1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sportluftfilter - Ja oder Nein?

Sportluftfilter - Ja oder Nein?

Ford Focus Mk3

Hallo zusammen,
ich fahre nun seit gut einem Jahr einen Focus MK3 1.6l Ecoboost mit 150PS.
Vor gut einem Monat habe ich mir von Friedrichs Motorsport einen Endschaldämpfer einbauen lassen,
da mir der Sound aber noch nicht s gefällt, bin ich am überlegen mir einen Sportluftfilter einzubauen.
Da ich damit jedoch noch keine Erfahrung gemacht habe, wollte ich vorher mal nachfragen was ihr davon haltet?
Wie ist der Einbau beim Focus? Leicht oder Schwer?
Lohnt sich ein Sportluftfilter beim EcoBoost überhaupt, Sound Technisch gesehen?
Weiß jemand welche Anschluss Größe es ist? Also brauch ich noch extra Rohre oder reicht ein Pilz mit Schelle?
Wollte mir anfangs erst ein mal einen etwas billigeren von Raid HP holen um zu schauen ob es sich Sound Technisch lohnt.
Habt Ihr Empfehlungen?
Eingetragen bekomme ich ihn sehr wahrscheinlich nicht in Verbindung mit meinem Sportauspuff, oder?
Ich habe eine ABE für den Auspuff dabei.
Wenn jemand ein Bild vom Luftfilterkasten und oder bereits mit Sportluftfilter hat, wäre ich dafür sehr dankbar!
Vielen Dank vorab und grüße,
Patrick

Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bi0s

Eingetragen bekomme ich ihn sehr wahrscheinlich nicht in Verbindung mit meinem Sportauspuff, oder?

Ja, eine Eintragung ist hier ziemlich unwahrscheinlich.

Also wenn's dir "nur" um den Sound geht würde ich nochmal zu Friedrich fahren und den Rest der Auspuffanlage verbauen lassen.
Wenn du trotzdem nen lufi willst kannst dir mal die k&n airbox anschauen

Zitat:

Original geschrieben von Focus182

Also wenn's dir "nur" um den Sound geht würde ich nochmal zu Friedrich fahren und den Rest der Auspuffanlage verbauen lassen.
Wenn du trotzdem nen lufi willst kannst dir mal die k&n airbox anschauen

Genau das sollte ich auch machen =D

Das letzte Stück bis zum Kat fehlt mir noch, es ist also nicht die komplette Gruppe A Anlage gewesen sondern nur der End Topf.

Kommt da dann noch viel bei rum? Kostet mich dann immerhin wieder gut 250€ das kleine Rohr zum Kat =D

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich empfehle hierzu das Lesen des folgenden Threads:
http://www.motor-talk.de/.../...r-mich-durchgefallen-t4257401.html?...

Hört sich ja nicht so toll an..

Genau sowas hat mir ein Kumpel auch erzählt das er nachher tierisch Probleme bei seinem Astra F GSI und dem Luftmengenmesser hatte.

Ich dachte mir nur, ok dein Astra ist nun gut 15 Jahre alt, meiner 1 Jahr... Die werden doch wohl gelernt haben =D

Andere Idee....Mittelschalldampfer abflexen und durchgehendes Rohr rein ;)

Viel zu auffällig...

Was is daran auffällig xD wann hast du deinen mittelschalldämpfer das letzte mal gesehen ;)

Ich denke mal, er meint dann eher den Aufälligen Sound oder?
Man merkt schon am klang wo was gemacht wurde..
Wie bekomme ich denn dieses ab und an knallen im Auspuff?
Habe ich jetzt durch den Endtop nicht bekommen =D

@Focus182
Bei der HU.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

@Focus182
Bei der HU.

Naja ok, da weiß ich aber vorher bescheid =D

Bis dahin habe ich noch gut 2 Jahre, und dann könnte man es wieder ändern..

Werden die Au Werte nich mittlerweile über obd ausgelesen? Is zumindest bei Audi und vw so...dann kannst am Auspuff ändern was du willst :) :)

Zitat:

Werden die Au Werte nich mittlerweile über obd ausgelesen? Is zumindest bei Audi und vw so...dann kannst am Auspuff ändern was du willst :) :)

Willst du uns jetzt veräppeln?

:eek:

Zitat:

Das war schon bei meinen Mondeo MK3 Bj 2001 so.
Änderungen an der Abgasanlage werden auch über die OBD als Fehler ausgewertet.

Deine Antwort