sportluftfilter
ein kit, eine platte oder gar keinen?! bitte um erfahrungswerte.
bekomm ich den in kombi mit sport-esd eingetragen. der
esd ist sehr leise! ein ich hab zwar einen drin, aber mein kumpel
will auch so ein ding. aber haltsowas:
link
weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll. andererseits hat er
nunmal nicht mehr. und er meint, viel anders kann das vom
aufbau her auch nicht sein.
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18 Antworten
kauf dir am besten keinen ist sinllos mann verlihrt ps weil der lufi nur warmulft saugt und das kit ist nur wegen der optik aber würde dann doch ehr ne markenlufi kaufen weil mann nie weiss wieviel schmutzpartikel er durchläst.
mit den auspuff bekommst du ihn auch eingetragen daf halt alles nicht lauter als 89 db sein oder vileicht verbaust du auch ne dämmatte.
würde aber keinen kaufen.
hi!
ich kann funky128 nur zustimmen. ich hatte auch einen sportluftfilter drine. dadurch wurde die karre dermaßen laut, dass ich schon nach kurzen fahrten schlechte laune hatte *g*
außerdem hab ich in der tat das gefühl, seit ich den original-kasten wieder drin hab, hat der bock wieder mehr druck beim treten ;-)
mfg mark
Ich wollte mir auch erst einen offenen K&N reinbauen, aber die meisten haben mir davon abgeraten.
Ist zwar ein netter Sound, aber leistungsmäßig bringt er rein gar nichts und nach einer halben Stunde Autobahn fallen Dir die Ohren ab und er geht dir mächtig auf den Zeiger.
Grüße
ich hab einen verbaut. ich hebe aber auch zeitgleich
mein auto gedämmt. ich kann mich ehrlich nicht
beschweren! ausserdem dröhnen die dinger nur wenn
man gas gibt. wenn man eine geschwindigkeit konstant
fährt merkt man nicht gar so viel davon! ergo:
wenn man konstant bspw. 160 fährt hört man nicht viel
von ihm.
mfg
ansyne
also wenn ich 160 auf der autobahn fahre hört mann ihn sehr laut weil mann permanet aufem gas ist leistung bringt das ding nicht sondern leistungsverlust egal welche marke der spritverbrauch wird steigen weil immer egal was mann macht fast nur warme luft saugt. schadet auf dauer auch dem motor.
ps. wenn du nen k&n lufi suchst kann dir meinen verkaufen. aber wie gesagt kauf dir so nen rotz net.
lieber nen schöne anlge untern auto hatt man mehr von.
Hatten wir doch nun schon oft, es bringt nix außer Krach, du schadest dem Motor und dessen Leistung nur und zu dem sind die meisten eh illegal unterwegs
Wie Funky schon sagte, ordentliche Anlage von vorne bis hinten, der Rest ist tatsächlich nur "Rotz"
Gruß
Berni
Zitat:
Original geschrieben von funky128
also wenn ich 160 auf der autobahn fahre hört mann ihn sehr laut weil mann permanet aufem gas ist leistung bringt das ding nicht sondern leistungsverlust egal welche marke der spritverbrauch wird steigen weil immer egal was mann macht fast nur warme luft saugt. schadet auf dauer auch dem motor.
ps. wenn du nen k&n lufi suchst kann dir meinen verkaufen. aber wie gesagt kauf dir so nen rotz net.
lieber nen schöne anlge untern auto hatt man mehr von.
....naja, hab auch einen KN (offen) drauf - mit sebring topf, der ist aber nicht besonders laut.....
...erhöhter verbrauch....hmm....
also wenn ich da bedenke dass ich schon nur mit 6,5l pro 100km fahre....und dann mit dem alten filter noch weniger...kann ich irgendwie nicht glauben - meiner ansicht nach macht's einen minimalen bis gar keinen unterschied.
...zur ansaugluft - bei 160 auf der bahn geht so ein luftzug unter der haube durch - da saugt der sicher keine warme luft
das einzige wo das wirklich stimmt ist im stadtverkehr!
