1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Sportluftfiler ?

Sportluftfiler ?

Opel Astra H
Themenstarteram 19. Juli 2011 um 14:31

Ich suche ein Sportluftfilter für meinen Opel Astra H Bj. 09, 1,4 Benziner, 66 KW / 90 PS, da ist die Frage giebt es überhaupt welche mit ABE oder Teilgutachten, habe schon überall gesucht aber nie einen gefunden, ich habe auch schon beim Tüv nachgefagt wie es aussieht einen ohne ABE oder Gutachten , abzunehmen ( Einzelabnahme ) , aber die meinten das, das sehr teuer werden würde, so tausende Euro, und das ich mir echt zu viel. Also kennst sich Jemand damit aus ? Pls melden , danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Serverter1986

und vielleicht hatt hier ja auch einer mal bischen Ahnung.

Ok, dann wünsch ich dir ab hier viel Glück bei deiner Suche. Ich klink mich aus, hab ja scheinbar keine Ahnung.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

was versprichst du dir davon? Außer das ggf. die BE erlischt?

MfG Flo

kommt drauß an was du damit überhaupt erreichen willst. Leistung kriegst damit aus deiner kleinen Maschine auch nicht mehr raus und wenn du Sound willst brauchst nen offenen Filter und damit verlierst du bei den meisten Filtern auch noch an Leistung. Also was willst du damit erreichen?

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 14:41

Deshalb suche ich ja auch einen mit ABE oder Teilgutachten ..... den, den ich jetzt drin habe bringt bischen mehr Leistung und hat ordenlichen Sound, ist aber halt ohne alles und damit Illegal. Ich brauch keine Argumente darüber was das bringen soll, sondern paar Angebote oder Hinweise....., aber eigendlich kann ich mir auch schon denken das es so was für meinen nicht giebt, aber Fragen konnst ja nichts und vielleicht hatt hier ja auch einer mal bischen Ahnung.

Zitat:

und vielleicht hatt hier ja auch einer mal bischen Ahnung.

Ok, dann wünsch ich dir ab hier viel Glück bei deiner Suche. Ich klink mich aus, hab ja scheinbar keine Ahnung.

*folgt noVuz in die Ecke der Unwissenden*

Leistung bringt ein Offener Luffi erst bei großen aufgeladenen Motoren, die durch den Normalen Luftfilterkasten nicht genug Luft bekommen ! Und dann auch nur wenn dieser so verbaut ist, das er NUR den Fahrtwind abbekommt !

Also nix mit 1.4er das bei dir wird nur Einbildung sein, oder hast du eine Messung mit Original und offenem Filter machen lassen ? Ich denke nicht...

Zitat:

den, den ich jetzt drin habe bringt bischen mehr Leistung und hat ordenlichen Sound, ist aber halt ohne alles und damit Illegal.

So viel Schwachsinn liest man selbst hier selten. Du hast mit Sicherheit keine mehr Leistung, weil da wärst du der erste auf diesem Planeten...

Zitat:

....vielleicht hatt hier ja auch einer mal bischen Ahnung.

das finde ich auch schon tendenziell frech weil es alle User hier als "Unwissende" darstellt! 

P.S. Editieren des anderen Posts endete mit Fehler 50x ;)

und jetzt geh ich wieder in die Ecke der Unwissenden - ui scheint ja das die Ecke immer voller wird....

das K&N zeugs kannst dir auch sparen, Das Filteröl ist nicht grad gut für den LMM, und nur damit er bischen Pfeift beim gasgeben, würd ich keine 50 Euro ausgeben. Bez Leistungssteigerung: Is ein Placeboeffekt.

Das selbe mit nem lauteren Endtopf: "Alter, die Kiste fährt sich gleich viel besser, und von unten raus n' bischen mehr Dampf!". ebenfalls Placebo (nicht die Band:))

Hallo

99,9% der Luftituner verwechseln Sound mit Leistung, das war schon immer so und wird wohl immer so bleiben.

