ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportlichesauto Daily Zuverlässigkeit

Sportlichesauto Daily Zuverlässigkeit

Themenstarteram 8. November 2020 um 13:37

Hallo zusammen bin neu hier ich stelle mal meine Fragen ?? :) also ich bin 18 1.90 groß fahre einen VW polo 6n 54 ps ich liebe sportliche Autos bin noch leider keinen gefahren aber überlege jetzt schon was ich mir nach meiner Ausbildung kaufen möchte sollte nicht teuer sein dachte so an 7000-8000€ hab mal so rum geschnupert golf 5 gti gefällt mir gut ist aber schon etwas alt hätte schon gern was neueres mit Ausstattung bin auf den peugeot 208 gti 2013 gestoßen mit Leder sitzen gibt es den für 8000€ der gefällt mir von innen sehr gut mehr Autos fallen mir jetzt nicht ein was gibt es denn noch in dem Budget danke für eure hilfe ach noch was bin mit der Ausbildung in 2 jahren fertig bis dahin werden die Autos ja auch noch etwas günstiger denke ich

Beste Antwort im Thema

Du würdest hier mehr Feedback bekommen, wenn du wenigstens die Grundregeln der Schriftsprache beachten würdest.

Dazu gehören auch Satzzeichen und Absätze.

Ich, und sicherlich viele andere, sind sicherlich bei deinem Eingangsbeitrag ausgestiegen. Es ist schwer zu lesen, warum soll man sich dann geistig mit dem Inhalt befassen?!

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Fahr erst mal verschiedene entsprechende Autos, bevor du planlos träumst.

 

Zudem, die von dir angepeilten Autos sind in der Anschaffung günstig aber im Unterhalt für einen Fahranfänger unglaublich teuer, insbesondere wegen der Versicherung. Hast du dich da mal informiert, was dich z.B. ein Golf V gti im Jahr kosten würde? Meist sind die Träume dann geplatzt..

Themenstarteram 8. November 2020 um 13:52

Zitat:

@Lattementa schrieb am 8. November 2020 um 14:42:35 Uhr:

Fahr erst mal verschiedene entsprechende Autos, bevor du planlos träumst.

 

Zudem, die von dir angepeilten Autos sind in der Anschaffung günstig aber im Unterhalt für einen Fahranfänger unglaublich teuer, insbesondere wegen der Versicherung. Hast du dich da mal informiert, was dich z.B. ein Golf V gti im Jahr kosten würde? Meist sind die Träume dann geplatzt..

Also ich hab schon gehört das er teuer sein soll der golf aber wie sieht es denn mit dem Peugeot aus Die sind doch eigentlich in der Versicherung günstiger trotzdem danke

Du kannst davon ausgehen, dass alle sportlichen, PS starken Autos, die in der Anschaffung günstig sind, in der Versicherung teuer sind, eben weil sie für Fahranfänger attraktiv sind und diese leider überdurchschnittlich viele Unfälle bauen. Der Rest ist Mathematik. Aber es gibt ja entsprechende Rechner im Netz mit deren Hilfe du schauen kannst, welche Autos zumindest etwas günstiger sind als andere..

Themenstarteram 8. November 2020 um 14:40

Zitat:

@Lattementa schrieb am 8. November 2020 um 14:56:52 Uhr:

Du kannst davon ausgehen, dass alle sportlichen, PS starken Autos, die in der Anschaffung günstig sind, in der Versicherung teuer sind, eben weil sie für Fahranfänger attraktiv sind und diese leider überdurchschnittlich viele Unfälle bauen. Der Rest ist Mathematik. Aber es gibt ja entsprechende Rechner im Netz mit deren Hilfe du schauen kannst, welche Autos zumindest etwas günstiger sind als andere..

Werd mal ausprobieren danke

Themenstarteram 8. November 2020 um 17:10

Zitat:

@Lattementa schrieb am 8. November 2020 um 14:56:52 Uhr:

Du kannst davon ausgehen, dass alle sportlichen, PS starken Autos, die in der Anschaffung günstig sind, in der Versicherung teuer sind, eben weil sie für Fahranfänger attraktiv sind und diese leider überdurchschnittlich viele Unfälle bauen. Der Rest ist Mathematik. Aber es gibt ja entsprechende Rechner im Netz mit deren Hilfe du schauen kannst, welche Autos zumindest etwas günstiger sind als andere..

Hallo ich bins wieder hab gerade mal geschaut für den Peugeot 208 gti 200ps würde ich jährlich 800€ Teilkasko zahlen jetzt frage ich mich wieso es daran scheitern sollte ist doch in ordnung 800 euro 1 mal im Jahr schönen abend noch

Wenn du den gleichen Betrag den du jetzt investieren willst, in der Hinterhand hast, kannst du auf Vollkasko verzichten. Sonst würde ich davon dringend abraten. Wenn du den Wagen (Teil-)finanzieren willst, ist Vk bei vielen Banken ohnehin Pflicht.

Du würdest hier mehr Feedback bekommen, wenn du wenigstens die Grundregeln der Schriftsprache beachten würdest.

Dazu gehören auch Satzzeichen und Absätze.

Ich, und sicherlich viele andere, sind sicherlich bei deinem Eingangsbeitrag ausgestiegen. Es ist schwer zu lesen, warum soll man sich dann geistig mit dem Inhalt befassen?!

Zitat:

@A_Benz schrieb am 8. November 2020 um 18:46:26 Uhr:

Du würdest hier mehr Feedback bekommen, wenn du wenigstens die Grundregeln der Schriftsprache beachten würdest.

Dazu gehören auch Satzzeichen und Absätze.

Ich, und sicherlich viele andere, sind sicherlich bei deinem Eingangsbeitrag ausgestiegen. Es ist schwer zu lesen, warum soll man sich dann geistig mit dem Inhalt befassen?!

Dafür kann er aber ein Auto für 8K €uro kaufen. Ich würde ihm die Illusion auch nicht nehmen, so ein altes GTI-Teil für kleines Geld fahren zu können, jeder muss mal gegen die Wand laufen um wach zu werden :D.

Bist du in der Lage, jährlich ein paar Tausend Euro in den Erhalt deiner Karre zu Pumpen? Wenn nicht, dann lässt du solche Spielereien wie einen Golf 5 GTI für 8.000 lieber sein.

Zitat:

@Erengolf schrieb am 8. November 2020 um 18:10:40 Uhr:

Zitat:

@Lattementa schrieb am 8. November 2020 um 14:56:52 Uhr:

Du kannst davon ausgehen, dass alle sportlichen, PS starken Autos, die in der Anschaffung günstig sind, in der Versicherung teuer sind, eben weil sie für Fahranfänger attraktiv sind und diese leider überdurchschnittlich viele Unfälle bauen. Der Rest ist Mathematik. Aber es gibt ja entsprechende Rechner im Netz mit deren Hilfe du schauen kannst, welche Autos zumindest etwas günstiger sind als andere..

Hallo ich bins wieder hab gerade mal geschaut für den Peugeot 208 gti 200ps würde ich jährlich 800€ Teilkasko zahlen jetzt frage ich mich wieso es daran scheitern sollte ist doch in ordnung 800 euro 1 mal im Jahr schönen abend noch

Teilkasko, schön. Nur was ist wahrscheinlicher

a. Ein Baum fällt auf das Auto. Das Auto entzündet sich, wird gestohlen, Opfer von Vandalismus oder einer Flut?

b. Du baust einen Unfall.

am 9. November 2020 um 10:28

a.

Glasbruch, Wildunfall, bei Laternenparkern Sturmschaden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportlichesauto Daily Zuverlässigkeit