....eine komplette anlage kostet nur leider so viel :-(
Zitat:
Original geschrieben von Schnibble
...erhöhter verbrauch....hmm....
also wenn ich da bedenke dass ich schon nur mit 6,5l pro 100km fahre....
Mal ehrlich, wie machst du das denn?
Hab den gleichen Motor, aber komme nicht unter 7,8l/100km. Wie fährst du denn? Mit konstant 90 auffer Bahn im 7. Gang?
Ich glaube, nichtmal die Testfahrer von Opel haben so einen Verbrauch hinbekommen. Der Wagen ist mit 7,2l im Drittelmix angegeben, oder täusche ich mich da?
Grüße
der x16xel ist ja schon recht sparsam, aber durchschnittlich unter 7 Liter ist da nicht drin.
Also ich hab nen Serienluftfilter drin und ich Verbrauch ungefähr nur
6,5 -7,1 l/100 KM Super trotz des zügigen fahrens.
Zitat:
Original geschrieben von Tortenboxer
Mal ehrlich, wie machst du das denn?
Hab den gleichen Motor, aber komme nicht unter 7,8l/100km. Wie fährst du denn? Mit konstant 90 auffer Bahn im 7. Gang?
Ich glaube, nichtmal die Testfahrer von Opel haben so einen Verbrauch hinbekommen. Der Wagen ist mit 7,2l im Drittelmix angegeben, oder täusche ich mich da?
kuck mal bei:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/129912.html
.....die werte sind nicht getürkt oder sonstwas.....[und ich bin für die letzten 6,5 nicht extra langsam gefahren...ich hab nur die sommerreifen draufgetan!]
zu den extras: offener luftfilter und sebring-topf sowie ein bissl extra luft in den reifen!
....es ist schon der 3. opel den ich unter den werksangaben fahre! :-)
aber lieber drunter liegen, als sich zu ärgern (wie bei anderen herstellern) wie man diese traumwerte erzielen kann!
.....wenn ich mich nur immer beherrschen könnte, wär's sicher noch weniger
also im ernst, ich fahre nicht extra sparsam mit 70 über die landstrasse - ich fahr sogar eher sportlich....wobei mir noch eine spritsparmasse einfällt:
sportfahrwerk :-)
----> wieso vor einer kurve bremsen (bzw. energie verheizen) - wenn man doch einfach schön knackig durchfeuern kann?!? ausserdem braucht man dann nach der kurve auch nicht wieder so doll beschleunigen :-)
ich fahre di 2,0L mit chip tuning und automatik und auch mit KN Offene kit allardings mit Kaltem luftzuführ von 3 seiten und laut BC habe ich durschnit Stat von 7,3L bei normalen fahrt(nicht rasen)Als ich den auch testen wolte auf der Autobachn konstante 95Km/H mit tempomat habe ich 6,1 L auf 100 km gehabt. Also es ist bei dir ein tick zu viel tortenboxer
Mein rat ansyne ist wenn du unbedingt einen luftfilter haben willst kauf dir ein tauschfilter von k&n der ziht keine warluft
von ein offenen würde ich wiegesagt abraten da er trotz vielen kaltluftkanälen oder schleuchen verlegen auch noch warme luft saugt ist nunmal so da kannst du 20 schleuche verbauen er wird immernoch warmluft saugen. da er nunmal offen im motorraum liegt.
ist mein vorschlag du must es natürlich selbst entscheiden was du brauchst.
Und vielleicht nochwas!
bei einem kumpel von mir war auch ein k&n performance kit drin!im winter hat das auto einbisschen besser gezogen, sound war top, aber auf der autobahn im sommer (bei ca.25° und sonne) nach einer stunde fahrt schaffte die karre nicht schneller als 165km/h, wobei die locker 200km/h schafft.
die warme luft war schuld daran.also im sommer hast du im schlimmsten fall leistungsverlust!