1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Sportluftfilter für besseren Sound?

Sportluftfilter für besseren Sound?

BMW 5er E39
Themenstarteram 9. Juli 2013 um 14:36

Hi,

ich will den Sound von meinem 525d limo. Bj 2003 Bulliger haben.

Bring da ein Sportluftfilter was?

Beste Antwort im Thema
am 9. Juli 2013 um 18:36

Hallo!

Ein Blow-Off-Ventil kann eingebaut werden beim Dieselmotor, wobei dieser technisch absolut keine Wirkung bringt (wenn, dann nur SEHR SEHR minimal, da keine Drosselklappe (Staudruck) vorhanden) :) Der macht nur beim Benziner Sinn mit Lambda = 1 Regelung, z.b. N54/N55. :)

Grüße,

BMW_Verrückter

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. Juli 2013 um 17:08

Nein nur mehr Dreck im Motor und minimal bessern Sound !

am 9. Juli 2013 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Sierra2311

Und eine Schädigung des LMM

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 17:19

und ein blow off ventil? Sodundmäßig

am 9. Juli 2013 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Buelleken

und ein blow off ventil? Sodundmäßig

Lass es einfach...

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 17:21

Soundmäßig?

am 9. Juli 2013 um 17:24

Zitat:

Soundmäßig?

Weißt du was ein Blow-off bewirkt?!

am 9. Juli 2013 um 18:36

Hallo!

Ein Blow-Off-Ventil kann eingebaut werden beim Dieselmotor, wobei dieser technisch absolut keine Wirkung bringt (wenn, dann nur SEHR SEHR minimal, da keine Drosselklappe (Staudruck) vorhanden) :) Der macht nur beim Benziner Sinn mit Lambda = 1 Regelung, z.b. N54/N55. :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Soundmäßig?

Vermutlich hast Du am Sonntag "Grip" gesehen. So wieder der Veyron zischt, wirst Du das beim 525 nicht hinbekommen:D

Und am Ende bleibt es ein Diesel ;)

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Zitat:

Original geschrieben von Sierra2311

Und eine Schädigung des LMM

Racimex (K&N) sagt, stimmt nicht, das Öl von Lufi wird nicht weggesaugt.

Ich finde ein lautes Ansauggeräusch sowieso komisch, Auspuff bringt selbst beim Diesel mehr. Geschmacksache.

am 10. Juli 2013 um 13:46

Man merkt es sind Ferien ;) Lustiger Thread ( mal wieder ) :D

Wenn ich Sound haben will, dann kauf ich mir kein Auto mit Traktor-Motor. Aus einem 525D machst halt kein V8. Hinnehmen oder verkaufen und dann richtig überlegen / abwägen was man haben will - Sound mit erheblichen Mehrkosten, oder ein Nutztier was mich von A nach B möglichst kostengünstig bringt.

Frohe "Restferien" :D

am 11. Juli 2013 um 15:07

Also ich habe bis jetzt noch nie schlechte Erfahrungen mit einem Sportluftfilter gemacht (K&N) Filtereinsatz und kann die Aussagen "der LMM geht schneller kaputt" nicht teilen..:D

Was den Sound angeht,da müßte schon ein offener Luftfilter (Pilz) her um was zu bewirken,was aber problematisch bei der Eintragung ist;)

Die Aussagen,was willst du mit deinem 6 zylinder für nen Sound,kauf dir nen V8 kann ich zwar verstehen,bin aber der Meinung,das auch die 6 Zylinder eher zu einem offenen Sportluftfilter passt,als einigen anderen Autos die hier rumfahren..-Ich sage zb. nur einige VW´s mit 75 PS;)

Der Reihensechser von BMW hat schon einen schönen Turbinenklang- aber nur der Benziner. Klingt rotzig, entspricht seinem Charakter, eben ein Sportmotor.

Der Diesel im e39 ist noch ein Trecker, das wurde erst in der e60/61 Baureihe besser.

am 12. Juli 2013 um 10:54

Servus zusammen!

Ich finde irgendwie alle Diesel Trecker :D Ich meine, selbst der M550d hört sich im Stand nach Diesel an, das ist nunmal so. Unter Last gibt es dann einen Sound"generator", der dann im Innenraum die Musik wendet und nach einem V8 klingen lässt - oberpeinlich.

Wer Klang will, soll sich einen Benziner kaufen und gut ist.

Grüße,

BMW_Verrückter

Deine Antwort