- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Sportluftfilter
Sportluftfilter
Hi
ich finde diese großen sportluftfilter saugeil
Filter
kann mir jemand sagen wie die heißen?
Ähnliche Themen
208 Antworten
Wie, wie die heißen?
Steht doch dabei, wie die heißen...
K&N 57i
Beispiel
der name ist irgendwie falsch ... ich finde da immer nur diese pilz filter
Ist im Endeffekt das selbe Teil nur eben flacher und dafür vom Durchmesser größer. Am besten eine E-Mail an K & N.
P.S.: Wenn Du das Teil nicht mit Frischluft versorgen kannst, dann bringt das ehe nichts außer ein bisschen Sound und eher weniger Leistung wegen der Warmluft. Wenn es nur um den Sound geht, dann kann man das auch mit ein paar Modfikationen am Luftfilterkasten hinbekommen - speziell beim F.
ist das nicht ein luftfilter für die alten systeme der opel motoren?
die die oben aufgesteckt werden ich weis nicht mehr wie die heissen.
jep seh ich auch so wie beim 1,4er kadettchen!
bau lieber am original luffi die verjüngung raus und den resonanzbehälter.. ich war danach begeistert vom sound
Ich denk, dein Problem wird sein, dass es zwei verschiedene Modelle sind. Der eine ist universall und der andere speziell für Golf IV TDI, daher kann es schon sein, dass die sich im aussehen leicht unterscheiden.
Hm, wie geht'n das mit der Verjüngung? Will auch besseren Sound haben, will aber später lieber nen ESD dranmachen als sonen Sportluftfilter weil ich kein Interesse dran hab, dass die fränkischen Cops dann das Auto beschlagnahmen, die sind da bei uns sehr kleinlich und ich hab auch noch gleich 2 Nachbarn direkt nebenan die beide Polizisten sind (und recht mieß gelaunt bei Ruhestörungen) und in der Polizeihauptwache arbeiten die wiederum nur 2000m entfernt ist. Gute Ortswahl...
du haste ne scheiß wohngegend
universelle Luftfilter haben meist solche Gummiringe dabei mit denen du den Durchmesser des Anschlusses auf die Größe deines LMM anpassen kannst... fahrzeugspezifische Filter brauchen sowas nicht da die millimetergenau passen sollten.
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
du haste ne scheiß wohngegend
In der Tat.
@ soundfan
hast du fotos von deinem LuffiKasten umbau?
durchaus ... hier eins wo der luffi draussen is und der resonanzbehälter fehlt
Zitat:
Original geschrieben von soundfan
durchaus ... hier eins wo der luffi draussen is und der resonanzbehälter fehlt
Habe mich bis heute nicht durchgerungen die Kotflügelverkleidungen abzubauen um an das Teil zu kommen, ist irgendwie viel zu dreckig da unten. Nach dem nächsten Waschstraßenbesuch aber sicherlich etwas, dass ich mal in Angriff nehme - soll ja angeblich gut was bringen, rein Soundtechnisch.
und ob .. das gibt auf jeden ordentlich was her
Was fürn Job hat dieser Resonanzbehälter eigendlich? Wofür ist der gut?