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Sportlicher, wartungsarmer Diesel bis 17.000€
iGude,
durch einen unerwarteten Arbeitgeberwechsel im August letzten Jahres stieg meine Kilometerleistung von 12.000 auf etwa 21.000km im Jahr an, aus diesem Grund möchte ich meinen Astra G OPC 1 jetzt verkaufen und mir dafür einen sportlichen Diesel anschaffen.
Ich fahre im Wechsel folgende Strecken zur Arbeit:
Woche 1:
18km hin, davon 16km Autobahn (davon 2km Baustelle (80km/h) und 2km Stadt.
18km heim, davon 10km Bundesstraße und 8km Stadt.
Woche 2:
40km hin, davon 25km Autobahn (davon 4km Baustelle 80km/h), 10km Bundesstraße und 5km Stadt
40km heim, davon 10km Autobahn, 19km Bundesstraße und 11km Stadt
Meine Anforderungen an die Ausstattung des Wagens sind relativ gering. Ich habe einen Astra G OPC Sport mit Koni-Fahrwerk und H&R Federn. Keine ZV, keine Klima, keine el. Fensterheber... Pflicht beim neuen wäre eigentlich nur die Klimaanlage, die Zentralverriegelung und eine sportliche Optik mit entsprechendem Fahrwerk (Beispiele: M-Paket bei BMW, OPC-Line bei Opel, R-Line bei VW, S-Line bei Audi usw.).
Bezahlt werden soll das Auto mit einer Anzahlung von 5000€ und den Rest über eine Finanzierung a 2000€/Jahr. Dementsprechen habe ich meine Grenze bei 17.000€ - spricht 6 Jahren - gesetzt.
Meine erste Idee war ein Seat Leon SC FR 2.0 TDI mit 150PS als Neuwagen. Diesen könnte ich für 19600€ als Neuwagen/Kurzzeitzulassung bekommen. Leider liegt er über meinem Budget und ich möchte mit keinem anderen Ausstattungspaket vorlieb nehmen.
Danach ein Ibiza mit dem 2.0 Diesel (143PS) von 2012. Leider ist es hier so, dass es nur sehr wenige gibt und die Preise entsprechend hoch sind (knapp 13.000€ für einen mit 61tkm, schlecht nachlackierter Front- und Heckstoßstange, ein paar Macken und ebenso schlecht lackierten Felgen).
Ein 320d (E46) von 2002 wäre auch noch eine Idee gewesen, leider gibt's da aber nichts "vernünftiges". Meiner Meinung nach deutlich überteuert, zumal hier die Versicherung auch schon relativ hoch ist (über 100€/Monat Teilkasko bei 21.000km und SF6).
Ein 325D (E90) von 2008 mit etwas über 100.000km und M-Paket liegt bei ca 16.000€, leider ist hier die Vollkaskoversicherung so unglaublich hoch (180€/Monat) das das gute Stück auch raus fällt.
Hättet ihr irgendwelche Vorschläge für ein Auto, dass
- keinen Ärger macht
- Sportlich aussieht
- Relativ wenig Verbraucht (8l Diesel sind schon noch im Rahmen, nur eben keine 10 oder 12)
- entsprechend Spaß macht (ich möchte eben nicht von einem 2.0 Sauger mit 160PS und Drehzahlbegrenzer bei 7400U/Min auf ein 105PS Polochen umsteigen)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@wolfgear schrieb am 13. August 2015 um 08:00:24 Uhr:
Super, dieser Astra ist ein Schnäppchen, auch weil er im Kundenauftrag verkauft wird. Bei Opel kann man das getrost machen, bei VW steckt bestimmt die Kette dahinter!
Wie witzig. Man kauft nichts, was im Kundenauftrag steht. Es ging mir um das Modell, nicht ausgerechnet um dieses Exemplar.
Bist du schon so verzweifelt?
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9 Antworten
Abend, evtl wieder bei Opel ?
Ein Astra GTC
Z.b sowas Fahrzeugangebot: Opel Astra GTC 2.0 CDTI ecoFLEX Xenon SHZ Klimaauto. für 14990 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=212699817
Ford Focus kann sportlich aussehen und kann einiges vom Fahrwerk. Paar Felgen drauf und du hastn Top Auto.
Gruß
Gruß
Mach am besten mal eine Probefahrt mit einem neuen Peugeot 208 HDi 120 - lass dich nicht von der PS Zahl täuschen, das Auto ist leicht und der Motor sehr kräftig (300Nm Drehmoment) 0-100 schafft der in 9,4 sec und für den Fahreindruck noch entscheidender sind die sehr guten Durchzugswerte.
