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Sportlicher Diesel / Haltbar
Guten Tag,
Da ich derzeit einen Golf 5 1.6 Fsi habe und ich bemerkt habe, dass ich eine jährliche Fahrleistung von 20-25.000 Km habe und ich jährlich durchs Tanken circa. 1300€ spare, dachte ich an einen Umstieg auf einen schönen Diesel.
Keine Frage, es steht nicht zur Debatte ob ihr Diesel mögt oder nicht.
Ich habe zwar am Tag auch zwei mal ne Kurzstrecke, fahre aber sonst min. am Tag so 30-40km und in nächster Zeit oftmals Hamburg-Berlin, Hamburg-Stuttgart.
Da ich gerne mal sportlicher unterwegs bin und ich das Drehmoment an nem Diesel liebe, würde ich gerne schon angemessene Ps haben. Ich habe nen Budget von circa. 8000€ welches ich ausgeben möchte.
Er sollte sonst aufjedenfall KEIN Franzose sein...
Ich bin halt schon ein wenig am schauen und habe folgende Fragen:
BMW 120d: Fahrleistung von 100-150tkm kritisch?
Wo würdet ihr da stoppen?
Sonst Vw Konzern alle 2.0 Tdi, empfehlenswert?
Habe auch schon etliche A4 gesehen mit rund um 150tkm mit nem 2.0 Tdi oder den 2.5 Tdi, was haltet ihr davon?
Habt ihr sonst noch irgendwelche Autos die eventuell in das Schema reinpassen würden?
Mfg Julien1995
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25 Antworten
Habe den hier gefunden, wie sieht es aus, ne Alternative?
http://suchen.mobile.de/.../185805699.html?...
Der gute Mann schreibt gleich zweimal das er bevorzugt an Händler,Gewerbetreibende oder Export verkaufen möchte,das bedeutet soviel das er auf die Karre möglichst keine Gewährleistung geben will.
Die Kfz.Steuer für dieses Fahrzeug könnte recht hoch sein,sollte vorher ermittelt werden.
Einen guten 120d für 8000€ zu finden ist nicht so einfach, aber möglich...
Der 120d als vFL ist solide...der Turbo geht gern mal hopps-das war´s dann aber auch schon. Das ist kein KO-Kriterium.
Ein sechsstelliger Kilometerstand ist für das Geld nahezu unvermeidbar, aber bei gutem Pflegezustand kein Problem.
Der ausgesuchte Audi ist ganz sicher nichts.
Wenn ich mir diese verwitterten Scheinwerfer so ansehe, wird der es in seinem bisherigen Autoleben nicht leicht gehabt haben. Darüber hinaus sind der 2.5TDI sowie die Multitronic gleich zwei tickende Zeitbomben (und absolute no-go´s) auf Mal.
Die VW 2.0TDI von Bj 2003-2005 würde ich meiden. Die BKD ohne DPF (16V) neigten zu Zylinderkopfrissen...ab 2005 wurde es besser.
Ich glaube das die Rechnung so nicht aufgeht.
Ich komme auf max 750€ bi 25.000km da der BMW etwa rein Sprittechnisch 3€/100km weniger benötigt.
Oder braucht der Golf 12 Liter?
Annahme Golf 8Liter BMW 6 Liter...
Suche nach einem Golf tdi ohne Partikelfilter, BMW ist innen klein, Kofferraum klein usw. VW ist sicher auch 1 Liter sparsamer
Danke schonmal für die Antworten
Okay okay der Audi scheidet wohl aus, steuern habe ich mir schon angeschaut, aber auf dem zweiten Blick sehe ich selber, dass diese Scheinwerfer wohl auch ihre besten Zeiten hinter sich haben und deswegen wohl das ganze Auto nicht so ganz koscher ist.
Mein Fsi schluckt sage und schreibe, da ich auch gerne mal etwas sportlicher fahren will, 8-9Liter Benzin für 115 lahme Ps. Diesel finde ich alleinschon geil durch das Drehmoment und den Verbrauch. Habe die Werte vom 320d genommen zur Rechnung.
Habt ihr sonst eigentlich noch gute Autos?
