- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Sportlicher 4er Türer als Limousine mit Automatik, 10 - 13.000€
Sportlicher 4er Türer als Limousine mit Automatik, 10 - 13.000€
Hallo,
ich suche einen sportlichen (im Aussehen) 4er Türer, ca. 150 PS und aufwärts sowie Automatikgetriebe. Limousine oder Hatchback wären wichtig. Eine Viertüriger Coupe würde natürlich auch gehen. Kilometer sollte nicht sehr weit über die 150TKM Marke sein außer die Autos sind bekannt sehr beständig zu sein. Allgemeiner Service sowie Reparaturen können selbst oder durch einen Freund ausgeführt werden. Bis ca. 10k€ jedoch sind ein, zwei oder drei Tausender Euro aufwärts kein Problem.
Falls Ihr ein Vorschlag als Kombi habt, gerne auch her damit.
Diesel oder Benziner ist egal.
So etwas wie der CLS etc. oder Audi A5 als grober Richtwert. Ist für ein 25 Jährigen das Kfz.
Ich freue mich auf eure Empfehlungen
Ähnliche Themen
11 Antworten
Der Klassiker: 1er BMW F20.
Zu dem kann @Keksemann sicher gerne mehr schreiben...
moderne Diesel oder Benziner die sportlich aussehen und technisch kein Problemfall sind? Budget zu niedrig würde ich sagen, deswegen habe ich hier auch nichts geschrieben @Thomasbaerteddy
Ein 7er Golf FL oder ein F20 LCI gehen "eigentlich immer", aber hier sehe ich entweder ein junges Fahrzeug mit hoher KM-Zahl... warum steht das zum Verkauf? Wartungshure!
Einen 7er GTI mit EA888 Motor können hohe Kilometerstände ab, auch ein F20, egal ob 4-Zylinder Benziner oder Diesel. Getriebe ist noch ne Sache: Handschalter bei beiden unbedenklich. Das ZF als Wandler oder das DQ381 als DSG im Golf wollen irgendwann neues Öl, ob man das dann auch selber machen kann, sollte man (kostenseitig) vorher klären. Da brauchts schon mehr Fachwissen, als bei Reifen und Filterwechsel.
Opel Insignia Limo als 1,6T oder 2.0 CDTI mit AT6-Wandler suchen.
Oder nen Ford Mondeo als Limo.
Ansonsten ist das Budget für ABM etwas unzureichend.
Oder man muss Abstriche machen.
Alternativen zu ABM:
Opel Astra J gab es noch als Stufenheck, AT6 im 1.4T (140 PS) und im 1.6T (170 PS). Zumindest der 1.4er müsste gut im Budget drin sein.
Mazda 6, bis 2012 mit AT5, da besonders gut auf Rost achten, danach AT6.
Evtl findet sich auch etwas bei Volvo, S40, S60 oder S80. Z.T. noch mit 5 Zyl Turbo.
Der kleine Bruder vom CLS, der C204 mit dem M274 Motor.
Oder einen Seat Leon 3 - 1.4 TSI (EA211), 1.5 TSI (EA211 evo), 1.8 TSI (EA888).
EA211 hat wieder einen Zahnriemen, beim EA888 sollten die Ölabstreifringe mittlerweile verbessert worden sein und ölsaufende Motoren der Vergangenheit angehören.
Laguna 3 als limousine
Wäre so ziemlich das letzte Auto, was ich mir ansehen würde. Schlechte Erfahrungen mit dem kleinen Bruder Megane 3...
Da viel eher Mazda 6.
Aber sportliches Aussehen ist eh subjektiv - mal abwarten, was der TE zu den Alternativvorschlägen meint.
Danke für die ganzen Vorschläge.
Ein großer Fan von BMW bin ich nicht so aber der 1er BMW F20 sieht schon schön & modern aus.
Den Opel Astra J 1.4T (facelift) hatte ich schon als Schräghecklimousine. Ein gutes Auto nur leider nicht so sportlich mit dem langsamen M32 Getriebe. Wie die Automatik ist weiß ich nicht, ist aber auf meiner Liste.
Seat Leon 3 auch sehr schön, kenne ich auch.
Ford Mondeo ist auch nicht schlecht. Den alten Insignia finde ich persönlich gar nicht hübsch.
Bis jetzt das beste finde ich den Mazda 6 ab 2012 & Ford Mondeo wobei das Budget gerade so reicht wenn man Glück hat.
Ansonsten gibt es ja noch die A Klasse, Golf usw. aber nichts was mir besonders zusagt.
Beim Mondeo würde ich zum 5 Zylinder Volvomotor greifen.Das ist einfach ein Muster an Zuverlässigkeit.Wenn der 1 Liter mehr verbraucht,geschenkt,der wird es dir mit ewiger Treue danken.Ich fahre ein Volvo C70 Coupe mit dem 2,4 Liter großen 5 Zylinder Turbo.Das ist praktisch der Vorgängermotor zum 2,5.Ich habe mein Coupe mit 263t Km gekauft und jetzt stehen 325t Km auf der Uhr.Der Motor zeigt noch keine Ermüdungserscheinungen.Auch der Turbo von Mitsubishi ist noch Erstausrüstung,sowie das Getriebe und die Kupplung.
@Thomasbaerteddy
Der Megane hat so gar nichts mit dem Laguna zu tun. Der Laguna 3 ist viel mehr ein Nissan mit Rhombus.