Oh Schreck ich hab ja auch keine Ahnung und somit nix gesagt.:p

Gruß Dirk

Ich weiß, mit diesem Post breche ich meine eigene Regel, aber lasst ihn doch einfach. Es ist unfassbar schwer, da den Rand zu halten. Man hat versucht es ihm zu erklären und er möchte unbelehrbar bleiben.

Freut euch doch wie ich auf diese 90 PS-Gurken, die neben einem übelst aufheulen und man selber drückt im 6. einmal kurz drauf und die Karre is im Rückspiegel. Solang das alles im Rahmen der normalen Geschwindigkeit bleibt, lache ich mir bei sowas den Arsch ab.

Tuninggrill und Luffi - schade, ich dachte dem H bleibt das noch ein paar Jahre erspart, aber solange es 1,4er von Anno schießmichtot ohne Ausstattung für wenige Scheine gibt...

Noch was Konstruktives zum Schluss: Neue Zündkerzen und ein Ölwechsel nützen dem Auto mehr als son seltsamer Filter.

Jetzt kratzt dem armen Jungen doch nicht auch noch am Ego. Ich muss ihm insofern verteitigen, dass eine minimale Verbesserung des Ansprechverhaltens mit einem (beispielsweise) Plattenfilter etc eintreten kann, da der Papierfilter einfach nicht ganz so durchlässig ist wie mancher Tauschfilter. Der Papierfilter kann sich zudem noch verformen etc. Wir sprechen hier allerdings von solch kleinen verbesserungen, die man subjektiv anfangs seeehr minimalst wahrnimmt und messtechnisch kaum nachweisen kann. Wenn du überhaupt irgendwas Leistungstechnisch verbessern willst spar dir die 50 Euro für den Filter (wenn dann nimm nur ölfreie Filter; Pipercross etc) und leg 200 Euro drauf und lass dir bei EDS die Software anpassen. Hier ist wenigstens eine minimale Verbesserung gegeben und der Verbrauch sinkt etwas. Mein Tipp wäre jedoch du sparst dir das Geld und steckst es in dein nächstes Auto, was der einzig wahre Weg ist wenn du mit der Leistung deiner Kiste unzufrieden bist.

Und jetzt sag ich nichts mehr dazu und überlass das Wort wieder dem einzig Wissenden, wenn er hier doch mal auftaucht...

Pipercross Oelfrei:

http://www.pipercross.net/.../product.asp?m1=32&m2=381&app=1707

Zitat:

Original geschrieben von G3 1.8

Ich weiß, mit diesem Post breche ich meine eigene Regel, aber lasst ihn doch einfach. Es ist unfassbar schwer, da den Rand zu halten. Man hat versucht es ihm zu erklären und er möchte unbelehrbar bleiben.

Freut euch doch wie ich auf diese 90 PS-Gurken, die neben einem übelst aufheulen und man selber drückt im 6. einmal kurz drauf und die Karre is im Rückspiegel. Solang das alles im Rahmen der normalen Geschwindigkeit bleibt, lache ich mir bei sowas den Arsch ab.

Tuninggrill und Luffi - schade, ich dachte dem H bleibt das noch ein paar Jahre erspart, aber solange es 1,4er von Anno schießmichtot ohne Ausstattung für wenige Scheine gibt...

Noch was Konstruktives zum Schluss: Neue Zündkerzen und ein Ölwechsel nützen dem Auto mehr als son seltsamer Filter.

Nanana hab auch nen 1,4er von Anno schießmich tot.

Ob 90Ps eine Gurke sind oder nicht, liegt im Sinne des Betrachters.

Btw, den J gibts als noch schwerer mit noch weniger PS, was is dass dann?:confused:

OT off:

Mal sehn ob der TE hier sich nochmal zu wort meldet. ;-)

Den Spass an Luffi Tuning dürfte ihm vergangen sein.