ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. sportliches Coupé gesucht, Benziner, max. 38.000,- EUR

sportliches Coupé gesucht, Benziner, max. 38.000,- EUR

Hallo,

Derzeit bin ich behelfsmäßig mit dem Fahrzeug meiner Großmutter unterwegs, ich bin jedoch auf der Suche nach einem sportlicheren Coupé, idealerweise mit Heckantrieb, aber Allrad geht auch, wenns nicht anders möglich ist.

Was gibt es da Schönes? Persönliche Favoriten sind die BMW Modelle der vorherigen Generation, also ein M240i, 440i odgl.

Auch ein Modell mit einem kleineren Motor (Hubraum), manche würden sagen einer Luftpumpe, wie ein TTS wäre nett.

Es kann aber auch etwas Angestaubteres sein wie zB. ein Audi A5 3.0 TFSI/S5 3.0 TFSI der Generation B8 (Facelift).

Kurz zusammengefasst:

- Coupé, Benzin

- Preis bis 37-38.000,- EUR max. (Ich muss das Auto, wenn ich aus DE kaufe, nach AT importieren und NOVA nachzahlen)

- Alter: Kann auch älter sein, aber idealerweise nicht älter als 10 Jahre (wenn älter dann würde ich das Budget logischerweise nicht ausreizen wenn ich den S5 B8 als Beispiel nehme)

- Automatik wäre super

- Benzin

- Alternativen angelehnt an 240i/440i & Co.

Stress gibts keinen fürs Kaufen.

Was gibt es sonst noch für Autos, an welche ich jetzt nicht denke?

Danke

Ähnliche Themen
49 Antworten

Ein (etwas älterer) Porsche Cayman wäre doch etwas. Hat Sound und 6 Zylinder.

Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht.

Kenne mich bei Porsche leider gar nicht aus, aber das wäre wohl die fahraktivste Alternative.

Anders gefragt: was bist du denn bereit pro Monat und Jahr für das künftige Kfz auszugeben?

Ein Porsche ist sicher teurer als ein BMW.

Ich würd z. B. Mobile und Co anwerfen Coupe/Sportwagen anwählen Budget BJ usw festlegen und schauen was kommt.

Mei FAVO wäre eine C7

Wie viel pro Monat ich bereit bin auszugeben, habe ich mir nicht ausgerechnet, aber der Porsche ist zu teuer bei der Anschaffung und die Ersatzteilpreise sind auch höher als bei einem BMW/Audi & Co., fällt raus.

Die genannten BMW/Audi & Co. sind jedenfalls drinnen, da ich mit dem 435d GC xDrive keinerlei Probleme hatte dahingehend. Wurde auch übers normale Maß hinaus gewartet mit zusätzlichen Öl Wechsel/Getriebespülung, etc.

Das Fahrzeug wäre in jedem Fall etwas zu behalten, vermutlich der letzte Verbrenner, den ich mir kaufen werde.

Favorit ist ein BMW Coupé mit dem B58 Motor und Heckantrieb, morgen schau ich mir einen M240i an mit wenig km (38tkm).

Aber ich bin markenoffen.

@KapitaenLueck

Amis hatte ich bis dato noch nicht am Schirm, aber ein Mustang oder die genannte Vette wäre ja auch was echt Nettes!

Du meinst wahrscheinlich Hinterradantrieb, einen BMW mit Heckantrieb wirst du nur schwerlich finden ;-)

Sind amerikanische Modelle komplett draußen? Liest sich etwas so, als müsste es was "deutsches" sein. Sonst sind doch gerade die aktuellen Mustangs, Challenger und Camaros ziemlich oft vertreten, wo du sogar V8 kriegen würdest. Da bist mit um die 30.000 Euro schon gut dabei. Nissan 370Z würde mir sonst noch einfallen, gibt es bei uns nur nicht ganz so oft auf dem Gebrauchtmarkt.

Falls doch "deutsch", fand ich den C400 als Coupe ganz schick, wäre das Pendant zum 440i Coupe.

Hauptsache die hinteren Räder werden angetrieben, ja :D

Amis fallen nicht raus, Japaner auch nicht.

