ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Sportlicher 125er

Sportlicher 125er

Themenstarteram 7. April 2013 um 13:03

ich suche immernoch einen sportlichen Roller mit 125ccm der so um die 90 fährt. Wer hat Ideen für einen Jugendlichen der sich einen zulegen will? Sollte relativ gut aussehen und kein Großradroller sein.

Vielen Dank Mfg Max Gruber

Beste Antwort im Thema
am 10. April 2013 um 4:26

Das Maximum an Beschleunigung und Durchzug stellt immernoch der Italjet Formula 125 Dar;)

Mit 2 Zylinder 2 Takter, was bist heute legendär ist. 0-50kmh in 2,5s.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Derbi GP1. Sportlich und 100 Sachen schnell.

Steht vor allem nicht an jeder Ecke...

LG

Tina

am 8. April 2013 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von Zitterhuck

Daelim S3:

www.daelim-wiki.de/Freewing_S3_125_FI

Das Dickschiff ist nicht gerade unter sportlich einzuordnen :D

Meine Empfehlung und relativ günstig: Honda PCX

http://www.honda.de/motorraeder/modelle_pcx.php

am 8. April 2013 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Das Dickschiff ist nicht gerade unter sportlich einzuordnen...

Kann ich nicht bestätigen, ich fahre selber einen. Er ist auch einer der schnellsten 125er, bei mir fährt er laut GPS 112km/h.

honda sh125i:)

Zitat:

Original geschrieben von Zitterhuck

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Das Dickschiff ist nicht gerade unter sportlich einzuordnen...

Kann ich nicht bestätigen, ich fahre selber einen. Er ist auch einer der schnellsten 125er, bei mir fährt er laut GPS 112km/h.

Flott ist er sicherlich, aber 170kg und die Ausmasse? Das ist ja ein Maxi-Roller. Und um auf 112 zu kommen benötigt er deswegen sicherlich länger als so mancher PS-Schwächere ;)

Die SH ist natürlich auch meine Wahl :D, aber es ist halt ein Großradroller. Von daher finde ich die PCX für den TE geeigneter.

am 8. April 2013 um 11:33

Piaggio TPH 125 Zweitaktrakete. 94 Sachen und Beschleunigungswerte auf 400er-Niveau. Gibts ab 500€, verbraucht allerdings kaum unter 5l, Design ist Gewöhnungsbedürftig.

Themenstarteram 8. April 2013 um 13:31

Also ich muss sagen dieser GP1 von DERBI sieht wirklich sehr gut aus und scheint sehr gut zu sein..

am 8. April 2013 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Flott ist er sicherlich, aber 170kg und die Ausmasse? Das ist ja ein Maxi-Roller. Und um auf 112 zu kommen benötigt er deswegen sicherlich länger als so mancher PS-Schwächere ;)

Die SH ist natürlich auch meine Wahl :D, aber es ist halt ein Großradroller. Von daher finde ich die PCX für den TE geeigneter.

Zum Ausgleich hat er aber 4 PS mehr als die Hondas! Nee, ich kenne die auch, der Daelim hält gut mit und ist halt deutlicher komfortabler.

Zitat:

Original geschrieben von Zitterhuck

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Flott ist er sicherlich, aber 170kg und die Ausmasse? Das ist ja ein Maxi-Roller. Und um auf 112 zu kommen benötigt er deswegen sicherlich länger als so mancher PS-Schwächere ;)

Die SH ist natürlich auch meine Wahl :D, aber es ist halt ein Großradroller. Von daher finde ich die PCX für den TE geeigneter.

Zum Ausgleich hat er aber 4 PS mehr als die Hondas! Nee, ich kenne die auch, der Daelim hält gut mit und ist halt deutlicher komfortabler.

Glaube ich kaum das er 4PS mehr als die SH hat :D .. bzw. das er bei einer SH mithalten kann ...

Ein Sofaroller ist sicherlich bequem aber für einen Stadtroller ist m.E. ein schlanker, wendiger, kleinerer Roller besser geeignet. Der TE möchte ja etwas kleines, flottes ... Die Derbi GP1 finde ich auch gut von der Optik für einen Jungspund :)

am 8. April 2013 um 18:06

Das ist keine Frage von Glauben:

S3=14,5

PCX=11,7

SH=11,8

Zitat:

Original geschrieben von Zitterhuck

Das ist keine Frage von Glauben:

S3=14,5

PCX=11,7

SH=11,8

Gell, die SH ist eine lahme Krücke !!! :D

Deshalb muss auch jeder gleich an der Vario rumtunen !!! :eek:

wölfle ;)

Gilera Runner 125 FX,

sehr gute Beschleunigung, sehr stark am Berg und ordentliche Höchstgeschwindigkeit.

Runner ist auch eine gute Idee, ist aber nichts Besonderes.

Aber immer noch besser ,als die Idee Maxi-Roller.

Physik läßt sich nicht überlisten. Mein 125er Sofa ist über 10 kg leichter und hat noch ein halbes PS mehr, als der S3. Man kann damit gemütlich reisen, um es mal zu umschreiben... Aus dem Stand fällt diesen Sofas ihr Gewicht "auf die Füsse". Ein gut gemachter leichterer Roller geht trotz weniger Leistung aus dem Stand besser. Obenraus zählt dann jedes PS für die Topspeed.

Der genannte Derbi oder ein Runner sind sicherlich für den jugendlichen TE deutlich die glücklichere Wahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen