sportluftfilter 316ti
hat jemand erfahrung mit sportluftfiltern im 316ti compact?
wenn ja, irgendwelche empfehlungen...?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GdudHerev
@luckfr0sch
ich habe nach erfahrungen gefragt, da speilt es keine rolle was ich mir davon erhoffe.
fakt ist, dass ich einen neuen luftfilter brauche und möchte einfach nur wissen wo der unterschied ist zwischen einem einfachen filter und einem sportluftfilter.
der einfache filter wird einfach billig getauscht. der andere ist einfach witzlos.
es kann eine soundverbesserung bringen (am 318i e30 nein, am opel astra f ein und derselbe filter ja), kann aber den LMM wieder schneller zusetzen (am 318i e30 gesehen, komplett gereinigt, kurze zeit später wieder dicht, vielleicht durch zu viel öl am filter?). ein offenes system, wie schon gesagt wurde, bringt noch weniger leistung, da warme luft aus dem motorraum angesaugt wird. auch wenn man sie reinigen kann, muss man schauen, wann der normale gewechselt werden soll und wieviel der kostet (bei mir sind es fast 100t km mit dem normalen).
ein austauschfilter von k&n z.b. bringt rein gar nichts, ausser das regelmäßige reinigen (im nissan primera gefahren).
greif lieber zum serienfilter, hast mehr von.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Was erhoffst du dir davon ?
Lg
6 Zylinder und 250 PS
Sorry, ist nicht persönlich, aber lass den Quatsch.
Wenn du aber gar keine Skrupel hast, schau in die Bucht und hol dir "a Schwammerl"
Gruss
http://m.ebay.de/itm/261117394777?nav=SEARCH&sbk=1
http://m.ebay.de/itm/261117394837?nav=SEARCH&sbk=1
Wenn du einfach irgendwas haben willst was nur laut ist und zusätzlich noch leistung raubt, von der eh nicht allzu viel vorhanden ist, dann kannste auch nen Pilz für 20€ nehmen
Na da haste ja 2 Schnäppchen raus gesucht
Zitat:
Original geschrieben von Elenoa24
Na da haste ja 2 Schnäppchen raus gesucht
Ei ja
Wenn schon denn schon......
Da wirkt der Performance Kasten für 499 gleich viel billiger
Jupp, billig ding da
Ich hoffe wir haben den TE jetzt nicht verschreckt
Ne ne, er fährt einen 316i Compact, er ist bestimmt einiges gewohnt
Das hast du gesagt
Ich muß mich aber auch dezent zurückhalten, bin ja momentan nur mit nem 75ps golf am Start .
Ist ja nicht böse, fahre jetzt gerade im Winter auch einen Golf 5 mit 80 PS.
BMW hängt an der Steckdose in der Garage.
Andererseits fährt er ja laut Profil noch nen 3,2 Liter Pheaton, wenn dem so ist kann er bestimmt darüber schmunzeln, und wenn nicht, hilfts auch nicht
Gruss
Nachtrag: Ups, ist mir gerade erst aufgefallen, Er ist eine Sie!
@luckfr0sch
ich habe nach erfahrungen gefragt, da speilt es keine rolle was ich mir davon erhoffe.
fakt ist, dass ich einen neuen luftfilter brauche und möchte einfach nur wissen wo der unterschied ist zwischen einem einfachen filter und einem sportluftfilter.
Zitat:
Original geschrieben von Elenoa24
Ist ja nicht böse, fahre jetzt gerade im Winter auch einen Golf 5 mit 80 PS.
BMW hängt an der Steckdose in der Garage.
Andererseits fährt er ja laut Profil noch nen 3,2 Liter Pheaton, wenn dem so ist kann er bestimmt darüber schmunzeln, und wenn nicht, hilfts auch nicht
Gruss
Nachtrag: Ups, ist mir gerade erst aufgefallen, Er ist eine Sie!
profil ist nicht mehr aktuell.
der phaeton ist weg und momentan ist es ein 316ti