernünftig klingt.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Gibt diverse Rückrüst kits aber glaub nur für Raid Sportlenkräder, die kriegst dann auch eingetragen.

Naja aber ohne Airbag würd ich net rumfahren, schliesslich haben se die ja net umsonst entwickelt und in jedes Auto eingepflanzt und net nen tolles Sportlenkrad.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Gibt diverse Rückrüst kits aber glaub nur für Raid Sportlenkräder, die kriegst dann auch eingetragen.

Naja aber ohne Airbag würd ich net rumfahren, schliesslich haben se die ja net umsonst entwickelt und in jedes Auto eingepflanzt und net nen tolles Sportlenkrad.

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 17:30

und wie wär das mit dem 3 speichenlenkrad, welches auch im rs2 verbaut wurde? geht das? bekomme oder muss ich das überhaupt eintragen?

teile nummer: 4B0 919 091 E

gruss

Ja, wenn Dich die Kosten für den Umbau nicht abschrecken ;)

Das hatte ich ja auch schon vor einzubauen , aber das wird echt RICHTIG Teuer werden.

am 26. Juni 2005 um 18:30

Ich versteh das Problem mit dem Rückrüsten nicht! Ich hatte auch das 4-Speichen-Airbaglenkrad und hAb jetzt das 3-Speichen-Lenkrad aus dem RS2 ohne Airbag. Altes Lenkrad ab, Schleifring vom RS2 rauf, Lenkrad rauf, fertig!

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 18:46

hum, warum sagen die adneren es sei so teuer?

Weil das Lenkrad ansich schweineteuer ist ;)

am 26. Juni 2005 um 18:54

wie ist es denn mit einem aus dem S4? Kann man das auch verpflanzen? und wie teuer ist denn so ein lenkrad?

am 26. Juni 2005 um 19:02

Tja, man muss nur Glück haben! Ich hab für das Lenkrad nur 150 Euro bezahlt! Ist sogar das seltene in platin! Hat damals neu knapp 1000 DM Aufpreis gekostet! *FREU*

am 26. Juni 2005 um 19:08

Hast du nen Foto davon?

Teuer wirds nur wenn der Airbag weiterhin funzen soll.

am 26. Juni 2005 um 19:26

Wie teuer denn jetzt? ich will Airbag behalten!

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 19:56

warum wird das teuer? kann ich nicht den alten adapter nehmen? und das lenkrad bekommt man bei egay schon für 40 euros, der airbag wird zwar was teurer, aber kommt man bestimtm billiger weg, als für eines von raid, und es sieht besser aus...

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 5:15

^^

Deine Antwort