Ich meide die Franzosen wegen Vorurteilen, dumme Kupplung, Teuer und nicht so robust. :-----)))
Ich weiß ja nicht bei nem 120d kriege ich ja erst welche die 200+ haben, ist auch so ne Sache.
Wie sieht es denn mit dem 2.0 Tdi aus ? Spritzig? Chiptuning oder ist der Turbo eh schon am Ende mit dem Druck?
Was haltet ihr denn von dem hier?
http://suchen.mobile.de/.../188563422.html?...
oder:
http://suchen.mobile.de/.../186776254.html?...
beim 2.0tdi aber nur die 140ps version, die 170ps version hatte einige probleme, dann lieber einen mit 140 und einer ordentlichen software. ich weis jetzt nicht genau welche version das war aber irgentein motorkennbuchstabe hatte probleme mit rissen im zylinderkopf-> google.
2.5er tdi finger weg! sehr anfällig und säuft genauso wie ein benziner, deshalb sind die auch so billig in der anschaffung.
beim 120d gibt es soweit keine größeren probleme, allerdings nicht wundern wenn das ding wie ein sack nüsse läuft, das ist normal... läuft im standgas irgentwie nicht rund...
Okay okay, ja der 140 Ps Diesel sprang mir auch eher ins Auge! Was meinst du sind wie versprochen vom Tuning reelle 170 ps drin? Kann das überhaupt gut sein wenn die Mehrleistung schön aufs Getriebe hämmert?
Zitat:
Original geschrieben von Julien1995
Okay okay, ja der 140 Ps Diesel sprang mir auch eher ins Auge! Was meinst du sind wie versprochen vom Tuning reelle 170 ps drin? Kann das überhaupt gut sein wenn die Mehrleistung schön aufs Getriebe hämmert?
beim thema chiptuning scheiden sich die geister... ich habe damit bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht und das auch teils bis in sehr hohe km laufleistungen.
wichtig ist das es jemand macht der auch ahnung davon hat! damit meine ich jetzt nicht das du zu abt oder mtm gehen musst, aber dem tuner vorher ordentlich auf den zahn fühlen und ausfragen, da erkennt man schon ob er ne fertige software aufspielt oder wirklich abstimmt... und finger weg von den ganzen billig boxen!
Was meinst du wie lange son 2.0 TDI hält, fahre ihn nur warm und wenn dann aber gerne mal getreten.
Wechsel circa alle 10.000 km das Öl
Zitat:
Original geschrieben von Julien1995
Was meinst du wie lange son 2.0 TDI hält, fahre ihn nur warm und wenn dann aber gerne mal getreten.
Wechsel circa alle 10.000 km das Öl
kann man nicht pauschalisieren. kommt ja auch drauf an was der vorbesitzer gemacht hat... aber ich werf jetzt einfach mal eine zahl in den raum... so bis 400.000km halten die meisten diesel bei vernünftigem umgang, sind ja oft welche mit über 300.000km drin und die laufen im nahen osten ja auch noch weiter... allerdings ist es klar, das dann hier und da mal was kommt. lichtmaschine, turbo, injektoren........
desweiteren muss man natürlich dran denken das bei einer höheren laufleistung ja auch sämmtliche fahrwerksteile etc. nach und nach zu wechseln sind.
http://suchen.mobile.de/.../190076764.html?...
Sowas in der Art habe ich zwar schon, bloß in Rot aber mir fehlt das Mfl leider Aber gibt schlimmeres,
wenn das der wird habe ich ja nen schöneren und keinen doofen Fsi.
Schön und gut um den Fsi aber dieses ewige Steuerketten rasseln macht mir immer Angst auf Fahrten und so sparsam ist der nicht wenn man nicht immer bei 10 km/h schalten möchte.
telefonnummer fehlt im inserat schau auch mal nach nem leon, die sind in der regel billiger und auch nicht schlechter
wenn ich mir das Hochglanz Plastik Interieur anschaue dann weiß ich wieso ich nicht nach denen geschaut habe
Du könntest meinen 118d+Software haben, Bj 05 (also nicht von der Steuerkette betroffen) und hat 70tkm oben. Derzeit kein DPF verbaut, der war defekt und wurde entfernt.
Geht gut das Ding echter Verbrauch 5,8 L Überland, ziemlich egal wie gefahren wird
Allerdings bin ich aus Ö...