ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sportluftfilter paßt nicht auf Luftmengenmesser

Sportluftfilter paßt nicht auf Luftmengenmesser

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 12:28

Moin!

Weiß zufällig jemand wie man den Sportluftfilter (von JOM, Pilzförmig) auf diesen ver****ten Luftmengenmesser vom 1.6L GT mit 100PS montiert bekommt?!?!?! Der passt nämlich nicht (wegen Luftmengenmesser, der hat ne flache Kante) ...

Gibt es nen Adapter dafür oder sonst irgendwas?

MfG

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 28. Juni 2007 um 14:28

Ich hab mir da nen Adapter für gedreht. Ohne wird der da wohl nicht draufpassen...

Erhoff dir aber nicht zuviel Sound bei dem Motor wegen dem Schaltsaugrohr.

Kannst ja mal ne runde ohne Filter fahren und hören ob dir der Sound das Wert ist.

Zitat:

Original geschrieben von Tirbsi

Ich hab mir da nen Adapter für gedreht. Ohne wird der da wohl nicht draufpassen...

Erhoff dir aber nicht zuviel Sound bei dem Motor wegen dem Schaltsaugrohr.

Kannst ja mal ne runde ohne Filter fahren und hören ob dir der Sound das Wert ist.

also ich bin bei meinem aft ma ne runde ohne luftfilter gefahren... hat sich eigentlich richtig schön angehört :)

am 28. Juni 2007 um 14:41

Bei mir kommt was, nachdem das Saugrohr geschaltet hat, aber da ist ja der Auspuff auch ziemlich laut.

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 14:42

wie hast du dir denn so einen adapter gedreht? kannst mir auch einen drehen und schicken? *gg*

der sound hört sich bei mir ganz gut an, ohne scheiss ... hab zB die untere hälfte vom original-luftfilterkasten entfernt, so dass bullen es nich gleich sehen (was auch schon mehrmals geklappt hat) und der sound verändert sich bei 4000 U/Min wirklich rasant!!

ist alles nur spielerei, ich weiss ... aber diesen pilzförmigen luftfilter würd ich jetzt schon gern montieren, ..... also, wie genau hast du dir den adapter gedreht (oder) was muss ich tun damit du mir ein son ding drehst ;-)))

mfg

am 28. Juni 2007 um 14:50

Im Moment kann ich gar nichts drehen, da ich studiere... Musst du dir also mal wen suchen, der irgendwo im Metallbau arbeitet.

Der Adapter passt halt auf der einen Seite in den Pilz rein und die andere Seite hat eine plane Auflagefläche, wo der LMM festgeschraubt wird.

Es gibt fertige Adapter zu kaufen und der sieht so aus !

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

also ich bin bei meinem aft ma ne runde ohne luftfilter gefahren... hat sich eigentlich richtig schön angehört :)

Na dann weißt du ja, was du zu tuen hast (:D): Spar dir doch einfach die Ausgaben für so 'nen Filter und steck sie gleich in den Sparstrumpf - für die nächste Motor-Überholung. ;)

Das gilt übrigens auch für die Fahrer von Sportluftfiltern (siehe auch die Beiträge eines Motorenfachmannes hier und hier). Nicht zu vergessen den Ärger, den man durch so einen eingeölten Luftfilter mit seinem Luftmengen(oder -massen)messer bekommen kann ...

Schönen Gruß

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 14:54

QUOTE]Original geschrieben von Tirbsi

Im Moment kann ich gar nichts drehen, da ich studiere... Musst du dir also mal wen suchen, der irgendwo im Metallbau arbeitet.

Der Adapter passt halt auf der einen Seite in den Pilz rein und die andere Seite hat eine plane Auflagefläche, wo der LMM festgeschraubt wird.

===> ist ja auch so einfach, eben mal jmd ausm metallbau kennenzulernen ;-)) wie wäre es mit ner blondine mit ordentlich holz vor der hütte, da hätt ich mehr erfolg ^^

spaß bei seite, werd ma versuchen sowas zu konstruieren!

wenn dir noch was einfällt sag bescheid ...

gruß

Zitat:

Original geschrieben von unbrakeable

Na dann weißt du ja, was du zu tuen hast (:D): Spar dir doch einfach die Ausgaben für so 'nen Filter und steck sie gleich in den Sparstrumpf - für die nächste Motor-Überholung. ;)

Das gilt übrigens auch für die Fahrer von Sportluftfiltern (siehe auch die Beiträge eines Motorenfachmannes hier und hier). Nicht zu vergessen den Ärger, den man durch so einen eingeölten Luftfilter mit seinem Luftmengen(oder -massen)messer bekommen kann ...

Schönen Gruß

hallo ? das war spaß :D

ich fahr doch net ohne luftfilter rum... ich fand den kommentar nur amüsant

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Es gibt fertige Adapter zu kaufen und der sieht so aus !

==> Hi! Wo kann man diesen Adapter denn bestellen, genau der würde passen!! (??) ...

Re: Sportluftfilter paßt nicht auf Luftmengenmesser

 

Zitat:

Original geschrieben von Sunnyblack24

Moin!

Weiß zufällig jemand wie man den Sportluftfilter (von JOM, Pilzförmig) auf diesen ver****ten Luftmengenmesser vom 1.6L GT mit 100PS montiert bekommt?!?!?! Der passt nämlich nicht (wegen Luftmengenmesser, der hat ne flache Kante) ...

Gibt es nen Adapter dafür oder sonst irgendwas?

MfG

hier... hab ich grad gefunden... kostet 33€

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44197QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

mit ne menge zeugs dabei... ich hoffe, das hilft dir weiter

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 19:01

yieppie eih yeah

 

jo, da haste aber die nadel im heuhaufen gefunden ... denke da ist es bei, oder wie siehst du es??!!

scheint dieses silberne teil zu sein, dessen foto mir schon der kollege weiter oben geschickt hat ...

33 tacken für diesen scheiss, man man man ,.... dann halten ein die bullen an u ****** ein nochma so richtig schön von hinten u reißen den scheiss gleich vor ort auf der straße wieder raus ^^

egal ... ich kauf den kack!

mfg

am 28. Juni 2007 um 19:14

Du kannst auch mal bei ATU gucken. Aber nix am Auto machen lassen!! :D

Die haben da auch so einzelne Adapterplatten für 15,- oder so. Zumindest hab ich meine daher und die hält auch noch.

Die silbernenen Rohre da (Powerrohr?) musst du auch eintragen lassen, falls du dir die holst...

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 19:22

hab den einzelnen adapter -dank hinweis eines kollegen hier- bei ebay für 15€ gesehen! die bieten da 2 verschiedene varianten an ("rund auf eckig" ... wovon ich vermute, dass es dieser hier sein könnte:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

weißt du / jmd ob diese maßen passen beim Golf 3 (1.6L 100ps) .... ??? ansonsten gibt es da nur noch einen anderen adapter bei ebay, für 10€ .....link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

jetzt muss ich nur noch die maßen wissen ... weiss das vll jmd bevor ich mein halben motor auseinander nehmen muss? ^^

mfg im vorraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sportluftfilter paßt nicht auf Luftmengenmesser