- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Sportline oder Comfortline
Sportline oder Comfortline
Was ist besser?
Ich habe letzte Woche bestellt, kann man denn sowas überhaupt noch ändern?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Das kommt wohl drauf an, auf was man Wert legt.
Aber warum macht man sich da erst hinterher Gedanken drüber?
Re: Sportline oder Comfortline
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
Was ist besser?
So lange Du keine Auftragsbestätigung hast, sollte das noch gehen.
Hast Du keine Probefahrt gemacht?
Dann hole das mal noch schnell nach :-)
Ich habe den SL bestellt. Finde das Fahrverhalten um einiges besser- Nicht so schwammig.
Aber der Komfort leidet etwas.
Ist meine Meinung,
Muss jeder für sich entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von JuppSchmitz
Aber warum macht man sich da erst hinterher Gedanken drüber?
Ich lese zuviel hier, insbesondere in den Signaturen. Es wird einen Grund geben, weshalb häufig die Sportline vorhanden ist. Gut, das Sportfahrwerk könnte man sicher noch nachbestellen - Sportsitze sind nicht so mein Fall, da ich ein wenig "breiter" bin.
Wenn ich richtig informiert bin, gibts das Sportfahrwerk aber nur mit der SL-Ausstattung - und diese beinhaltet auch die Sportsitze
Re: Sportline oder Comfortline
Zitat:
Was ist besser?
also mein bruder hat nach der bestellung, so eine woch spaeter noch was aender koennen ohne probleme, da der wagen sowieso noch nicht zusammengebaut wird das dauert noch paar wochen. also denk mal das das kein problem sein wird
mfg
Wenn ich richtig informiert bin, gibts das Sportfahrwerk aber nur mit der SL-Ausstattung - und diese beinhaltet auch die Sportsitze
Das ist falsch. Sportfahrwerk ist separat bestellbar. Hingegen gibt es manche Felgen von VW nur mit Sportfahrwerk.
Zitat:
Das ist falsch. Sportfahrwerk ist separat bestellbar. Hingegen gibt es manche Felgen von VW nur mit Sportfahrwerk.
OK, Du hast recht, habe gerade mal geschaut.
Liegt wohl daran, dass ich immer nur mit SL konfiguriert habe und nie mit der CL-Ausstattung. ;-)
Wo haste denn bestellt? Bin auch HH...
von der ausstattung in bezug auf den preis kommst du wohl beim COM besser weg.
die Hockenheim- Felge ähnelt der vom Sl
ich habe persönlich auch hinu. her gerechnet und habe den COM genommen.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Einfahrer
ich habe persönlich auch hinu. her gerechnet und habe den COM genommen.
Und Sportfahrwerk war nicht wichtig? Du hast aber auch heftige Lieferzeiten - vermutlich wegen dem DSG.
Zitat:
Sportsitze sind nicht so mein Fall, da ich ein wenig "breiter" bin.
Bin ich auch, aber so unbequem sind die Sportsitze gar nicht. Bist du denn einen Sportline schon mal gefahren?
EDIT: Sehe gerade, dass du MuFuLe und 16" bestellt hast. Wenn du nun noch das Sportfahrwerk orderst, dann dürfte der teurer als ein Comfortline sein. Wenn dir aber die Komfortsitze besser gefallen und du das Sportfahrwerk noch ordern willst, dann frag mal deinen Freundlichen nach dem Preis, also ob er den evtl. zum Preis vom Sportline anbietet.
Gruß Matze
Ich find den Comfortline besser, da er Schubladen unter den Sitzen und eine Mittelarmlehne hat. Auf Sportsitze- & Fahrwerk verzichte ich gerne, für "Sport" gehe ich auf den Rasen...
Aber es ist halt wie immer: Die Geschmäcker sind verschieden.
Zitat:
Original geschrieben von trustkill
Ich find den Comfortline besser, da er Schubladen unter den Sitzen und eine Mittelarmlehne hat. Auf Sportsitze- & Fahrwerk verzichte ich gerne, für "Sport" gehe ich auf den Rasen...
Aber es ist halt wie immer: Die Geschmäcker sind verschieden.
Also ich habe bei meinem Sportline das Ablagenpaket bestellt, weil ich wieder die Schubladen hhaben wollte, da ich diese sehr praktisch finde. Dort packe ich immer meine CDs rein und die Parkscheibe, aber die CDs fliegen immer hin und her und daher klappert es immer. Ich muss mir wohl dafür eine CD-Tasche holen, damit es nicht immer so klappert.
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
aber die CDs fliegen immer hin und her und daher klappert es immer. Ich muss mir wohl dafür eine CD-Tasche holen, damit es nicht immer so klappert.
Gruß Matze
Ich benutze Klarsichthüllen die sind ähnlich geformt wie die Papierhüllen, die in verschiedenen Zeitschriften mit CDs beigeheftet sind. Da klappert nicht, und es ist dünner als eine Tasche. 100 von den Hüllen kosten so etwa um die drei Euro
ich hab den SL...
1. weil damals der cl keine lackierten anbauteile hatte (dieses argument fällt jetzt weg, da rundumlackiert)
2. das fahrwerk des SL hat mich sofort vom hocker gerissen... einfach perfekte harmonie... und das mit den 17 zoll felgen... fährt wie auf schienen
3. die sportsitze: super seitenhalt... sehr komfortabel und außerdem sehen die vom stoff und von der verarbeitung hochwertiger und optisch anspruchsvoller als die CL sitze...
4. hab zwar 17 zoll felgen bestellt, aber wer keine 17 zoller will hat gleich beim sl 16 zoller... 15 zoller wirken in den riesen radkästen einfach wie verloren... eigentlich sind 17 zoller optisch gesehen das mindeste für den golf 5... aber 16er wären dann besser als gar nix...
fazit: kann dir mit sehr gutem gewissen nen SL empfehlen... wirst mit dem fahrwerk viel freude haben