1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sportluftfilter eintragbar da kein Luftmasenmesser vorhanden?

Sportluftfilter eintragbar da kein Luftmasenmesser vorhanden?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 5. Juni 2024 um 7:46

Hallo Leute,

ich fahre aktuell einen Audi TT 8s und habe einen Kollegen der einen TTRS fährt.

Dieser Kollege machte mal die Haube auf und mich begrüßte ein riesiger Pilz, daraufhin sagte er das dieser auch wirklich eingetragen ist und das möglich ist dadurch das kein Luftmasenmesser vorhanden ist.

Ich hab gegoogelt und gegoogelt aber nichts gefunden zu dem Thema.

Deshalb die Frage an euch:

Stimmt das wirklich oder muss man einen sehr netten TÜV Prüfer haben damit das geht haha?

Ebenfalls hab ich noch eine Frage und zwar hatte der Vorbesitzer meines Autos eine downpipe mal eingebaut der Wagen war ihm aber dann zu laut und darauf hin hat er diese wieder ausgebaut und die normale eingebaut.

Eingetragen ist sie aber noch, kann das auch so bleiben?

Oder muss ich das ändern lassen sobald ich den sportluftfilter eintragen lasse oder soll ich einfach hoffen das er das nicht bemerkt? :D

Danke schonmal an alle antworten!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Bei APR ist das alles mit Gutachten. Auch der Sportluftfilter. Musst du dort auf der Webseite schauen, ob es für deinen TT überhaupt einen gibt. Das kann man nicht mit dem TTRS vergleichen. Denn wie schon geschrieben hat der keinen Luftmassenmesser. https://goapr.de/

Solange die Downpipe original OEM von Audi ist, musst du die andere nicht austragen lassen.

Themenstarteram 5. Juni 2024 um 8:05

Zitat:

@syccon schrieb am 5. Juni 2024 um 09:55:34 Uhr:

Bei APR ist das alles mit Gutachten. Auch der Sportluftfilter. Musst du dort auf der Webseite schauen, ob es für deinen TT überhaupt einen gibt. Das kann man nicht mit dem TTRS vergleichen. Denn wie schon geschrieben hat der keinen Luftmassenmesser. https://goapr.de/

Solange die Downpipe original OEM von Audi ist, musst du die andere nicht austragen lassen.

Apr hat Luftfilter und die kann man eintragen ja aber die haben alle ein Gehäuse drum.

Ich meine das mein tt aber auch kein Luftmasenmesser besitzt.

Ich würde halt gerne einen sportluftfilter eingetragen bekommen der auch kein Gehäuse drum hat.

Mein Kollege sagte auch nicht das er es eingetragen bekommen hat weil es ein RS ist sondern wirklich nur das der Grund ist das kein LMM verbaut ist

Danke für die Antworten!

Geh mal auf die Seite die Syccon gepostet hat, wähle dort genau dein Modell aus. Ich bekomme für einen 2019er TT 8S mit 245PS ganz normal die offene Carbon- und Kunststoffansaugung angeboten. Mit TÜV-Gutachten. Nix Gehäuse, offene Ansaugung. Luftmassenmesser hin oder her.

Deine Antwort