- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Sportliches Zugfahrzeug gesucht
Sportliches Zugfahrzeug gesucht
Hallo zusammen,
ich habe das Gefühl ich suche die eierlegende Wollmilchsau und brauche einfach mal Hilfe.
Ich möchte gerne ein neues Auto kaufen bzw. ein gebrauchtes. Budget liegt so bei ca. 15.000 €
Ich fahre ca. 10- 12.000 km im Jahr, daher wäre mir eigentlich ein Benziner ganz lieb.
Das Auto sollte für einen sportlichen Fahrstil passend sein und für mich das wichtigste. Ich muss damit ca. 2-5x im Jahr ziehen können. Ich brauche so 1,8t Anhängelast. (Pferdeanhänger)
Was könnt ihr empfehlen? Was sollte man sich ansehen?
Ich bin eigentlich nicht so angetan von SUVs, finde aber in der Hinsicht fast nur welche.
Liebe Grüße
ex0
Ähnliche Themen
6 Antworten
Also mein 3er Cabrio hat 1,8 Tonnen Zuglast, allerdings ist es ein 330d.
MfG
Mike
1,8t geht ja noch.
Junger gebrauchter:
Peugeot 508 THP 165 Limousine
1.6 Turbo Otto, 6-Gang-Schaltgetriebe oder Automatik
8,6s auf 100 km/h ist allemal sportlich
1875 kg Anhängelast
Hier für 17.000 EUR, 2015, 26 TKM mit Automatik
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=254146732
https://www.autoklicker.de/.../...6-thp-165-technische-daten13107.html
Klar ist aber: mit Frontantrieb und Hänger sind nasse Wiesen oder schlammige Äcker nicht unbedingt dein Freund. Also muss man damit eher auf der Straße bleiben.
Die Wandlerautomatik macht sich beim Ziehen aber gut, und wer das sportliche sehen will, der verliert zumindest beim Schalten und Kuppeln keine Zeit.
Schon ältere richtige Rennsemmeln in sportlicher Coupé-Form, 6-Zylinder, und krasser Beschleunigung:
MARKE MODELL von GETART GANGANZ AUFLAD BESCH ANH_GEBR
Audi A5 Coupé 3.2 FSI 2007 Automatikgetriebe 6 keine Aufladung 6,4 1900
Audi A5 Coupé 3.2 FSI 2007 Schaltgetriebe 6 keine Aufladung 6,1 1900
BMW 330i Coupé 2010 Schaltgetriebe 6 keine Aufladung 6,1 1800
BMW 330i Coupé 2006 Schaltgetriebe 6 keine Aufladung 6,1 1800
BMW 330i Coupé 2006 Automatikgetriebe 6 keine Aufladung 6,3 1800
BMW 330i Coupé 2010 Automatikgetriebe 6 keine Aufladung 6,3 1800
BMW 330xi Coupé 2006 Schaltgetriebe 6 keine Aufladung 6,1 1800
BMW 330xi Coupé 2006 Automatikgetriebe 6 keine Aufladung 6,3 1800
BMW 335i Coupé 2007 Automatikgetriebe 6 Bi-Turbo 5,5 1800
BMW 335i Coupé 2007 Schaltgetriebe 6 Bi-Turbo 5,4 1800
BMW 335i Coupé 2010 Automatikgetriebe 6 Turbo 5,4 1800
BMW 335i Coupé 2010 Schaltgetriebe 6 Turbo 5,3 1800
BMW 335xi Coupé 2007 Schaltgetriebe 6 Bi-Turbo 5,4 1800
BMW 335xi Coupé 2007 Automatikgetriebe 6 Bi-Turbo 5,5 1800
VW Passat CC 3.6 V6 2010 Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung) 6 keine Aufladung 5,6 2100
VW Passat CC 3.6 V6 2009 Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung) 6 keine Aufladung 5,6 2100
Und die BMW sind davon die Hecktriebler, als xi (xdrive) auch als Allrad. Für 15.000 Flocken wird es dann halt älter/mehr km.
508 und sportlicher Fahrstil ist schon eine Ansage.
Zum sportlichen fahren gehört mehr als PS
ohne gescheites Fahrwerk geht da nicht viel.
Aber da sportlichkeit ein dehnbarer Begriff ist,
versteht sowieso jeder was anderes drunter.
BMW ist schon eine Variante ob 3er
oder 5er ist wohl Geschmackssache.
Oder mal bei Audi geschaut?
A4, A6 oder auch diverse Coupes.
Beide Hersteller haben viele Allradmodelle
was zumindest den schrecken vor nassen Wiesen nimmt.
Bei den Profil sollte ein Benziner mit Automatik
und Allrad eine naheliegende Option sein.
Mein E38 kann 2.1t bei 8% wegkarren,
sportlich ist er aber nicht wirklich, auch wenn
er unter 10sek auf 100kmh schaft.
Auswahl gibts massig und ein SUV ist nicht nötig,
wenn er nicht gewünscht ist, viele PKWs
können 2t und mehr Anhängelast gut stemmen.
