ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Sportluftfilter bringt absolut keinen Sound!

Sportluftfilter bringt absolut keinen Sound!

Themenstarteram 15. April 2005 um 16:53

Moin,

ich habe mir vor kurzem einen JOM Sportluftfilter geholt, und der bringt irgendwie absolut nichts!

Hab nen 97´er b corsa mit 45 Ps, trotz sportluftfilter und sportauspuff kommt nicht so wirklich was an sound rüber, zumindest beim sportluftfilter....ich habe gestern den a corsa von nem kumpel gehört, der hat genau den selben sportluftfilter....und halt 15 ps mehr als ich...kann man da vllt irgendwas machen, das er vllt lauter wird?

Ähnliche Themen
63 Antworten
am 15. April 2005 um 16:55

das bringt dir ja nur beim motorengeräusch was...bei 45 ps is dat nich viel...und nur nen esd da kommt auch net viel bei 45ps...für richtig sound gruppe a

Themenstarteram 15. April 2005 um 16:57

um leistung geht es ja nicht, wie gesagt, nur ein bissl lauter halt, selbst wenn ich den wagen ohne luftfilter mal hochziehe kommt da nichts....

am 15. April 2005 um 17:08

was erwartest du von 45 ps? da war nie was und da wird auch nie was kommen....

richtig leistung haste beim corsa vll. ab 90 ps....aber drunter haste keine "fette leistung" ...dann musste dir keine 45 ps karre holen sondern nen gsi mit 106 pferdchen

Themenstarteram 15. April 2005 um 17:12

kriegst du überhaupt mit, worum es mir geht?!

 

wenn du mir das geld für nen gsi...oder nen anderen motor gibst, dann wäre das problem ja gelöst....

am 15. April 2005 um 17:16

ja. sicher krieg ich das mit...aber nur mit dem spolufi kannst du nich auf einmal 60 ps haben :-)

das bringt dir nich viel....ne gruppe a und nen k&n kit bringen bei mir auch max 10 ps...was sich aber kaum bemerkbar macht...erwarte da nich zu viel von

Ich glaub ihm geht es nicht um leistung sondern viel mehr um sound !!!!!!! Am meisten bringt da ein K&N 47 i Kit !!!!! Oder er macht nen lufilter-kasten umbau !!!

Ich glaub es geht ihm um den Klang und nicht um die Leistung...

Generell bekommst du mehr Sound wenn du ihm den Ansaugweg optimierst. guck mal in meiner Signatur, vll wirst du da fündig.

am 15. April 2005 um 17:26

oh...sorry ...ads hochziehen war auf sound bezogen...aj...dann ham wir aneinander vorbei geredet :-)...mein fehler...

ja...gut...man kann meistens nur k&n kit empfehlen was den sound angeht....oder halt ggf bohren, was aber auch mecker geben könnte...

Themenstarteram 15. April 2005 um 17:28

endlich mal 2 leute die mich verstehen ;)

war das jetzt so schwer dem text zu entnehmen...?!

obwohl ich mich mehrmals wiederholt habe...sowas bringt mich wieder voll an die decke...nich richtig lesen, und einfach drauf los schreiben..dadurch ziehen sich die threads ewig in die länge, und es kommt zu keiner lösung...

ich versteh das bei mir echt nicht, die kiste macht absolut keinen krach, obwohl ich schon ein bissl was gemacht habe...der a corsa von meinem kumpel der brüllt los, wenn er ihn mal ein bissl tritt, bloß meiner hat sich total affig :-(

am 15. April 2005 um 17:31

hat er denn vll. ne gruppe a drunter...weil die hörst du sehr gut...naja und spolufi is bei 60 ps doch bissl lauter als bei 45 oder irre ich mich da?...der motor hat ja auch mehr leistung...is älter und kligt eh ganz anders...so das du das schlecht vergleich kannst

Themenstarteram 15. April 2005 um 17:36

wär ne gruppe a drunter hät ich das erwähnt....und dann würde ich das auch bestimmt nicht mit meinem vergleichen...es ist ja nur so, das da überhaupt kein unterschied zu hören ist, wenn ich den sportluftfilter unter der haube habe

am 15. April 2005 um 19:24

das haben auch schon viele bemängelt....ich weiss nich, wies bei mehr pferdchen aussieht...aber viel soll das nich bringen...wasn das genau fürn filter?...nen offener sportluft?

also wenns ein sportfilereinsatz für den kasten ist kannst dus eh vergessen mit sound :) die ham halt nur den vorteil das du sie sauber machen kannst ^^

und wenn du beim offenen kein sound hast... ja würd ich sagen liegts an den 45ps ^^

Die 1.2 8V mit 45PS können ganz schönen Krach machen, da würde ich den Fehler nicht suchen.

Eher beim JOM Sportluftfilter... wenn es denn ein offener ist. Wie bereits gesagt, wäre so ein Austauschfilter nämlich garantiert nicht für mehr Sound zu gebrauchen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Sportluftfilter bringt absolut keinen Sound!