Das geringe Gewicht und die direkte Lenkung kommen dem Handling zugute.
Den gibt es als Neuwagen mit guter Ausstattung ab ca. 14.400€: http://ww3.autoscout24.de/classified/273241976?asrc=st|as
Bei den Gebrauchten wäre mein Tip der Honda Civic 2,2 CDTi, der hubraumstarke Motor ist Klasse.
Mazda 3 und Mitsubishi Lancer ab 150PS wären auch eine Möglichkeit.
Moin,
Eigentlich liegt der Schluss doch auf der Hand ... mag weh tun ... aber wenn du dir kein Auto mit 140-150 PS inkl. Finanzierung leisten kannst ... dann musst du einfach ein Kleineres und damit billigeres nehmen.
Und mal ehrlich - ein Auto dass heute schon 7 Jahre alt ist über 6 Jahre zu finanzieren ist sehr riskant - da kann immer irgendwas passieren - was denn, wenn du dann eine 1500€ Reparatur hast? Das geht doch nicht auf ...ne Finanzierung muss fertig sein bevor das Auto ein kritisches Alter erreicht, indem zusätzliche Kosten entstehen können und solange das Auto für den Finanzierungsgeber eine Sicherheit darstellt (damit die Konditionen gut genug sind).
MfG Kester
ich hab hier mal noch drei bisher nicht genannte Modelle für Dich, Anzeigen natürlich nur exemplarisch als Beispiel zu verstehen, nicht unbedingt als Kaufempfehlung:
Renault Megane GT Sport
Citroen DS4 SportChic
1er BMW 120d
Der BMW ist jetzt wohl individuell gesehen der unsportlichste unter den drei, aber andererseits durch den Heckantrieb auch wieder der Sportlichste! Grundsätzlich sollte der Wagen am Ende des Finanzierungszeitraumes nicht älter als 10 Jahre sein. Eher sogar noch jünger. Je weniger Du ausgibst, desto weniger musst Du logischerweise aufnehmen, desto kürzer der Finanzierungszeitraum.
Zitat:
@Astra f 89 schrieb am 12. August 2015 um 23:08:27 Uhr:
Abend, evtl wieder bei Opel ?
Ein Astra GTC
Z.b sowas Fahrzeugangebot: Opel Astra GTC 2.0 CDTI ecoFLEX Xenon SHZ Klimaauto. für 14990 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=212699817
Ford Focus kann sportlich aussehen und kann einiges vom Fahrwerk. Paar Felgen drauf und du hastn Top Auto.
Gruß
Gruß
Dem würde ich mich anschließen. Ist noch recht jung, sieht gut aus und dein jetziger Opel lief ja auch.
Liegt außerdem unter dem Budget und wäre in 6 Jahren auch erst 8.
Super, dieser Astra ist ein Schnäppchen, auch weil er im Kundenauftrag verkauft wird. Bei Opel kann man das getrost machen, bei VW steckt bestimmt die Kette dahinter!
Und bedenke auch, das du bei einem finanzierten Fahrzeug eine Vollkaskoversicherung brauchst. ( Du hattest ja beim BMW oben mit Teilkasko gerechnet)
Mein Tipp wäre ein Ford Focus MK3 als 2.0 TDCI, bei bedarf auch mit Powershift Doppelkupplungsgetriebe. Das Fahrwerk ist absolut spitze und der Motor durchzugsstark
Zitat:
@wolfgear schrieb am 13. August 2015 um 08:00:24 Uhr:
Super, dieser Astra ist ein Schnäppchen, auch weil er im Kundenauftrag verkauft wird. Bei Opel kann man das getrost machen, bei VW steckt bestimmt die Kette dahinter!
???
kannst Du mich da mal aufklären? bei VWs im Kundenauftrag aufpassen und Opel kann man dann kaufen?
Interessiert mich sehr....
Zitat:
@wolfgear schrieb am 13. August 2015 um 08:00:24 Uhr:
Super, dieser Astra ist ein Schnäppchen, auch weil er im Kundenauftrag verkauft wird. Bei Opel kann man das getrost machen, bei VW steckt bestimmt die Kette dahinter!
Wie witzig. Man kauft nichts, was im Kundenauftrag steht. Es ging mir um das Modell, nicht ausgerechnet um dieses Exemplar.
Bist du schon so verzweifelt?