- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Sportluftfilter (Matte) Astra G
Sportluftfilter (Matte) Astra G
Hallo,
ich hab mir überlegt für mein Astra ein Sportluftfilter zu holen, aller dings als Matte, also ein 1:1 Tausch mit dme Originalen.
Was haltet ihr von son Matten, sind die Dinger gut? Taugen die was? Bringen die ein bissl mehr Sound?
Bitte um Auskumpft =)
Ricobino
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tipo-Janner
"Diese Matten sind schlecht. Da kommt Dreck mit durch und Sound
gibts nicht (habe ich an meinem 3er ausprobiert)."
Diese Matten filtern teils besser wie ein Papierfilter.Vorausgetzt du kaufen gute Hersteller gibt es keine Problem was die Filterwirkung angeht.Sound wird durch den Einlagefilter etwas kernigerer das wars.
"Immer schön einen Papierfilter von Mahle/Mann nehmen.
Da kann man so durchpusten."
Und?nen KuN wäschte aus,und könntest auch durchpusten macht man aber nicht um das Gewebe nicht zu beschädigen
"Sound ohne den Kasten aufzusägen ist nicht drin und es
hätte auch einer Erlischung der Betriebserlaubnis zu Folge."
Türlich ist Sound drin pack nen sportfilter rein und die Resonanzrohre raus..
"Was etwas Leistung bring währe einen Schlauch vom Kasten
in Richtung Asphalt legen."
Gute Idee weil da unten ja auch am meisten Dreck rumwirbelt
Also wenn es geht den Ansaugschluch für sowas immer oben verlegen..
"Das kostet an die 2L Mehrverbrauch und klar die Leistung!"
Der Witz war gutAlso wenn wir nun alle den warmluftschlauch abziehen verbraucht jeder 2 liter weniger richtig
"Aufgeschnittene Kästen und Rennfilter dröhnen gut, ziehen aber Warmluft und der Motor verreckt ab 140 KM/h wo bei jedem Arbeitstakt, da die Gassäule abreist und der Motor ewig braucht um weiterzubeschleunigen."
Wieso drönt ein Filtereinsatz?Wenn der Filter von der größe passend zum motor abgestimmt ist etc verrecht da ab 140kmh gar nichts..oder meinste jeder der nen sportfilter drin hat fährt nur noch 140kmh
Ähnliche Themen
50 Antworten
nein, nein und nein
Zitat:
Original geschrieben von 1.0815
nein, nein und nein
....womit das wohl geklärt wäre
du kriegst mindestens 3 normale matte für eine "sportmatte"
naja, aber wenigstens hattest du schonmal diese idee und nicht noch die mit dem "sportluftfilter"..
Dem pilz am ansaug xD
Alles Kalr, das waren mal 2 ganz schnelle Antworten.
Danke
Öhm... also ich finde die Matte gut!
Hab seit nem halben Jahr von RaidHP eine drin... und kann nur positives berichten. Ich achte zwar nicht auf Sound, aber der Motor wirkt so als ob er freier atmet!
Und, wenn schon ne Matte, dann auch direkt oberes Resonanzrohr im Filterkasten entfernen, und das größere Ansaugrohr vom Vectra einbauen!
Falls du dann noch den Zugang zum System hast, den Ladedruck ein wenig erhöhen :-)
du hast vermutlich einen diesel *siehe anhang*
aber ich bezweifel dass es groß was bei einem benziner bringt. *siehe anhang TE*
aber das resonanzrohr würde ich trotzdem auch beim benziner rausschmeißen xD
also für den Astra überhaupt nicht gut, ich würde gerne wissen ob der Sound sich dadurch verändert.
und mal für dumme, was ist das resonanzrohr?
Dann amch ich mich mal unbeliebt und sage dass die K&N-Matte mit nem bereinigtem Luftfilterkasten und dem Ansaugrohr vo Vectra sehr wohl nen besseren Sound bringt
resonanzrohr?
mach mal die abdeckung vom luftfilterkasten auf und schau mal da rein. xD
Da siehste so ein kleines rohr was richtung ausgang luftfilterkasten immer größer wird..
der saugt voll wenig an..
also raus das plasteteil.
hmm magse.. xD was bringtn noch so sound?
wenn wir schon dabei sind?
Ne andere Ansaugbrücke, scharfe Nockenwellen, Fächerkrümmer, Sportkat, Auspuffanlage...
Im Prinzip alles was de vor, im und hinterm Motor findest
vorm motor , ansaug.
Relativ preiswert.. xD
ich würde gerne einmal kaputte stößel bitte.. klingt bein nem sportcorsa von nem kumpel so richtig böse xD klacker klacker *gas geben* und dann hörste den verdammt geilen sound inkl auspuffanlage.
Probiers mal mit deekten Zündkerzen, Fehlzündungen inklusive
Beim Corsa hatte ich mal zum Spaß den Kat weg und nen Rohr eingeschweißt.
Lärm wie die Sau und beim Gas wegnehmen hatts geknallt wie nen Panzer
das hat ein kumpel mit seinem a corsa geplant.
fehlzündung.. jetz mal ernsthaft.. xD
oke das mim corsa defekte stößel .. xD könnt neuer tuningtrend werden für idioten.
kaputt und laut :P
Siehe dazu auch: http://shop.etel-tuning.de/