Und sportliche Limousinen, auch mal in Auswahl:
MARKE MODELL ANTRIEB von GETART GANGANZ AUFLAD BESCH ANH_GEBR
Audi A4 3.2 FSI Front 2008 CVT-Getriebe 1 keine Aufladung 6,2 1900
Audi A4 3.2 FSI Allrad perm. 2007 Automatikgetriebe 6 keine Aufladung 6,4 1900
Audi A4 3.2 FSI Allrad perm. 2007 Schaltgetriebe 6 keine Aufladung 6,2 1900
Audi S4 Allrad perm. 2008 Schaltgetriebe 6 Kompressor 5,1 1900
Audi S4 Allrad perm. 2008 Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung) 7 Kompressor 5,3 1900
BMW 330i Allrad perm. 2008 Schaltgetriebe 6 keine Aufladung 6,2 1800
BMW 330i Allrad perm. 2008 Automatikgetriebe 6 keine Aufladung 6,4 1800
BMW 335i Allrad perm. 2010 Automatikgetriebe 6 Turbo 5,5 1800
BMW 335i Allrad perm. 2010 Schaltgetriebe 6 Turbo 5,4 1800
BMW 335i Allrad perm. 2008 Automatikgetriebe 6 Turbo 5,5 1800
BMW 335i Allrad perm. 2008 Schaltgetriebe 6 Turbo 5,4 1800
Ford Mondeo 2.5 Turbo Front 2007 Schaltgetriebe 6 Turbo 7,5 1800
Mercedes C 180 CGI BlueEFFICIENCY Heck 2009 Schaltgetriebe 6 Turbo 9 1800
Mercedes C 180 CGI BlueEFFICIENCY Heck 2009 Automatikgetriebe 5 Turbo 9 1800
Mercedes C 200 CGI BlueEFFICIENCY Heck 2009 Schaltgetriebe 6 Turbo 8,2 1800
Mercedes C 200 CGI BlueEFFICIENCY Heck 2009 Automatikgetriebe 5 Turbo 8,2 1800
Mercedes C 200 Kompressor Heck 2007 Automatikgetriebe 5 Kompressor 8,8 1800
Mercedes C 200 Kompressor Heck 2007 Schaltgetriebe 6 Kompressor 8,6 1800
Mercedes C 250 CGI BlueEFFICIENCY Heck 2009 Automatikgetriebe 5 Turbo 7,4 1800
Mercedes C 300 Heck 2009 Schaltgetriebe 6 keine Aufladung 7,3 1800
Mercedes C 300 Allrad perm. 2009 Automatikgetriebe 7 keine Aufladung 7,3 1800
Mercedes C 300 Heck 2009 Automatikgetriebe 7 keine Aufladung 7,2 1800
Mercedes C 350 CGI BlueEFFICIENCY Heck 2008 Automatikgetriebe 7 keine Aufladung 6,2 1800
Opel Insignia 2.0 Turbo Allrad perm. 2008 Automatikgetriebe 6 Turbo 7,9 1800
Opel Insignia 2.0 Turbo Allrad perm. 2010 Schaltgetriebe 6 Turbo 7,7 1800
Opel Insignia 2.0 Turbo Allrad perm. 2010 Automatikgetriebe 6 Turbo 7,9 1800
Opel Insignia 2.0 Turbo Allrad perm. 2008 Schaltgetriebe 6 Turbo 7,7 1800
Opel Insignia 2.8 V6 Turbo Allrad perm. 2008 Schaltgetriebe 6 Turbo 6,9 1800
Opel Insignia 2.8 V6 Turbo Allrad perm. 2010 Automatikgetriebe 6 Turbo 7,1 1800
Opel Insignia 2.8 V6 Turbo Allrad perm. 2008 Automatikgetriebe 6 Turbo 7,1 1800
Opel Insignia 2.8 V6 Turbo Allrad perm. 2010 Schaltgetriebe 6 Turbo 6,9 1800
Peugeot 407 140 Front 2007 Schaltgetriebe 5 keine Aufladung 9,1 1800
Toyota Avensis 2.0 Front 2009 CVT-Getriebe 1 keine Aufladung 10 1800
Volvo S60 2.0T Front 2010 Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung) 6 Turbo 8,2 1800
Volvo S60 2.0T Front 2010 Schaltgetriebe 6 Turbo 7,7 1800
Volvo S60 T5 Front 2010 Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung) 6 Turbo 7,5 1800
Volvo S60 T5 Front 2010 Schaltgetriebe 6 Turbo 7,3 1800
Volvo S60 T6 Allrad perm. 2010 Automatikgetriebe 6 Turbo 6,1 1800
VW Passat 3.2 V6 FSI Allrad perm. 2005 Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung) 6 keine Aufladung 6,9 2200
VW Passat 3.6 V6 Allrad perm. 2009 Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung) 6 keine Aufladung 5,5 2200
In meiner Definition ist alles sportlich, was in bis 10 Sekunden von Null auf 100 kommt.
Und dann mach ich meine Listen lieber etwas breiter und der OP kann sich selbst was raussammeln, was seinen Geschmack trifft. Der allgegenwärtige MX-5 als sportliches Auto passt halt hier mal gerade nicht. Aber bevor er ein SUV kaufen muss, sieht er oben mal andere Optionen vom Gebrauchtmarkt.
Zitat:
BMW ist schon eine Variante ob 3er oder 5er ist wohl Geschmackssache.
5er ist halt schwerer als ein 3er - und damit auch weniger "sportlich".
Zitat:
Oder mal bei Audi geschaut?
Beide Hersteller haben viele Allradmodelle
was zumindest den schrecken vor nassen Wiesen nimmt.
Bei den Profil sollte ein Benziner mit Automatik
und Allrad eine naheliegende Option sein.
Bis man durch Erfahrung lernt, dass eine Sportlimousine auch mit Allradantrieb selten viel Bodenfreiheit hat.
Aber ich habe solche in den Listen mit dabei. Dann kann er sich sowas raussuchen.