- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- sportluftfilter polo 1,4
sportluftfilter polo 1,4
hi leute ich habe hier noch nen sportluftfilter und wollte diesen auf den polo fom kumpel draufschrauben.
Wir wollten ihn allerdings nicht direkt an die drosselklappe schrauben sondern den ori luftfilterkasten leer machen und ihn an die im bild makierte stelle machen.Glaubt ihr das würde so funkrionieren und würde der motor noch genug luft bekommen. Wie siehts den dann mim klang aus da ich kein geld für nen sportpott hab aber denoch nen bischen klang
Ähnliche Themen
39 Antworten
geh mal auf die internet seite von fk- automotive... die sportfilter kann sich jeder leisten... das was du hier im angebot hattest is ja schlimmer wie atu tuning!
sorry aber sowas geht gar nicht...
ist genau so wie löcher in nen lufikasten rein machen... klaut doch leistung der mist
ich wollre den sportluffi einfach nur daran schrauben so das der ori kasten nur als adapter dient
bringt dir doch aber nichts... dann zieht der filter warmluft ein und die fehlt leistung...
er würde doch so weniger warmluft anziehen da weiter vom motor weg kommt.der luffi wird ja sonst an die drosselklappe geschraubt da passt er aber nicht da er zu hoch ist.den filter hab ich mal geschenkt bekommen marke ist pipercross weiß nicht ob das euch was sagt
und es ist ja kein atu tuning wir wollten den ori kasten leer machen und den sport luftfilter an die im bild makierte stelle damit er eben weiter vom motor weg kommt und wir dahin eine paar schläuche legen konnen also 2 3 srück die den fahrt wind dort hin befördern
dein 1.4er hat dir wohl zu viel Leistung das du ihn langsamer und Leistungsschwacher machen willst?
oder wo liegt das problem?
wie schon gesagt... er wird ne masse an warmer luft einsaugen... da der original schlauch soweit ich weiß irgendwo im radhaus endet... somit also kalte luft bekommt... im motorraum bei dir is auch warme luft... da dein motor wohl oder übel durchs fahren warm wird
völlig richtig!
mit so was verschlechterst du deine Leistung um schätzungsweise um 10-20%
zumal du ihn so nicht mal eingetragen bekommst
das beste wäre wenn du dir nen tauschfilter rein knallst und gut is...
Zitat:
Original geschrieben von Spectronbrb
das beste wäre wenn du dir nen tauschfilter rein knallst und gut is...
von mir aus auch denn wenn es dich beruhigt
http://cgi.ebay.de/.../360379440569?...
er hat mir nicht zu viel leistung aber zu wenig klang mir ist klar das der motor warm wird abder ich denke an der drosselklappe wo er hingehört bekommt weniger kalte luft ab als an den ori kasten.ich wollte dan vom rad haus und vom unterboden luftschleuche verlegen.eintragen ist kein problem da ich inner werkstatt arbeite und der auch tüv macht
was für ein ESD hast du verbaut?
am ende musst du endscheiden was du machst... aber ich würde es nicht machen.. weils halt leistung klaut... und mir kann keine lautstärke des motors meine leistung ersetzen
mach die so nen tauschfilter rein und änder den ansagschlauch...( also nen größeren querschnitt wählen...) das sollte reichen...
mal schauen werds mal probieren esd ist original nur ne auspuff blende mal schauen was es bringt