- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Sportluftfilter??
Sportluftfilter??
ja ich weis das thema wurde schon oft angesprochen aber gibs nen pilz für nen audi 80 b4 2.0 abt motor ????
gruß paddy
Ähnliche Themen
29 Antworten
Warum fragst du das? Schau doch einfach bei ebay nach, da haben die so viele, dass sie sogar verkauft werden...
Der wird dir aber garantiert keine Mehrleistung bringen, sondern eher weniger...
bei keiner leistung kann man auch keine verlieren und für den ABT wurde das thema pilz schon ausführlich behandelt was man alles dazu braucht um das ding einzubauen sogar mit teilenummern.....
man müsste nur danach suchen.....
Zitat:
Original geschrieben von PaddyPE
ja ich weis das thema wurde schon oft angesprochen aber gibs nen pilz für nen audi 80 b4 2.0 abt motor ????
gruß paddy
Verstehe nicht?
Ich weiß es, frag aber trotzdem?
ja aber ich kann mir das nicht vorstellen weil der ja den runden luftfilter hat !! wie soll das gehen ???
Es gibt eine Möglichkeit.Du holst Dir beim Schrotti vom Golf 2 diese Ansaugglocke wie auf dem Foto.(mit VW Zeichen).Dann drehst Du 3 x 6 mm Gewindestangen in die Gewindelöcher der Mono-Motronik,so lang das sie oben an der Glocke rausschauen.Muttern drauf,Pils auf die Ansaugöffnung,Entlüftungsschlauch drauf,fertig.
Aber bringen tut das nichts.Im Gegenteil Du saugst die heisse Luft (weniger Sauerstoff) aus den Motorraum an und verlierst noch Leistung.
Grüße
Sorry, ich hab ganz überlesen, dass es sich um den ABT handelt. Dachte, es wäre der ABK...
Meine Empfehlung: Let it be...
wenn ich das so mache wie mit diesen golf 2 abdeckung bekommt man das auch so eingetragen ich glaub wohl kaum oder ???
vorher mit dem abklären der es eintragen soll, denn der gibt daumen oben oder unten
Wie sieht das eigentlich mit den K&N Tauschfiltern überlege mir sowas für mein Coupe mit nem ABK Motor besorgen wollte aber wissen was die bringen also ob ich mehr Leistung besseren Anzug oder sonstwas habe.
Was mich auch mal interessiert wird das Ansauggeräusch dank des Tauschfilters lauter oder geht das nur bei dem Pilz.
Ach und der Verbrauch sinkt oder steigt der davon??
Tauschen werde ich meinen Filter sowieso da der alte so 5 Jahre alt zu sein scheint (habe das auto erst 4 Jahre und kann nichts genaues sagen).
MFG
Viktor
So so , 5 jahre alt , na ist ja noch fast wie neu !
Kauf dir nen neuen Serienfilter und du hast alles was du dir von nem Tauschfilter versprichst , nur billiger !
Hatte ihn in meinem drin und kann dir aus eigener Erfahrung sagen, es bringt überhauptnichts.
Jo dann weiss ich bescheid kaufe mir dann einfach nen Tauschfilter wenn das Sportding gar keine änderung bringt brauch man sowas ja nicht kaufen (auch wenn sich preislich nicht soo viel tut) aber soundmässig ist da ja auch keine änderung oder??
MFG
Viktor
Das "Sportding" alleine bringt auch nichts.
Aber der Sound ist gut!