ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Sportlenkrad mit ohne airbag?

Sportlenkrad mit ohne airbag?

Themenstarteram 21. April 2006 um 17:02

Hallo mich intressiert mal ob jemand weis was ist wenn ich mir ein sportlenkrad ohne airbag einbaue wie sich das mit der versicherung verhält da man dann ja ohne fahrerairbag fährt. und was kostet das austragen? und und und hat da einer erfahrung?

Mfg K-Town

Ähnliche Themen
78 Antworten

Ich dacht man muss überall da won Airbag drin is auchn Airbaglenkrad einbaun und da wo eben keines is isses wurst ? hmm

das muss in ner werkstatt umgebaut werden da du zur eintragung die ausbaubestätigung vorlegen musst - die bekommste nur von ner werkstatt...

am 21. April 2006 um 18:01

Es gibt aber lenkräder mit no-airbag nabe. die gauckelt dem vor, dass er entweder immer auf ist, oder immer zu, das weiß ich nicht so genau.

wie das allerdings dann mit versicherung etc ist hab ich keinen plan.

wie war das...?

ich sterb noch wie ein echter mann - ohne airbag!

Themenstarteram 21. April 2006 um 18:04

ja wenn der vorgaugelt das kein airbag drin ist dann kannste auch ohne fahren dann ist ja egal wenn du unfall baust egal wie oder wo bist du schuld in jedem fall weil dein auto eigentlich nict fahren darf.

deswegen muss man das soweit ich weis der versicherung melden das kein airbag mehr vorhanden is aber wie wird man dann hochgestuft oder ka weis da einer was

am 21. April 2006 um 18:09

Warum sollte man mehr versicherung zahlen müssen wenn man den Airbag ausbaut???

Ich hab keinen, zahl ich dann mehr als mit :confused:

Wieso sollte man den Airbag ausbauen bzw. das Lenkrad auf ohne Airbag wechseln:confused:

Da gibt es so tolle Erfindungen damit man einen Unfall möglichst überlebt und es gibt Leute, die wollen freiwillig drauf verzichten:rolleyes:... Bau doch gleich noch die Gurte aus. Kann ich beim besten Willen nicht verstehen...

Also wenn Sportlenkrad bei ´nem Auto mit Airbag, dann eben ein Raid Silberpfeil etc. Ist zwar teuer, hat aber schon seinen Sinn.

Themenstarteram 21. April 2006 um 18:46

das war aber nicht die frage premutos

weis denn da einer rat mit rückrüstung? ich mein umbau und bestätigung kann ich ja alles selber machen arbeite ja inner kfz werkstatt. nur halt das ding mit der versicherung

Da hast Du auch wieder recht.

Ehrlich gesagt, ich glaube nicht dass das die Versicherung interessiert. Aber vielleicht solltest Du da einfach mal anrufen und fragen...

das lässte stinknormal durch den tüv eintragen dass du ein lankrad mit no-airbagnabe fährst... dann is das legal und alles in trockenen tüchern...

keine probleme bei nem unfall... is ja eingetragen

Themenstarteram 21. April 2006 um 20:08

ok bimmel ich vertrau dir da mal hehe

danke für die antworten

frag mal kamikazeastraf... der kann dir da mehr zu sagen... ;)

der hat das projekt schon durch

Themenstarteram 21. April 2006 um 20:17

und wo ist er wenn man ihn braucht? hehe naja wochenende 10 uhr ich kanns mir denken.

vll sieht er den beitrag ja morgen

ich verabscheu mich auch ma für heut

Themenstarteram 22. April 2006 um 12:22

*hochschieb*

hehe

Zitat:

Original geschrieben von K-Town85

und wo ist er wenn man ihn braucht? hehe naja wochenende 10 uhr ...

bestimmt wieder im P1 Bräute aufreißen :rolleyes: :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen