ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Sportliches Frontdesign G22 / G23

Sportliches Frontdesign G22 / G23

BMW 4er G22 (Coupé)
Themenstarteram 9. September 2022 um 21:28

Hallo zusammen,

im Internet habe ich eine optische Verbesserung vom G22 /G23 Frontgrill gesehen. Die länglichen Querstreben sind am M4 Design angelehnt und zeigen ein harmonischeres Gesamtbild der Vorderfront. Gibt es da ereits erste Erfahrungen?

Sportlicher Frontgrill
Ähnliche Themen
29 Antworten

Kannst du mal einen Link senden? Sieht ja an sich mega aus.

Edit: hab’s gefunden

Ist das nicht ein bisschen peinlich, einen G22 auf M4 umzubauen? Das ist ja nicht der Versuch, die in manchen Augen häßliche Front umzugestalten. Das ist eine M4 Kopie. Da würde mich mal die Motivation interessieren, warum jemand so etwas tut.

Themenstarteram 12. September 2022 um 8:17

Hallo DNS,

meistens liegt das Design im individuellen Auge des Betrachters. Aus meiner Sicht kombiniert die Wabenähnliche Kühlergrillstruktur von G22 /G23 (auch in der schwarzen Shadow-Ausführung) nicht mit dem dynamischen en Gesamteindruck. Subjektiv passt das M4-Design mit den Querstreben besser zu den sportlichen M-Versionen. Mir geht es primär um die "Optik" vom Kühlergrill.

Ob BMW die polarisierend Grillstruktur auch in einer Modellpflege beibehält? Zumindest bei G26 gab es bekanntlich schon marginale Veränderungen. Wie auch immer, das Forum soll ja ein Ideen- und Gedankenaustausch sein.

Wenn Jemand bereits konkrete Austauschabsichten hat und die technisch-/rechtliche Einbausituation (bitte PDC und Aussparung für Abstandradar bedenken) geklärt wäre, würde ich mich über ein Feedback im Forum freuen.

Bin da bei Dir, die Standard 4er Front ist echt kein Augenschmaus. Der Rest von 4er ist aber Top. Der M4 sieht deutlich besser vom Grill aus. Würde das auch überlegen für einen G22, völlig egal was ich für eine Motorisierung hätte.

VG

Zitat:

@DNS schrieb am 12. September 2022 um 02:17:21 Uhr:

Ist das nicht ein bisschen peinlich, einen G22 auf M4 umzubauen? Das ist ja nicht der Versuch, die in manchen Augen häßliche Front umzugestalten. Das ist eine M4 Kopie. Da würde mich mal die Motivation interessieren, warum jemand so etwas tut.

Peinlich ist, was BMW da beim G22/23 auf die Straßen lässt. Der Grill des M3/M4 war da von Anfang an der Einäugige unter den Blinden.

Wenn man nun überlegt, sich seinen G22/23 zu verschönern, ist das alles andere als peinlich, sondern das Beste, was man machen kann!

Dass BMW die Front des G26/i4 bereits etwas entschärft hat, spricht zudem dafür, dass man mittlerweile auch in München wieder Augen im Kopf hat...

Finde meine Front super schön.

Jeder hat einen anderen Geschmack

20220117

Zitat:

@DNS schrieb am 12. September 2022 um 02:17:21 Uhr:

Ist das nicht ein bisschen peinlich, einen G22 auf M4 umzubauen? Das ist ja nicht der Versuch, die in manchen Augen häßliche Front umzugestalten. Das ist eine M4 Kopie. Da würde mich mal die Motivation interessieren, warum jemand so etwas tut.

Dir ist schon klar, dass am Ende alle sportlichen Aspekte wie LM-Felgen, Spoiler, M-Paket, M-Sitze oder M-Lenkrad Anleihen an den M3/4 sind? Das war schon immer so und diente in der Tat ein wenig dem Trend mehr Schein-denn-Sein. Macht Audi mit S-LIne und Mercedes mit AMG-Line genauso ohne deswegen peinlich zu wirken. Denn das etwas sportlicher wirken und macht trotzdem nicht wirklich (optisch) aus einem 318i einen M3, zumindest bisher. Neuerdings kann man aber selbst Konfigurationen ab Werk wählen, die früher den wahren M-Modellen vorbehalten waren, Carbondach, M-Spiegel oder gar 4-flutige Abgasanlagen. Das verwässert BMW dann doch langsam das Image eines echten M-Modells.

Wir sprechen hier nicht von einer Anleihe, das ist eine Kopie. Das ist etwas grundsätzlich anderes.

Zitat:

@Chris8105 schrieb am 12. September 2022 um 11:05:38 Uhr:

Zitat:

Peinlich ist, was BMW da beim G22/23 auf die Straßen lässt. Der Grill des M3/M4 war da von Anfang an der Einäugige unter den Blinden.

Das ist eine ziemlich dämliche Aussage.

Was ist daran dämlich?

Schön ist der M3/M4 von vorn auch nicht. Aber besser als der G22/23. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Und wenn es nun schon komplette Fronten für den G22/23 gibt, um ihn ansehnlicher zu machen, spricht das wohl für sich...

Sehe ich nicht so. Auf Bilder war ich auch erst extrem skeptisch. In Echt und in der Kombination mit einer dunklen Farbe ist die Front vom M richtig geil.

VG

Schon damals beim M3 E92 hat man diejenigen belächelt die einen E92 325i auf eine komplette M3 Optik umgebaut haben.

 

Nun fängt das selbe also bereits beim 4er bzw. M4 an. :rolleyes:

Früher nannte man das einfach „Blender“.

Ein 425i etc. bleibt trotzalledem ein 425i, erweckt aber optisch den Eindruck eines M4 was meiner Meinung nach zu Recht belächelt werden darf.

 

Vielleicht stehe ich da mit meiner Meinung alleine da, aber solche „Umbauten“ sollte der TÜV nicht abnehmen bzw. sollten allgemein TÜV relevant sein.

 

 

 

Ich glaube, hier geht es nicht um dicke Hose machen, sondern um Entschärfung der regulären G22/23-Front.

Wobei für mich aber die Frage im Raum steht, weshalb man sich einen G22/23 überhaupt zulegt, wenn einem die Front nicht gefällt.

Ich habe mein 2018er 430d Gran Coupé aus dem Leasing bspw. nun übernommen, weil mir der G26 von vorn letztlich nicht so zusagt, dass ich dafür so viel Geld ausgeben will (Leasingkonditionen haben sich seit 2019 drastisch verschlechtert).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Sportliches Frontdesign G22 / G23