370 Z war immer eine Schwäche von mir, aber aus der Thematik bin ich schon länger raus.

Zur C Klasse, wäre auch für mich eine super Wahl, jedoch sind die Dinger aus Gründen teurer als die vergleichbaren Pendants von BMW. (Also C43, C450, dass es einen C400 gibt, wusste ich nicht, danke)

Finde, bei den Amis hat sich die letzte Generation jeweils deutlich gemacht. Ja, innen wirken sie noch immer nicht so hochwertig, wie ABM. Aber dafür bekommst du in Sachen Emotionen mit den V8 auch was zurück. So ein 1 oder 240i fährt sich bestimmt irgendwie sportlicher, kleiner leichter ist er ja auch. Aber wenn du nicht auf der Rennstrecke fährst, brauchst du das ja vielleicht gar nicht.

Bin erst letztens mit einem Dodge Challenger V8 mit gefahren (aktuelle Generation glaube ich). Ist schon ordentliches Kino, jedoch ist der Verbrauch hier definitiv eine andere Liga, 10l mit Zylinderabschaltung auf der Autobahn, 120-130 kmh. Naja, das ist eher sekundär.

Vorteil beim 2er sehe ich genau die angesprochenen Punkte: Leichter, kleiner, vlt. auch unterhaltsgünstiger (Ersatzteile, Verbrauch?)

Also falls die Corvette C7 gemeint ist, das kannst du in dem Preissegment vergessen. Mein Vater schaut in der letzten Zeit intensiv nach einer und wenn man kein US Unfaller, der in Litauen zusammengebastelt wurde, haben will, muss man min. 60k ausgeben. Preis-Leistungsmäßig aber sicher einer der besten Sportwagen.

Zuerst wäre die Frage, was man unter sportlichem Coupé versteht? Möglichkeiten gibt es viele, die Frage ist eben wie sportlich es sein darf. Einen 440i oder A5 würde ich persönlich beispielsweise maximal als Gran Turismos sehen, aber auf keinen Fall als Sportwagen. Da muss man dann eher nach Porsche Cayman und Co. schauen.

Ich werfe einfach mal Namen in den Ring und dann kann geschaut werden, was interessant für einen ist:

BMW Z4 Coupé

Chevrolet Camaro

Corvette C6 (eventuell langt es für eine GS oder gar Z06)

Dodge Challenger

Ford Mustang

Hyundai Genesis Coupé

Infiniti Q60

Jaguar XK

Jaguar F-Type (wird etwas knapper mit dem Budget, aber durchaus gute für unter 40k zu haben)

Lotus Evora

Nissan 370Z

Peugeot RCZ

Porsche Cayman eventuell auch ein 911er (996)

Toyota GR86

Ich selbst fahre ein Z4 Coupé. Sonst würden mich am ehesten nach Corvette C6 und Jaguar F-Type schauen, ist aber letzt endlich immer Geschmackssache. 2er, 4er, TT, A5 und Co wären mir persönlich einfach zu langweilig und Preis Leistung können andere Modelle meiner Meinung nach auch besser.

Echt, haben die Preise für die C7 so dermaßen angezogen? Wow.

C7 ist nicht drinnen, nein, leider! Das wäre wohl perfekt.

Danke für die Liste, da sticht insbesondere der F-Type ins Auge, aber da ist der kleine V6 auch noch zu teuer leider. Aber das war immer schon ein Schmuckstück. Kommt wenig ran an das Design.

Ja die sind schon ordentlich gestiegen.

Die erste unfallfreie liegt bei 52k, hat aber schon 115k km gelaufen.

Die nächste unfallfreie kostet zwar nur 54k und ist unfallfrei, ist aber ein Dubai Import...

Dann gibt es noch eine brauchbare für 58k, aber auch schon mit 85k km

Und die ersten deutschen bzw. europäischen, unfallfreien mit einem vertretbaren Kilometerstand fangen dann bei 61.5k an und wenn man eine mit Competition-Sitzen haben will, muss man min. 65k ausgeben... Bei den brauchbaren Händlerangeboten ist man sogar erst bei 70k dabei...

Wenn der F-Type für 38k in Österreich schon sein muss wird das wirklich schwierig. Aber für 38k einen guten V6 in Deutschland zu finden ist durchaus möglich. Beobachte den Markt auch schon eine Weile, in dem Preissegment ist immer mal was brauchbares dabei, sind halt dann meist schon 5-7 Jahre alt und haben zwischen 50 und 100k Kilometer gelaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. sportliches Coupé gesucht, Benziner, max. 38.000,- EUR