ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportliches Auto bis 13000

Sportliches Auto bis 13000

Themenstarteram 25. April 2012 um 22:30

Hallo,

bin neu hier und brauche gleich mal eine Beratung. Ich hatte bis vor kurzen ein Hyundai Coupe GK 2005, diesen habe ich nun verkauft und bin auch der suche nach was neuem. Ordentlich Leistung wäre schön.

Sachen die mir wichtig sind:

Über 200ps (am besten 0-100 um die 6sek.)

Heckantrieb oder Allrad

Unter 100000km

Jüngere Baujahre bevorzugt, bin jedoch für vieles offen.

Keinen Diesel

Bisher gefunden:

Nissan 350z

330i BMW

Subaru Impreza WRX

was ich nicht möchte ist ein Opel, dagegen hege ich gewisse vorurteile.

hoffe ihr habt ein paar intressante Tipps für mich.

grüße

Mocca

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 26. April 2012 um 17:40

Hm keiner nen tipp für mich?

Wenn du den Subaru mit ein beziehst dann ist der Mitsubishi Lancer Evolution auch eine Überlegung wert.

Weitere Möglichkeit BMW Z3 3.0L

Themenstarteram 26. April 2012 um 18:01

Hi :):)

Den z3 finde ich optisch ganz furchtbar.

Bei den evos habe ich leider keinen in meiner preisklasse gefunden interessant wäre er aber allemal. Welcher würde dir den da vorschweben?

Honda Integra Type R.

Themenstarteram 26. April 2012 um 18:37

Der honda würde mir sehr zusagen, ist aber ein frontkratzer oder irre ich mich? Aber das wäre an sich schon mein fall, bis auf der antrieb.

In dein Budget würde der Evo 6 hinein passen.

Wenn es auch exoten sein sollten dann z.B. ein Mitsubishi 3000 GT oder Toyota Supra Turbo.

Zitat:

Original geschrieben von Mocca666

Der honda würde mir sehr zusagen, ist aber ein frontkratzer oder irre ich mich? Aber das wäre an sich schon mein fall, bis auf der antrieb.

Stimmt, hast recht!

Weshalb möchtest du denn einen RWD bzw. 4WD haben?

Übrigens die Leistungsentfalltung eines auf Drehzahl hochgezüchteten Triebwerks wie bei dem Type R muss man erst einmal mögen, wäre nichts für mich.

Themenstarteram 26. April 2012 um 20:13

Also ich finde das handling bei rwd oder 4wd besser, hatte ja schon das Hyundai coupe und war da nicht 100% überzeugt von. Wobei es an sich ein top wagen war.

ALFA 147 GTA. Gibt nur noch 351 Stk in Deutschland.

Themenstarteram 27. April 2012 um 6:11

Der alfa ist doch auch ein frontantrieb mit quer liegendem v6, wie gesagt des hatte ich bereits beim hyundai, aber trotzdem danke :)

Themenstarteram 27. April 2012 um 17:58

Supra und Mitsubishi 3000GT sind sehr rar irgendwie, und der Mitsubishi ist für sein alter sehr Teuer wäre aber eine überlegung wert.

Das mit der verfügbarkeit ist bei evo und impreza auch so eine sache....auch wieder die rechtlenker geschichte. Ich weiß ich bin ein schwieriger Fall, aber vieleicht hat einer ja noch das ultimative auto für mich :)

Wie definierst du eigentlich sportlich?

Wenn es was auch für den Alltag und halbwegs schnell ums Eck gehen soll, würde ich einen e39 540i mit 6-Gang-Schaltung ab Bj. 2001 vorschlagen.

P.s.

Für ein brauchbares M3 oder M5 Modell sind die 13000,- etwas knapp kalkuliert deswegen habe ich diese nicht erwähnt.

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 10:17

hallo,

sorry war im Kurzurlaub, daher keine Antwort.

Also sportlich definiere ich einfach ein auto des zügig beschleunigt, eben ca. 6sek 0-100 und auch eine annehmbare Vmax hat 230-offen :) ebenso Heck wie Allrad antrieb. Es muss kein reiner Sportwagen ala Lotus Elise sein, sollte jedoch schon etwas sportlich aussehen. Bei 13000 is für einen Älteren wagen schluss, da ich bei soeinem ja noch altersbedingte evtl. Reparaturen einberechnen muss. Denke so ab Baujahr 2007 kanns auch ein bischen mehr werde, bis 15000 ca. Habe im Urlaub den Subaru Impreza WRX 2008 BJ gesehen und muss sagen das er mir irgendwie zusagen würde. Was sagt ihr zu dem Auto?

PS: Sollte ein Alltagsauto werden vergessen zu sagen.

grüße

Mocca

EDIT: Nochwas, ich lege auf eine Gute Soundanlage wert, wäre also Klasse wenn ich bei dem Neuen Auto nicht nachrüsten müsste :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportliches Auto bis 13000